Bennene mal deinen Settings Folder um (appdata.... C:\Users\[deinname]\AppData\Roaming\PreSonus\Studio One 7 oder so), damit du ihn als Backup noch hast. Dann starte Studio One nochmal neu. Bringt das eine Änderung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das liegt daran, dass der Soundtreiber (oder ein anderer Treiber, in der Regel aber Sound) den Prozess daran hintert, sich vollständig zu beenden.Der Prozess Studio One 7 lässt sich auch nicht im Task Manager beenden aber nach einiger Zeit ist die Instanz doch beendet.
Bin nicht sicher, da unterwegs, aber ich glaube nicht. Wenn es keine Option dafür gibt, kannst du höchstens in der Host-Datei den Server blockieren, von dem der Feed geladen wird, bzw. eine Filterregel für den Newsfeed-Endpunkt erstellen.(Kann man den Prduktabruf für den News Feed deaktivieren?)
Das glaube ich ist nicht die Ursache da ich ja Studio One schon lange verwende und es nie diesen Fehler gab.Ich frage mich, ob eine Firewall oder Virensoftware die Web-Zugriffe blockt und verhindert, dass das Programm Newsfeed-Daten abruft.
Das habe ich so interpretiert da es zeitgleich mit dem laden des News Feed war ich "Produktliste laden" mit Produkten im News Feed interpretierte und da es dann ja offline ohne Probleme funktionierte.Moment mal. Dein Hinweis auf das Newsfeed hatte mich abgelenkt - wie kamst du auf die Idee, dass das ganze mit dem Newsfeed zu tun hat? Es geht hier um die Produktliste, die vom Backend geladen wird.
Ich kann das Problem zwar nicht beim Start nachvollziehen, aber beim Aufruf des Installations-Fensters, wenn bei mir die Produktliste abgerufen wird. Hier scheint der PreSonus-Server ungültige Daten auszuspielen.
Ich habe Studio One 7 mit 12 Monate Pro+ wenn du das meinst.Nutzt du die Subscription?
Es lädt die Informationen vom PreSonus-Server, für welche Produkte Lizenzen in deinem Account vorhanden sind.Dann bezieht sich "Produktliste abrufen" auf was?
Ok. Das könnte erklären, warum das bei dir auftrat und bei mir nicht.Ich habe Studio One 7 mit 12 Monate Pro+ wenn du das meinst.
Ich kann den Crash hier auch nicht mehr feststellen beim Abrufen der Produktliste. Die IT hat mir aber noch kein grünes Licht gegeben. Kann also sein, dass noch daran gearbeitet wird...Ich habe inzwischen Studio One mehrmals gestartet und der Fehler ist nicht nochmals aufgetreten.
Danke für die Info.Es lädt die Informationen vom PreSonus-Server, für welche Produkte Lizenzen in deinem Account vorhanden sind.
Nein, nicht ganz. In diesem Fall hat der PreSonus-Server ungültige Daten zurückgeliefert, die Studio One zum Absturz gebracht haben. Wenn der Server gar nicht antwortet (oder nicht innerhalb des Timeouts), würde Studio One eine Fehlermeldung bringen oder die Abfrage überspringen.Kann ich das so verstehen das "Produktdaten abrufen" meine Lizenzen im Account überprüft und wenn der Presonusserver nicht zeitgerecht antwortet und die Anfrage bestätigt Studio One geschlossen wird?
Hatte ich schon beantwortet:Bliebe dann nur die Frage warum Studio One noch eine Zeit als Instanz weiter läuft.
Das liegt daran, dass der Soundtreiber (oder ein anderer Treiber, in der Regel aber Sound) den Prozess daran hintert, sich vollständig zu beenden.
Das Problem wurde gestern behoben.abwarten was Presonus dazu sagt.
Ach so das wusste ich noch nicht, dann ist ja alles bestens und erledigt.Das Problem wurde gestern behoben.
Hast du es ausprobiert?Kann das am Sonntag ausprobieren
Sorry, war noch im Umzugschaos.Hast du es ausprobiert?
Hier in Mainz war heute auch Umzug, aber ich denke du meinst etwas anderesSorry, war noch im Umzugschaos.![]()