Studio Projects B1 -MODIFIED VERSION-

  • Ersteller Cebulva
  • Erstellt am
Cebulva

Cebulva

Registriert
22.09.05
Beiträge
188
Reaktionen
0
Punkte
221
Wollte mal wissen was an dem Studio Projects [g=332]B1[/g] -MODIFIED VERSION- so verbessert wurde.
Hat das schon jemand getestet und ein vergleich zum normalen [g=332]B1[/g]?
Kostet ja ganze 100€ mehr dann kann man ja auch eine doppelte verbesserung verlangen :D
Also im Moment bin ich mit dem AKG C-2000B zufrieden aber das mic kann ich nicht immer benutzen da es bei einem Freund ist...
Da hab ich mir langsam so vor selbst eins zu holen und tendiere zur Zeit auf das [g=332]B1[/g] aber wie ist die -MODIFIED VERSION-...
Vielleicht ist die ja Lohnenswerter.(machen rap vocals)
 
...wahrscheinlich wurde da ein anderer Transformer eingebaut....was man aber nicht modden kann ist die Kapsel und dadurch wird ein 100€ Chinamic letzlich immer ein 100€ Chinamic bleiben, auch wenn es jetzt 200€ kosten soll und vielleicht weniger rauscht...für 200€ würde ich mir jedenfalls ein anderes Mic holen...

Gruß

tkay
 
200 euro... ich würde da vllt doch 50 euro mehr drauf legen und rode nt 1000 kaufen.
ich weiss nicht warum, aber der klang von rode mics gefallen mir besser als die von den studio projects
 
Also nach allem, was ich gehört habe, ist die Verbesserung wirklich sehr groß. Schau dir mal diesen Thread an.
 
...wahrscheinlich wurde da ein anderer Transformer eingebaut....was man aber nicht modden kann ist die Kapsel und dadurch wird ein 100€ Chinamic letzlich immer ein 100€ Chinamic bleiben, auch wenn es jetzt 200€ kosten soll und vielleicht weniger rauscht...für 200€ würde ich mir jedenfalls ein anderes Mic holen...

Nein da wurde die komplette Elektronik ausgetauscht, die ist nämlich im Vergleich zur an sich recht guten Kapsel ziemlich mies. Zudem hat er die eigentliche Schaltung abgeändert und dadurch eine Klangverbesserung erreichen können. Studio Projects weiss auch von der Modifikation bzw hat er ihnen modifizierte [g=332]B1[/g] zum testen gegeben, da selektierte gute Bauteil aber teuer sind wird Studio Projects an der jetzigen Schaltung nichts verändern, sonst würde das [g=332]B1[/g] deutlich teurer werden. Noch mal, die Kapsel ist laut Attila (der die Mics modifiziert und absoluter Pingel ist) ziemlich gut.

Ich werde hoffentlich bald ein paar Vergleichsaufnahmen bekommen, habe gerade einen Satz Mics zu einem Kollegen geschickt, der damit Vergleichsaufnahmen machen wird.
 
okay dann bin ich ja mal gespannt :D
Besonders die Höhen sind mir bei meiner Stimme wichtig und wenn es dann seidiger klingt wäre es echt super!
 
wie willst du mit seidendigen höhen jemals grimey klingen ;-)
 
als ob rap immer grimey sein muss :p
nene man kann auch seidige höhen haben und sich dabei grimey anhören(also das meine Meinung)
Mann muss nur eben mehr druck der stimme geben und anders beton.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben