Studiobau in der Nähe von Köln

• Ersteller VitoGravino
  • Erstellt am
Ich weis nicht wer dir hier im Forum einen Holzofen empfohlen hat, aber den im Zusammenhang mit empfindlichen Elektrogeräten, halte ich trotzdem für eine äusserst schlechte Mischung.
Ich würde da NUR mit Strom heizen, ist halt eine finanzielle Frage, wie oft da geheizt werden muss. Schneller gehts definitiv mit Strom. Einmal angeworfen ist's da in ein paar Minuten kuschelig warm. Und wenn ihr da angenommen nur ein paar mal in der Woche, für ein paar Stunden drinnen seid, dann wirds geldmässig überschaubar bleiben. und heizen müsst ihr ja nur über die Wintermonate.

Nun ja, der Ofen vermittelt eine gewisse Gemütlichkeit und kann zur Not auch als Designobjekt weiter existieren. ;) Ich für meinen Teil bin in den warmen Jahreszeiten sowieso produktiver, von daher wird er eh nicht oft benutzt werden. Sobald die Stromheizungen gekauft sind werde ich wahrscheinlich auch zu faul sein mit Ofen zu heizen, die Geräte werden es mir danken.

Sobald die Stromheizungen gekauft sind werde ich wahrscheinlich auch zu faul sein mit Ofen zu heizen, die Geräte werden es mir danken.

Das denk ich auch.

Servus Recordianer,

habe eine kurze Frage: In der Regie befindet sich im Rücken der Abhörposition ein Fenster. Es ist genau mittig in der Wand, die Symmetrie im Raum ist also nicht beeinträchtigt. Dennoch wird es zu Reflexionen kommen, die bestimmt unterbunden werden sollten, stimmts?

Wie mache ich das jetzt am besten? Sollte ich einen Absorber vor das Fenster stellen?(hab da schon ein paar Ideen)
Der Nachteil wäre natürlich, dass ich kein Tageslicht mehr hätte in der Regie.

Was meint ihr?

Das wurde schon in einigen Threads beantwortet: Fenster sollten offen bleiben, damit ihr vernünftiges Tageslicht habt und lüften könnt. Denkbar wäre meiner Meinung nach ein mobiler Absorber. Für einen Diffusor ist der Raum nicht lang genug.

LG

Ich hab ja geschrieben, dass ich da schon ein paar Ideen hätte... ;)

Meine Idee ist ein Absorber, der vor dem Fenster hängt und bei Bedarf nach oben an die Decke geklappt werden kann.

Ein Absorber auf Rollen würde nichts bringen, da direkt vor dem Fenster eine Couch stehen wird.

Hier mal eine Skizze:

Anhänge

• 2013-04-25 20.10.31.jpg
    2013-04-25 20.10.31.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 113
Ich würde den Absorber einfach mit Winkelhaken befestigen. So kannst du den Absorber bequem zum Lüften runternehmen und auch woanders nutzen..

LG

Für mich gehören Winkelhaken in den Buchdruck aber ich weiß glaube ich was du meinst. :) Vielleicht hast du Recht und das ist wirklich die einfachere und praktikablere Idee. Ich neige leider oft dazu, zu kompliziert zu denken.

Gut, dass es recording.de und hilfsbereite User wie dich gibt... ;)

Lieben Gruß

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben