Studio One 4.1.3 ist da

OK, finde ich gut wenn Ihr das so seht!
Ich bin immer für den Dialog statt Stress...werde meine Einstellung dazu dann mal überdenken.
...liegt eventuell auch an meiner falschen Erwartungshaltung! o_O
 
...liegt eventuell auch an meiner falschen Erwartungshaltung! o_O
Kennen sicher viele von uns..."wenn ich mir dies und jenes kaufe, wenn ich dies und jenes habe, dann, ja DANN bin ich vieeeel kreativer..."
Noch ein Instrument, noch ein FX-Plugin, noch eine Library, die Werbung sagt "Ohne gehts nicht", oder ähnlich.
Boahhh, da hat Reaper, Cubase, FLStudio...so nen geiles neues Feature, das MUSS ich auch haben, ohne gehts nicht...
Ich glaube du bist noch nicht an dem Punkt wo du merkst, dass dies zum Großteil alles Unsinn ist und merkst, dass du bereits alles hast, um gute Musik zu machen, zumindest aus technischer Sicht, denn Kreativität und ähnliches, kann man eben nicht kaufen.
Das ist keine Verurteilung, kenne ich alles auch selber, viele von uns, aber lohnt sich echt drüber nachzudenken :)
Sei zufriedener und sieh alles was noch kommen mag als "Bonus", welchen du gar nicht wirklich brauchst, aber dankbar mit nimmst, oder wie auch immer^^
Ich behaupte sogar, dass man "zu viel" haben kann und das "Reduzierung" tatsächlich fördernd sein kann, nicht für alle, nicht immer, aber ich denke da ist schon was Wahres dran.
Glaubst du jemand macht "bessere Musik", weil er "alles" hat, oder weil er kreativer ist? (rhetorische Frage)
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal haut Presonus ja vlt. alle drei, vier Monate ein Update raus. Ich finde es toll, dass jetzt so schnell reagiert und nachgeliefert wurde. Von mir aus auch lieber öfter Updates und wenn es nur 2, 3 Bugfixes sind, als jede halbe Jahr oder so. Letztendlich ist es ein Klick "Möchtest du updaten" auf Ja und keine Minute warten (je nach Internetverbindung) bis Studio One wieder in der neueren Version startet.
 
Ich finde das Verhalten von Presonus in diesem Punkt sehr vorbildlich. Das schätze ich auch an REAPER sehr. Andere Hersteller könnten sich da mal eine Scheibe abschneiden.
 
Finde ich auch von Presonus vorbildlich.

Reduzierung hilft in der Tat bei der Kreativität. Gibt natürlich viele Wege zum Ziel zu kommen, daher kann ich es schon verstehen wenn man dies und jenes möchte. Was mich dann nämlich in meiner Kreativität bremst ist wenn der Workflow holperig ist. Das muss flutschen sonst verliere ich zu schnell den Weg zum Ziel.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben