Studiocheck!!!

  • Ersteller petermve
  • Erstellt am
petermve

petermve

Registriert
19.09.03
Beiträge
118
Reaktionen
2
Punkte
172
[g=108]Hall[/g]öchen,

wir haben die Möglichkeit mit der Band OHNE ZEITBEGRENZUNG ein kleines (aber sehr feines Studio) zu besuchen und unser Album dort aufzunehmen. Der Studiobesitzer ist glücklicherweise noch einer der idealistischen Sorte, dem einfach gefällt was mir machen (so etwas gibt es noch), daher fallen für uns nur die Kosten für den Glasmaster und ein abschließendes Pressen der CDs an.

Ich möchte Euch bitten seine Austattung mal kurz zu checken und mir ein [g=94]Feedback[/g] zu geben, ob wir damit ein einigermaßen vernünftig klingendes Album hinbekommen könnten :)... Vorausgesetzt, dass mit dem Equipment umgegangen werden kann selbstverständlich...

So hier kommt die Liste.... wenn wir bei einigen Geräten auf etwas bestimmtes achten sollten, oder andere unbedingt verwenden müssen, dann würde ich mich über nen Hinweis riesig freuen.... aber hier kommt sie jetzt:




FOSTEX G 24 S 1”-24-Spur-Bandmaschine mit Dolby S Noise Reduction
DIGIDESIGN ProTools LE, 32 Audio-Spuren, synchronisierbar mit FOSTEX
Studer A 77, TELCOM C 4 Noise Reduction
MAGIX Samplitude, T.C- Finalizer Plus, OTARI DAT DTR-7
TASCAM M 3700 (32/8/2 Kanäle mit Automation),
SOUNDCRAFT Spirit Live (16/3 Kanäle)
GENELEC 8050 A, AURATONE
2 RODE K2, RODE NT-V, RODE NT-K, 2 AKG C 414, diverse Studiomikrofone von AKG, BEYER, CALREC, SENNHEISER und T-BONE
2 SPL GoldMike, ART Dual MP, BEHRINGER Ultragain
SPL Qure, ART Dual Tube EQ, 2 BEHRINGER PEQ 305
BSS DPR-402, BEHRINGER Composer
SPL [g=166]De-Esser[/g]
2 BEHRINGER SNR 2000
T.C. M 3000, SONY R 7, 2 SPL Vitalizer SX 2, SPL Vitalizer Mk 2-T,
SPL 4-Kanal-TransientDesigner, 2 BEHRINGER Edison, BEHRINGER Ultrafex 2, LEXICON MPX 100, DYNACORD DRS 78, DYNACORD TAM 21


...was ein Wust....

Schönen Dank

Piet
 
darf ich da auch aufnehmen?:)

würd mal die referenzen des typs checken.. und wieso er idealist ist.. war er nicht besoffen? ich versprech auch andauernd bands irgendwelche sachen. ;)
 
darf ich auch mitmachen - jungens, falls ihr euer zeugs draufhabt und nicht erst im studio üben müsst - dann probiert mal die (vor neid erblass) reine analog variante

selbst wenn der studiobesitzer nicht astrein mischt, habt ihr zumindest höchst wahrscheinlich super spur-material

ps:


OHNE ZEITBEGRENZUNG
- ein netter bandname :D :D
 
Der Bandname ?????

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Meinte er nicht nur, dass die Band, ohne Zeitbegrenzung das Studio nutzen kann ? Vielleicht lieg ich ja auch falsch, aber wäre schon ein komischer Bandname ^^.


Schöne Grüße

Stefan
 
War doch nur ein Joke. Ironie muss man halt schon verstehen ^^ Geiles Studio für den Anfang. Ich will da n paar Sachen von haben +g+
 
Ja, das habe ich mir schon gedacht ;) . Aber man weiß ja nie :p .

Schöne Grüße

Stefan
 
Hi!

Ein paar persönliche Favoriten würden mir da fehlen, aber mit dem Equipment bekommt man unter der Vorraussetzung guten Konw Hows ein wunderbares Produkt hin.
Warum auch nicht.

Viel Erfolg dabei.

Grüße

Markus
 
@Bandname:

..keine Sorge - ich stand auch völlig regungslos auf´m Schlauch :)

Da hätt ich dann doch eher 'OHNE ZEITBEGRENZUNG' genommen. Das ist doch viel zu lang... :D

sry für OT ;)
 
LOL ihr seid mir Kameraden. Naja....du sagst diverse Mics, das ist nicht sehr viel aussagend. Gerade für die Drums müsste man da genaues wissen :)
 
"diverse Mics" ist die wenig informative Angabe auf seiner Seite, was er außer den erwähnten Mics besitzt werde ich daher wohl auch erst am ersten Recording Tag feststellen. Aber was würdet ihr von dem erwähnten Equipment für die Drums verwenden?

Grüße

Piet
 
Hi

viel wichtiger ist, ob der Kollege fit ist. Ich kenne da auch einen Hobby Frickler, der hat ein ProTools System, massig Equipment, SPL und schiess mich tot, aber noch nie eine komplettze Produktion erecordet oder gemischt. Wenn der Kollege bei euch jedoch Erfahrung hat ist es wie ein Sechser im Lotoot, ansonsten ein eher ernüchterndes Erlebnis!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben