Studio Projects B1 Ersatz

  • Ersteller NewSumac
  • Erstellt am
Frankye : Ich habe bei Thomann schon tausende Euros gelassen. Bei dir noch keinen Einzigen. Und das liegt nur an solchen Post von dir. Denk mal drüber nach
Nette Entschuldigung, sorry aber das ist echt albern und mir ehrlich gesagt auch egal. Ich kann mit Thomann eh nicht konkurrieren, wer also bei aus kauft macht das aus anderen Gründen.

Glaubst du Thomann ist als Marktführer gegründet worden?

Nein, aber sie haben das als Hauptgeschäft, das ist ein Unterschied da man dann ganz anders herangeht. Ausserdem geht es nicht darum was Thomann ist oder macht sondern darum, dass er für hr.de nichts macht.
 
Wie wäre es bei Hr.de2 mit einem Skript, dass Verlinkungen in jeden Online Shop unterbindet?! Das wäre wenigstens fair.

Ich kann das einerseits schon verstehen.

Andererseits - bringt es etwas, dem Forum "Scheuklappen" aufzusetzen?
Wenn ein Kunde bei einem Laden einkauft, dann weil ihm der Laden etwas bietet, was er woanders nicht bekommt.

Versetz dich einfach in den Kunden. Versetz dich selbst mal in die Rolle des unerfahrenen Homerecordlers. Der bekommt versch. Mikros geraten und sieht "da gibts nen Thomann, da darf ich die Dinge 30 Tage zurück geben und der hat nen sehr guten Ruf".

Was machst du dann?

Selbst wenn das Forum "LInks zu Thomann verbietet" - hindert dich das daran, bei Thomann einzukaufen?

Natürlich erscheint der Thomann Shop von vornerein auch recht professionell und wirkt auf den unerfahrenen deutlich "seriöser" als euer Shop. Das muss man auch sehen. Die Präsentation macht (wie wir ja alle wissen) beim Kunden so einiges aus.
 
@frankye: Du verstehst da was falsch. Das sollte keine Entschuldigung sein. Im Gegenteil. Es wäre "echt albern" wenn ich mich als HR-User dafür Entschuldigen müsste, dass ich bei Thomann gerne kaufe, weil die nett und problemlos sind. ;)
 
Natürlich erscheint der Thomann Shop von vornerein auch recht professionell und wirkt auf den unerfahrenen deutlich "seriöser" als euer Shop. Das muss man auch sehen. Die Präsentation macht (wie wir ja alle wissen) beim Kunden so einiges aus.

Na und? Wie gesagt bei uns ist das kein Hauptgeschäft warum sollte ich da also unnötig Geld in ein Shopsystem investieren?! :eek:

Es wäre "echt albern" wenn ich mich als HR-User dafür Entschuldigen müsste, dass ich bei Thomann gerne kaufe, weil die nett und problemlos sind.

Na gut Du hast Recht und ich bin böse, sorry aber wir reden aneinander vorbei uns jetzt muss ich arbeiten (es kommen Kunden die Beratung wollen), keine Zeit mher für Diskussionen, besonders wenn sie nichts bringen.
Schließen wir das hier ab, soll jeder für sich entscheiden was er macht.
 
Na und? Wie gesagt bei uns ist das kein Hauptgeschäft warum sollte ich da also unnötig Geld in ein Shopsystem investieren?!

Ok. Dann gibt es ja kein Problem. Du bist nicht auf den Verkauf der Waren fixiert.
Alles im Lot. Oder?

Ich kann deinen Ärger wie gesagt schon verstehen. Aber einerseits regts dich auf, dass die Leute hier zu Thomann gehen, andererseits sagst du der Verkauf der Waren ist nicht dein Hauptgeschäft und du legst da nicht zu viel Arbeit rein....

"Werbung für Thomann" klar - hier wird auch massig Werbung für Studio Projects, für MXL, für SPL (Goldmike), für Rode und für sonstwen betrieben......
 
"Werbung für Thomann" klar - hier wird auch massig Werbung für Studio Projects, für MXL, für SPL (Goldmike), für Rode und für sonstwen betrieben.....

Autsch! Das ist ein ziemlich alberner Vergleich :roll:
 
Autsch! Das ist ein ziemlich alberner Vergleich

Albern? Ich zeig dir, was albern ist:

ÄÄÄÄjo Käbtn Tschäck - Bring mii bäck tuu da Räilrooot Träkkk!

:D
 
Generell kann man die t.bone-Miks nicht schlecht reden; in einem auch hier publizierten Test hat z. B. das SC450 eine echt gute Figur an Toms gemacht: http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=61185&forum=1&start=0#514607. Und es gibt auch einige Nutzer die das Mikro für andere Sachen gerne eingesetzt haben.
Die Produktqualität schwankt halt stärker (als bei SP, allerdings wohl nicht so stark wie bei Oktava). D. h. es kann gut sein, dass man das Mik mehrmals zurückschicken bzw. gleich mehrere bestellen muss, um eines zu bekommen, das einem zusagt. Das passiert einem bei SP nicht. Da werden die Miks besser kontrolliert und mit farbigen Punkten gekennzeichnet, um leichter ein Stereopaar zu bilden.

Ich finde das "Bestellen zum Testen" durchaus in Ordnung. Einfacher ist das natürlich im Musikladen vor Ort, aber die haben ja leider nicht immer die Auswahl. Und es ist ja genauso wenig in Ordnung vor Ort zu testen und dann online zu bestellen.
Ich sehe das als Service und das macht gerade bei preiswerten Produkten Sinn, wo man sich über die Qualität unsicher ist.
Dass da der eine oder andere Händler drunter leidet mag sein, ist mir aber herzlich egal. "Du behälst gefälligst den Krempel den du bestellst, auch wenn der nix taugt!" kanns ja wohl nicht sein.

Grüße, rocker
 
Also ich empfehle immer gerne, wenn es geht, den Audio-Workshop-Shop. Ich sehe das als Unterstützung der Leute an, die das Forum hier machen.
 
artcore schrieb:
Also ich empfehle immer gerne, wenn es geht, den Audio-Workshop-Shop. Ich sehe das als Unterstützung der Leute an, die das Forum hier machen.

Danke! :bigup: Du hast mein Anliegen verstanden!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
J
Antworten
4
Aufrufe
768
jodymdoda
J
T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Astronautenkost
Astronautenkost
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben