Studio One - Wünsche II

• Ersteller kickback
  • Erstellt am
kickback

kickback

Reaktionen
1.513
Liebe Community & S1-User,

auf allgemeinen Wunsch wird der Studio One - Wünsche-Thread fortgeführt. Allerdings bleibt der alte Thread geschlossen.

Die Gründe für einen Neustart liegen für einige User vielleicht auf der Hand, besonders glücklich ist es gegen Ende nicht mehr gelaufen.
Außerdem spricht mit Version 1.6 und vielen dazugekommenen Features nichts gegen einen Neustart.

Hiermit also die Bitte an umstiegsunwillige User anderer Sequencer: keine flame-Postings.

Und an die Studio One Fans gleich hinterher: bitte nicht wegen jeder "so wie in Sequencer XY"-Meldung gleich aufregen. Es ist nicht immer abwertend / vergleichend gemeint. Es könnte ja auch sein, dass ein User mit Studio One wirklich glücklich ist, ihm aber ein spezielles Feature eines anderen Sequencers fehlt.
Dass es ohne Vergleiche schwer wird, hat ja der alte Thread gezeigt.

Worum geht's also?
Featurewünsche von Studio One Usern: hier rein
Ich zitiere aus Ari's Startposting des ersten Threads:
Neues, innovatives, von mir aus auch experimentelles

Ich zitiere aus Ari's Startposting des ersten Threads:
Neues, innovatives, von mir aus auch experimentelles

Aber war Ari nicht das Bindeglied zu den Entwicklern?
Ich meine was bringt es noch hier wünsche zu äussern, wenn die nicht übermittelt werden?

Aja was ich mir von S one wünschen würde wäre eine integrierte Bitbridge, aber das habe ich schon mal geäussert. Den Rest meiner Wunschliste müssten die Jungs von dem Team schon runterbeten können ;)

Ich meine was bringt es noch hier wünsche zu äussern, wenn die nicht übermittelt werden?

Sie werden weiterhin übermittelt bzw. übermitteln sich selber.
smil451c71f7edf7c.gif

-Hinzufügen mehrere Midi Lanes zu einer Midispur für die Übersichtlichkeit(siehe z.B. Propellerheads Reason oder Foldertracks Cubase)>wie bei Audio Comping
-ein (patternbasierndes)Songarrangiersystem fernab einfacher Marker
-wenn nicht schon geschehen, ein Zuordnen einer Midispur zu mehreren Instrumenten(aber ich glaube das geht schon, soweit ich mich entsinne)
-Verstimmen einzelner Noten nach Cents um an spezielle Tonleitern anzupassen(im Midi-Editor)

Hallo Freunde,
kann man mittlerweile den Presonus Faderport (den Fader) nutzen um VST Parameter zu automatisieren ?

Grüße
Marc

wieso mittlerweile?
mir war s als würde das schon immer gehn

EDIT: grad mit massive probiert geht..

Is ja nen ding, irgendwer hat mir mal gesagt das das nicht ging. Ich glaube sogar die von Presonus selber.
Sicher das es schon in version 1 ging ?

Ich hätte gerne folgendes zum glücklich sein:

- Pitchkorrektur àla Melodyne
- erweiterte Media Ordner Funktionen (Loops sortieren nach Genre, Instrument usw.)
- bessere und mehr authentische VST Instrumente (Schweine-Orgeln, Gitarren usw.)

Bitte Bitte lieber Weihnachtsmann...
:)

Is ja nen ding, irgendwer hat mir mal gesagt das das nicht ging. Ich glaube sogar die von Presonus selber.
Sicher das es schon in version 1 ging ?

ich nutze studioone seit 1.5 und seit dem gings
wies davor aussah kann ich dir leider nicht sagen

Kann man das Auto speichern abschalten ?

Mein Wunsch ist ein Autospeichern ohne POPUP.

Kann man das Auto speichern abschalten ?

Mein Wunsch ist ein Autospeichern ohne POPUP.

ja das geht

in den optionen unter ordner/ dort unter benutzerdaten kannst n haken rausmachen

den zeitinterval des autosaves einstellen wäre auch nett

Folgendes Feature gibts in diesem Umfang noch in keinem anderen Sequenzer (ansatzweise in Logic):

Globales Tuning zB: 432 Hz

Die Moeglichkeit jede Tonstufe (7 Oktaven?) via cent zu stimmen .
Dieses erlaubt dann auch Tonleitern mit mehr als 12 Toene zu nutzen.

Eine Anwendung ware hierbei in der Musik Therapie:
http://planetware.de/tune_in/index.html

Es gibt sicherlich "wichtige" und mehr essentielle Features, aber dennoch hat es eine Daseinsberechtigung und daher bitte ich es in die "2do" Liste aufzunehmen.

Kann man eigentlich Fx Chains im Song/Projekt Ordner speichern?
Habe noch nicht herausgefunden, wie das geht.

Falls nicht möglich, hätte ich das gerne! :)

Kann man eigentlich Fx Chains im Song/Projekt Ordner speichern?
Habe noch nicht herausgefunden, wie das geht.

Falls nicht möglich, hätte ich das gerne! :)

immer wieder daran gedacht und wieder vergessen wenn ich hier war^^
das wäre echt super

Das Absichern eines kompletten Channels mit Inserts und VSTi wäre sehr nuetzlich!
(ohne Umweg Audio Spur)

Ich bitte um anpassbare Schriftgröße im Browser etc...

Es wäre super und eine große Arbeitserleichterung, wenn es möglich wäre, mehrer Midi-Events, die auf unterschiedlichen Spuren liegen, gleichzeitig im Key Editor betrachten und verarbeiten zu können.

Es gibt diverse Aktionen, die dazu führen, dass Events automatisch umbenannt werden. Es wäre gut das abschalten zu können.

Als musikalische Funktionen wünsche ich mir noch den Krebs und die Umkehrung.

Zu Sample One: Die Möglichkeit, Parameterwerte ablesen zu können, wäre hilfreich.

Eine TRACK FREEZE FUNKTION für Studio One ist unabdingbar.
Ich habe zwar einen schnellen Rechner, aber trotzdem muss ich manchmal an VSTs sparen, was mir Grenzen setzt.
Natürlich kann ich es selbst in Audio wandeln aber das ist umständlich und wenn man einen Freeze Button hat, bei dem man VST Instrumente freezen kann, wäre das wesentlich komfortabler.

Es wäre super und eine große Arbeitserleichterung, wenn es möglich wäre, mehrer Midi-Events, die auf unterschiedlichen Spuren liegen, gleichzeitig im Key Editor betrachten und verarbeiten zu können.

Das möchte ich mehrfach unterstreichen.