Studiomikro für Gesangsaufnahmen

danke für die Infos.
Klink mich dann mal aus.
Nur noch eine Frage. Kurz und knapp:
"B3 oder C1" für meine Zwecke?
Will ja auch nur deine Meinung hören.
Ciao
Andy
 
kann ich nicht wirklich sagen weil ich das B1/3 nicht kenne ... ich brauch z.b. Kugel auch genauso, wenn du aber nur Niere benötigst würd ich eher zum C1 greifen.

lg
flox
 
Anscheinend bin ich echt dumm!
Für was brauch man nochmal "Kugel"?
Danke
Andy
 
*lach*

also niere nimmt vorwiegend schall von der einsprechrichtung auf. schall von der off axis wird um ca. 30db abgesenkt ... wenn du jetzt einen raumklang aufnehmen willst dann nimmt man kugel ... da wird dann schall von allen richtungen aufgenommen, zwar nicht ganz linear mit einem leichten höhenverlust auf der off-axis aber das is jez egal ... ich denkmal du kommst mit niere aus.

lg
flox
 
denk ich auc ;-)
Danke nochmal
Ciao
Andy
 
Hallo,
möchte mich nochmal bei euch allen für die Geduld und die hilfreichen Kommentare bedanken.
Nur um das Thema zum Abschluss zu bringen, hatten wir uns dann doch gestern abend für eine Kompromisslösung entschieden.
Wir haben (um unseren Preisrahmen nicht zu sprengen) uns für folgende Miks entschieden:
Studio Projects B1 für Gesang
Shure SM57 für Gitarre
Haben es gestern nacht natürlich gleich angeschlossen und getestet, und ich muss sagen, dass wir wirklich sehr zufrieden waren.
Zum Einstieg in ein halbwegs vernünftiges Recorden auf jeden Fall Prima. Das dann alles noch mit Popkiller und 2*XLR-Kabel für zusammen 230 Euro.
Ciao
Andy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben