Studio Projects VTB 1 oder Presonus Tube Pre ?

Gabor

Gabor

Registriert
12.08.04
Beiträge
134
Reaktionen
0
Punkte
196
moin Leuts,


wie im Titel schon gesagt welcher von den beiden Preamps ist den mehr zu empfehlen?
vom Preis her ist der Presonus ja schon etwas billiger, ist der aber vom Sound auch so gut wie der SP? Oder ist der SP einfach nur für seine Verhältnisse "überteuert"

thx
greetz gab
 
Oder ist der SP einfach nur für seine Verhältnisse "überteuert"
Mit Sicherheit nicht, ich finde den VTB1 für das Geld schon ziemlich ordentlich!
 
Also ich hab den [p=210]Presonus Tube Pre[/p] und bin sehr zufrieden. Einziges äußeres Manko: Er hat keinen Ein-/Ausschalter, d.h. Netzstecker rein, Ding is an, Netzstecker raus, Ding is aus. Aber so schlimm ist das jetzt auch nicht.

--- oga.
 
Hi!

Das Problem hat der VTB1 auch. Kein Einschalter.
 
das haben fast alle Preamps in der Preisklasse, weil es auch relativ wurscht ist, sinnvoller wäre ein schalter vor dem netzteil, da die geräte aber alle steckernetzteile haben geht es nicht. zudem kostet eikn schalter auch geld...bei den knapp kalkulierten geräten kann so preislich etwas ausschlaggebend sein!
 
ich hab die tubepre und find se super. ich muss dazu sagen, dass ich mit anderen geräten nicht soviel erfahrung habe, aber das ding hat meiner meinung nach schon einen wirklich extrem angenehmen eigensound.

ergo: ich kann das ding absolut empfehlen.

das andere gerät kenne ich nicht.

zum einschalter: ja, das ist ätzend, stimmt schon...aber ich habe eh mein ganzes system an einem mehrfachstecker mit schalter dran und wenn ich den ausschalte fließt nirgends mehr strom hin. das ist eine gute lösung, finde ich.
 
hi,

thx für die antworten. Also so gesehen ist es also schnurz welchen von den beiden ich mir kaufen nagut dann nochmal danke.

greetz gab
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
505
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben