Studio Projects C1

  • Ersteller Sevenup
  • Erstellt am
Sevenup

Sevenup

Registriert
16.05.03
Beiträge
184
Reaktionen
0
Punkte
262
Hab momentan das AKG D880S und den Midiman audiobuddy als Verstärker und mache Rapaufnhamen ! Jetzv würde mich interessieren, ob es sich lohnen würde ein C1 anzuschaffen ! Wäre das ein großer sprung ! Oder gibt es andere Mikros in der Preisklasse die noch besser sind ?!
 
Studio Projects C1 die millardenste...

Also Mikes in diese Preisklasse gibt es einige.
Richtig gute sind die Studio Projects eben die MXL und die ..wie hießen die... SEE Mikros.. die letzteren habe ich ncoh nciht gehört wird aber viel geredet...

also nun hast du die Qual der Wahl... das von dir angesprochene Mikro von AKG kenn ich nicht aber ein ähnlcihes Modell...

der Unterschied ist vor allem die Auflösung.. ich nenne es mal auflösung... Die Konensaormirkos sind feiner aufgelöst bilden akustische Signale besser ab und nehmen mehr Raum auf...

Ob das C1 deinen Wünschen entspricht musst du selber wissen. Im Gegensatz um AKG wird es im Bass etwas dünner klingen weil AKGs immer BASSig sind dafür wirst du aber mehr Brillanz in im ganzem Signal bekommen!

So.. deR audiodubby ist eigetnlcih schon ein richtig gutes Amp mit Phanomspieung! Der sollte reichen.

also denn

- E-
 
Also du würdest im Vergleich zum AKG Mikro eine große Steigerung erleben, allerdings reicht dir nur das Mikro nicht, du bräuchtest auch noch einen Ploppschutz (z.B. von K&M), da er nicht wie beim AKG mit ins Mikro "integriert" ist...
Sonst musst du auch wissen, ob das Mikro zum Rest der Signalverarbeitung passt...
Falls du nur über eine normale (Onboard-)Soundkarte aufnimmst, würde ich vielleicht eher zu einem anderen Mikro (Studio Projects B1) und einer besseren Soundkarte greifen...
Den Rest hat -E- ja schon beschrieben...
Gruß Jürgen
 
Das ist nicht das Problem. Ich hab die Midiman audiophile 24/96 und auch einen Plop schutz ! Außerdem wird der auch mitgeliefert beim C1
 
Bemi C1 ist ein Windschutz dabei, kein Plopkiller. Das Ding kann man auf das Mikro setzen... Also bei den bereits vorhandenen Komponenten wie deinem PreAmp und der Sonudkarte wär das C1 sicher ne gute Ergänzung.... dennoch ist es immer Geschmackssache und auf die Art der anwenung induvieduell zu beurteilen...

naja bestells einfac... für die Kohle kriegt man keni besseres!

Ist echt ein gutes Mike! Ich benutzt es unter anderem auch!

peace
-E-
 
Jo, das werd ich dann auch tun ! Danke fuer die Hilfe!
 
oh, stimmt des mit dem Preamp/Soundkarte hab ich irgendwie überlesen :-?

Ich bekomm das Mikro auch, und nach dem was ich gehört hab ist es ja echt super - also mach ruhig :-D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
664
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
R
Antworten
5
Aufrufe
311
Dondelinger
D
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
352
Hans Martin
H
L
Antworten
5
Aufrufe
768
Feierabendsegler
F
C
Antworten
166
Aufrufe
9K
SilentWarrior
SilentWarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben