Studio One 4 22.05.2018 (?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage mich wofür die 4 Punkte unten links im Post stehen o_O
Das ist Blindenschrift und bedeutet, "Studio One 4 kommt am 22.Mai.2018 und costa fast gar nichts, und wird so geil das ProTools, Cubase und Ableton, direkt Konkurs anmelden!"
Aber wenn Du das jetzt probierst zu lesen/fühlen, mache bitte ein Video davon!;)
 
Nur ein Irrtum...Lalalala :confused:
 

Anhänge

  • s1 - 4.JPG
    s1 - 4.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 401
Zuletzt bearbeitet:
Oh verdammt, du hast Recht. Sehr Peinlich :rolleyes:
 
Ist doch kein Problem, irren ist menschlich.

Timo
 
ich freu mich auf eine V4... Lasse mich immer gern überraschen....
 
Aber im Grunde steht nirgends was von Studio One, oder? Es könnte doch genauso gut auch ne neue Konsole oder eine Interface-Reihe vorgestellt werden.

Klar, könnte natürlich auch ein Termin für "Notion 7" sein. Vom Support im Presonus -Forum erwarte ich wie üblich wenig aufschlussreiche Informationen, ich gehe dort meistens mit Fragezeichen wieder weg, besonders vom deutschsprachigen Forum. Die Antworten des Ari sind mir meistens wenig nachvollziehbar, auch was dessen Rolle beim Support anbetrifft.

Dort lese ich etwa folgendes "...Hi, ich bin zwar kein Support und möchte auch deshalb nicht angeschrieben werden! .. Aber ich habe trotzdem ein paar Ideen...."

https://forums.presonus.com/viewtopic.php?p=169538#p169538


Am Ende seines Beitrags sagt er dann aber folgendes: "Ich gehe eigentlich davon aus, dass der Test so ausgeht, dass einfach gar nichts passiert. Wenn doch, dann bin ich sofort wieder hier und dann müssen wir tätig werden."

Ari ist also jemand der offenbar kein Support sein will, der dann aber in bestimmten von ihm angegebenen genau instruierten Fällen trotzdem Support leisten will oder angeblich sogar muss, und dazu gleich im Team mit mehreren Personen tätig würde.

Mein Fazit:
Der "Studio One" Support verfügt über mindestens eine deutschsprachige Person in der Entwicklungsabteilung von Presonus die gelegentlich äußerst unverbindliche Kommentare im Benutzerforum von sich gibt.

Die Person will in Support Fragen auf keinen Fall angeschrieben werden, obwohl sie dauernd im Forum anwesend zu sein scheint und dort "Auskünfte" erteilt. Dieselbe Person nennt dort zudem aber Bedingungen, bei welcher sie entgegen der eigenen Aussage dann trotzdem Support leisten will und das gleich in offenbar führender Position sogar tun muss (müssen wir tätig werden).

In meiner Erinnerung habe ich auch noch den Versuch letztes Jahr von Presonus vor Augen, wo man sich selbst vom eigenen Forum sehr weit zu distanzieren versuchte und andere Wege zum Support aufzuzeigen versuchte. Es erfolgten darauf hin diverse vor allem englischsprachige Benutzerkommentare welche sich für den Erhalt des Benutzerforums (so wie bisher ) stark machten.
Für mich sind die von Presonus aufgezeigten Wege über Frage&Antworten eher keine Variante zum Forum um Support zu erhalten. http://answers.presonus.com/ (nur englisch)

Ich fühle mich in einem solchen Forum irgendwie nicht ernst genommen, deshalb bleibe ich von dort eher weg, zumindest erhoffe ich mir gegenüber früher von dort nur noch wenig in die Zukunft führende Informationen. Bei Cakewalk hatte ich bisher nicht mal während dem Bankrott von Gibson den Eindruck als seien die Techniker von Sonar nur noch als eine Art Support -Nebelwolken im Forum sichtbar.

In welche Richtung die Entwicklung bei Studio One geht bleibt aus meiner Sicht unklarer als bei den meisten anderen DAW. Ein Gefühl im Benutzerforum zu Hause zu sein stellt sich bei mir bei Presonus Studio One eher nicht (mehr) ein.
 
Was will man denn an der DAW verbessern, die ist doch perfekt!
Man kann immer was verbessern bzw. hier würde ich eher sagen erweitern. An Funktionen wüsste ich schon einige, natürlich auch aus anderen DAWs, die ich gerne noch bei S1 sehen würde. Jeder hat da natürlich seine eigene Sichtweise. Für mich ist die V4 (wenn sie denn kommt) ein wenig wegweisend um zu sehen wo Presonus zukünftig Prioritäten setzt (Beispiel Einbindung externer Instrumente). Dann kann ich für mich entscheiden ob ich diesen Weg mitgehe oder nicht.
 
Der "Studio One" Support verfügt über mindestens eine deutschsprachige Person in der Entwicklungsabteilung von Presonus die gelegentlich äußerst unverbindliche Kommentare im Benutzerforum von sich gibt.
Ich habe das ganz anders verstanden. Ja es gibt einen offiziellen Support bei Presonus, aber Ari ist kein Mitarbeiter dieser Abteilung, sondern hat andere Aufgaben (Quality Assurance Specialist). Das Community Forum stellt auch keinen offiziellen Support dar, sondern ist lediglich ein Forum, wo sich User austauschen können. Er gibt dort Hilfestellungen, wie es jeder erfahrene User auch könnte. In den Satz "dann müssen wir tätig werden" interpretierst du meiner Meinung nach zu viel hinein. Das könnte ich hier auch schreiben "wenn dies und jenes nicht klappt, dann müssen wir tätig werden und uns etwas anderes einfallen lassen", eine ganz normale Redewendung. Wenn du wirklich offiziellen Support erwartest, wendest du dich dorthin und nicht an das Community Forum.
Support zu Studio One gibt es hier: my.presonus.com.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Support im Presonus -Forum erwarte ich wie üblich wenig aufschlussreiche Informationen, ich gehe dort meistens mit Fragezeichen wieder weg, besonders vom deutschsprachigen Forum. Die Antworten des Ari sind mir meistens wenig nachvollziehbar, auch was dessen Rolle beim Support anbetrifft
Ari ist nicht vom Support. Das macht er quasi in seiner Freizeit nebenbei, ist aber nicht sein Job. Wie EmuX sehr richtig gesagt hat, gehört er zur QA (Quality Assurance an). Da es aber zu seinen Aufgaben gehört, Bugmeldungen in Ticketform an die Entwicklung weiterzureichen, hat er aber natürlich trotzdem mit Usern zu tun. Dass er nicht bei jedem Problem direkt per PM angeschrieben werden will, versteht sich ja eigentlich von selbst.

Wenn du dich wunderst, dass der Support zur V4 nichts Aufschlussreiches sagen kann: Erstens darf er nicht, und zweitens kann er nicht, da er die V4 vielleicht noch gar nicht kennt. Alles in Ordnung also ;)

Aber das hatte ja jetzt gerade gar nichts mit der Neuheit zu tun, um die es hier ging ^^
 
"Wenn du wirklich offiziellen Support erwartest, wendest du dich dorthin und nicht an das Community Forum.
Support zu Studio One gibt es hier: my.presonus.com."

Dort kann man ein Ticket (wohl bei schweren Fehlern) eröffnen. Das ist aber nicht das was ich üblicherweise bei normalem Gebrauch dieser DAW benötige. In Foren von anderen DAW die ich ebenso besitze kann man auch "offiziell" im Benutzerforum fragen stellen Das betrifft auch Diskussionen über in neuen Versionen zu erwartenen Features.

Natürlich gibt es bei jedem Hersteller wieder eine variante Forum -Kultur. Ich selbst ziehe es vor in Foren zu verkehren wo sich ab und zu auch die grossen Chefs einloggen.
 
Natürlich gibt es bei jedem Hersteller wieder eine variante Forum -Kultur. Ich selbst ziehe es vor in Foren zu verkehren wo sich ab und zu auch die grossen Chefs einloggen.
Ja klar, geht mir genauso.
 
In Foren von anderen DAW die ich ebenso besitze kann man auch "offiziell" im Benutzerforum fragen stellen Das betrifft auch Diskussionen über in neuen Versionen zu erwartenen Features.
Du kannst zwar jederzeit deine Fragen im Community Forum stellen, aber die Antworten kommen nicht von "offizieller" Seite, sondern überwiegend von den Usern, welche das Forum mitgestalten, eben aus der Community. Dinge die tatsächlich den Support betreffen, werden aber meist schnell und zufriedenstellend vom offiziellen Support beantwortet.
Eine Auskunft über zu erwartende Features in kommenden Versionen bekommst du nicht, das ist Fakt und bekannt. Du kannst lediglich deine Wünsche äußern und so zum Teil die Zukunft der DAW mitgestalten. http://answers.presonus.com
Ich selbst ziehe es vor in Foren zu verkehren wo sich ab und zu auch die grossen Chefs einloggen.
Vermutlich ist es bei Presonus nicht die Aufgabe der großen Chefs sich um die vielen kleinen Belange der User zu kümmern, sondern die haben dafür ihre Leute, wie eben den offiziellen Support? In vielen Firmen gibt es eine solche Hierarchie, das ist eventuell bei jeder Firma anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird konkreter:

 
Das riecht schon ziemlich nach der V4 ;)
 
Denke auch.
Man machen die das spannend.
 
Super konkret. Wir haben eine Uhrzeit und farbige Boller.
 
Könnte was dran sein....
 

Anhänge

  • 20180518_023814.jpg
    20180518_023814.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 675
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben