Studio One 6.6 ist online

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
Es geht nicht um Cubase vs. Studio One, sondern aktuell doch nur um einen Synth, der im Kaufmodell fehlt, oder? Wie schon geschrieben, abwarten und Tee trinken.
 
Das sollte Ironie sein, es steht da, literally!
Shop Update

As we work toward a unified software and hardware direct store for customers on PreSonus.com, we are sunsetting our shop.PreSonus.com direct store. Most Studio One add-ons remain available for purchase from select online retail partners, and all add-ons can be accessed with any Studio One+ membership.

Während wir an einem einheitlichen Software- und Hardware-Direktshop für Kunden auf PreSonus.com arbeiten, stellen wir unseren Direktshop shop.PreSonus.com ein. Die meisten Studio One-Add-Ons können weiterhin bei ausgewählten Online-Einzelhandelspartnern erworben werden, und auf alle Add-Ons kann mit jeder Studio One+-Mitgliedschaft zugegriffen werden.
 
Shop Update

As we work toward a unified software and hardware direct store for customers on PreSonus.com, we are sunsetting our shop.PreSonus.com direct store. Most Studio One add-ons remain available for purchase from select online retail partners, and all add-ons can be accessed with any Studio One+ membership.

Während wir an einem einheitlichen Software- und Hardware-Direktshop für Kunden auf PreSonus.com arbeiten, stellen wir unseren Direktshop shop.PreSonus.com ein. Die meisten Studio One-Add-Ons können weiterhin bei ausgewählten Online-Einzelhandelspartnern erworben werden, und auf alle Add-Ons kann mit jeder Studio One+-Mitgliedschaft zugegriffen werden.

Also inhaltlich ist das eine absolute Nicht-Information. Allein schon dieser Satz:

Most Studio One add-ons remain available for purchase from select online retail partners, and all add-ons can be accessed with any Studio One+ membership.

"Die meisten" ist ja einmal höchst schwammig und das Studio One+ gaaanz ganz toll ist, wussten wir doch auch schon lange.


Was wir wissen wollen ist das hier:

As we work toward a unified software and hardware direct store for customers on PreSonus.com,

Wie sieht denn der dann aus, bzw. was gibt es da für Nicht-Abbo-Leute dann zu kaufen?
 
Wie sieht denn der dann aus, bzw. was gibt es da für Nicht-Abbo-Leute dann zu kaufen?
Abwarten, ich persönlich denke, dass es dann weiterhin alles für reguläre Käufer gibt, wie vorher auch. Den Audiobatchkonverter, den Soundsetbuilder, die Mix-FX, die Channelstrip Collection, Retro-Mix-Legends usw., nur nicht das, was es bisher auch nur im Abo gab.
Die derzeitige Situation hat wahrscheinlich nur mit der Shop-Umstellung zu tun. Ich sehe marketingtechnisch keine Gründe, warum man den willigen Käufern diese Addons vorenthalten sollte. Damit wird man kaum bisherigen Käufer ins Abo drängen und das wissen die auch. Im Gegenteil würde es nur unzufriedene Kunden und Gewinnverlust bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und etwas vermuten oder glauben (zu müssen) ist ebenfalls nicht so prall... .
Sicher, man sollte das alles klarer kommunizieren, unsinnigen Spekulationen vorbeugen.
Vielleicht den Chef der Marketingabteilung feuern, aber du weißt ja "Fachkräftemangel" und so ;)
 
Most Studio One add-ons remain available for purchase from select online retail partners, and all add-ons can be accessed with any Studio One+ membership.

"Die meisten" ist ja einmal höchst schwammig
Ich kann nur sagen, dass viele Add-ons von Drittherstellern (z.B. Presets für Mai Tai, Presence XT- oder Impact-XT-Sample Libraries) ausschließlich im PreSonus-Shop verfügbar waren. Da diese dort nun nicht mehr zu finden sind und keine eigenen Shops etc. haben, findet man diese eben... nirgends mehr.
 
Da diese dort nun nicht mehr zu finden sind und keine eigenen Shops etc. haben, findet man diese eben... nirgends mehr.

...und da würde sich eben die Frage aufdrängen, ob das in dem neuen "unified software and hardware direct store" dann wieder kommt oder ob es das gewesen ist mit diesen Add-ons.
 
Möchte hier gar nicht so sehr ins Detail gehen, aber bei mir verdichtet sich de Eindruck, S1 lässt immer mehr nach: weniger Innovationen, weniger Kundenorientiertheit, weniger "Haben wollen". Die Stimmung ist gekippt. Versteht mich nicht falsch, Lukas, Gregor und Joe machen n super Job, bin seit Studio One 3 dabei und es ist immer noch meine Haupt-DAW, aber früher war einfach mehr Lametta. Hier ne Neuigkeit, da ne Sensation, und dann nochmal was Geniales zum Nachtisch, so war mein Gefühl. Bombe! Hinwechseln! Aber spätestens seit Version 6 ist es echt lame geworden. Hat das mit der Übernahme zu tun? Ist man sich nicht bewusst, dass S1 immer noch ein kleiner Player ist, aber deutlich mehr User haben könnte? Packt doch einfach noch n Aal mehr drauf, Ihr könnt das! Würden sich alle drüber freuen! In diesem Sinne 👊✌️
 
Möchte hier gar nicht so sehr ins Detail gehen, aber bei mir verdichtet sich de Eindruck, S1 lässt immer mehr nach: weniger Innovationen, weniger Kundenorientiertheit, weniger "Haben wollen". Die Stimmung ist gekippt. Versteht mich nicht falsch, Lukas, Gregor und Joe machen n super Job, bin seit Studio One 3 dabei und es ist immer noch meine Haupt-DAW, aber früher war einfach mehr Lametta. Hier ne Neuigkeit, da ne Sensation, und dann nochmal was Geniales zum Nachtisch, so war mein Gefühl. Bombe! Hinwechseln! Aber spätestens seit Version 6 ist es echt lame geworden. Hat das mit der Übernahme zu tun? Ist man sich nicht bewusst, dass S1 immer noch ein kleiner Player ist, aber deutlich mehr User haben könnte? Packt doch einfach noch n Aal mehr drauf, Ihr könnt das! Würden sich alle drüber freuen! In diesem Sinne 👊✌️
na ja, da gibt es ja nicht mehr so viel neu zu erfinden und schon gar nicht das Rad!
Mit der 6er hast Du recht, bei S1 hat man immer irgendwie das Haptik-Gefühl, als arbeite man mit einer App für Mobilgeräte, irgendwie kam nie das Feeling wie bei Cubase auf...könnte immer noch an der GUI liegen...keine Ahnung.
Aber mit dem Fender Chorus: "wir machen S1 jetzt für Dreijährige und Dummies!" und vorher die Showpage, das hat mich arg abgeschreckt...keine wirklichen Innovationen mehr, besserer Content, oder abkupfern bei der Konkurrenz...und da gäbe es noch einiges zu tun.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
leary
leary
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
769
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
827
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben