Studio One 4.1.3 ist da

andreee

andreee

Registriert
29.01.15
Beiträge
859
Reaktionen
710
Ort
Dresden
Punkte
3.077
  • FX Sends are now visible by default on the console

    Das versteh ich nicht ganz. Vorher waren Sends doch auch in der Konsole ohne Aktion sichtbar...?
 
...und am wichtigsten natürlich das Problem mit den Bendmarkern, wo Bendmarker in alten Songs manchmal falsch angezeigt wurden.

Das versteh ich nicht ganz. Vorher waren Sends doch auch in der Konsole ohne Aktion sichtbar...?
Nee. In neuen Songs waren die im Mixer standardmäßig so weit nach unten geschoben, dass man sie nicht sehen konnte. War seit ein paar Versionen so, glaube seit der V4. Für neue User schon ein wenig verwirrend, die gar nicht wissen, dass die da eigentlich sein müssten und wo man sie suchen muss :D

[edit]Hat sich mit EmulatorXs Post überschnitten.. [/edit]
 
Das versteh ich nicht ganz. Vorher waren Sends doch auch in der Konsole ohne Aktion sichtbar...?
Nein, die Sends musste man extra jedesmal hoch ziehen, da sie sonst nicht sichtbar waren. Aber nur, wenn du sie über dem Kanalzug hattest, nicht rechts daneben ausgeklappt.

"Unerwünschte Bewegungen von Loop-Markern beim Bearbeiten des Tempos"
Super, das war wirklich nervig.
 
@EmulatorX @Can Danke, dass war mir nicht bewusst. Wahrscheinlich, da ich immer mit Templates arbeite, wo diese dann schon hochgezogen sind.
 
...traurig, ich finde das traurig!...und das zur NAMM19:(
...werde ich jetzt belästigt von kleinen Pipi-Updates anstatt alle halbe Jahre mal was "Fettes" rauszuhauen?
...und alter Wein in neuen Schläuchen nur in schwarz mit USB-C?....hui!
...jetzt mal völlig unbefangen, findet ihr das gut?...ich verliere allmählich das Vertrauen in den Laden!
 
...traurig, ich finde das traurig!...und das zur NAMM19:(
...werde ich jetzt belästigt von kleinen Pipi-Updates anstatt alle halbe Jahre mal was "Fettes" rauszuhauen?
...und alter Wein in neuen Schläuchen nur in schwarz mit USB-C?....hui!
...jetzt mal völlig unbefangen, findet ihr das gut?...ich verliere allmählich das Vertrauen in den Laden!
???
 
...traurig, ich finde das traurig!...und das zur NAMM19:(
...werde ich jetzt belästigt von kleinen Pipi-Updates anstatt alle halbe Jahre mal was "Fettes" rauszuhauen?
...und alter Wein in neuen Schläuchen nur in schwarz mit USB-C?....hui!
...jetzt mal völlig unbefangen, findet ihr das gut?...ich verliere allmählich das Vertrauen in den Laden!
???
Da bist Du hier falsch, Hörspielkassetten sind eine Etage höher!;-)
 
...traurig, ich finde das traurig!...und das zur NAMM19:(
...werde ich jetzt belästigt von kleinen Pipi-Updates anstatt alle halbe Jahre mal was "Fettes" rauszuhauen?
...und alter Wein in neuen Schläuchen nur in schwarz mit USB-C?....hui!
...jetzt mal völlig unbefangen, findet ihr das gut?...ich verliere allmählich das Vertrauen in den Laden!
Vorallem geht mir dein Mecker auf'n Keks. Wenn man sich auf eins verlassen kann bei neuen S1-Updates, dann darauf :lol:

"Und das zur NAMM?"

Du mit deinen Update-Rekonstruktions-Zeitplänen müsstest doch mittlerweile am besten wissen, dass Studio One sich nich an der NAMM oder Musikmesse oder Superbooth oder anderen Messe-Zeiten orientiert ;-)

Aber um deine Frage zu beantworten: Die Interfaces mit USB-C interessieren mich überhaupt nicht, nö. Ich freu mich dafür auf's nächste größere Studio One-Update. Und dass es so schnell ein Fix-Update für die Bend-Marker-Probleme gab, find ich auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
...traurig, ich finde das traurig!...und das zur NAMM19:(
...werde ich jetzt belästigt von kleinen Pipi-Updates anstatt alle halbe Jahre mal was "Fettes" rauszuhauen?
...und alter Wein in neuen Schläuchen nur in schwarz mit USB-C?....hui!
...jetzt mal völlig unbefangen, findet ihr das gut?...ich verliere allmählich das Vertrauen in den Laden!
Ich hab ja schon geschrieben, dass ich das Update begrüße, da das greifbare Problemchen waren, die nun gefixt wurden.
Keine Ahnung was du von einem 0.0.1 Update Schritt erwartest und ist doch gut, wenn es scheinbar nicht sooo viele Bugs zum fixen gibt.
Die neue USB-C Technologie ist wohl Bestandteil vom neuen Macbook, ist vermutlich nur so ne Kompatibilitätssache.
Bis zum nächsten wirklich "fetten" Update 4.5, dauerts sicher noch ne Weile...
 
...gut, meine Frage war ob ihr das gut findet!...das Beiwerk um meine Person ist irrelevant!;-)
 
Ich finde das jetzt nicht so schlimm, im Gegenteil. Es ist doch eher positiv wenn ein Hersteller regelmässig Bugs beseitigt und man nicht monatelang mit Fehlern arbeiten muss bis ein "großes" Update kommt. Produktpflege ist doch den meisten Usern erstmal wichtiger als das x-te neue Feature. Das wurde doch bei anderen DAWs immer gewünscht, erstmal Fehler beseitigen bevor was Neues eingebaut wird. Von daher alles gut.
Mit einem grossen Update für S1 rechne ich auch noch lange nicht.

Und die neuen USB-C-Interfaces zeigen für mich auch das Presonus in erster Linie immer noch ein Hardwarehersteller ist. Ob die Teile jetzt neben den zig anderen Interfaces nötig sind, keine Ahnung. Presonus wird sich schon was dabei gedacht haben.
 
Ich steh aufm Schlauch...

Was sind Bendmarkers....?
 
Das schnelle, kleine Update war wichtig und richtig angesichts wenigstens zweier eklatanter Bugs, die damit schnell gefixt wurden. Gut gefunden hätte ich TB3/USB2-Interfaces. Minimalste Latenzen per TB3 einerseits, größtmögliche Kompatibilität per USB (Stichwort: iPad) andererseits. Best of both worlds....
 
Ich steh aufm Schlauch...

Was sind Bendmarkers....?
Mit Bendmarker kannst du Audioevents stretchen. Audio Bend nennt sich die Funktion. Findet man oben in der Toolbar. Drei Bendmarker in einem Audioevent erstellen und den mittleren dann durch die Gegend schieben um Timing zu korrigieren. Wenn mal ein Ton/Schlag nicht gut in Time ist. Bendmarker kann man auch automatisch nach der Transientenerkennung erstellen lassen.

audiobend.png
 
Hm, dann liegt es wohl an mir!:(
Ich kenne so schnelle Updateintervalle nur von Newcomer - oder neuer Software, nicht von langjährig Bestehenden, gut und egal.
Ja, zur NAMM19 hätte ich mehr von Presonus erwartet, egal welche Philosophie die verfolgen, die anderen sind ja schließlich auch mit neuen Produkten dort.!...darf ich das!?
@Can im Gegensatz zu Dir kann ich mich noch frei über Presonus auslassen, und wenn ich etwas nicht OK finde sage ich das!
Angriffe auf meine Person verkneifen sich EmulatorX und Co. auch, also bitte! OK!? Danke!
 
Handelt es sich hier tatsächlich um eine Beschwerde über die Tatsache, dass Presonus ihren Kunden kostenlose Fehlerkorrekturen zeitnah liefert, oder habe ich etwas völlig missverstanden? Denn ... das kann doch nicht ernst gemeint sein, oder?
 
Handelt es sich hier tatsächlich um eine Beschwerde über die Tatsache, dass Presonus ihren Kunden kostenlose Fehlerkorrekturen zeitnah liefert, oder habe ich etwas völlig missverstanden? Denn ... das kann doch nicht ernst gemeint sein, oder?
Nein, es handelt sich um Vertrauensverlust wenn eine Firma ständig Updates liefern muss!;-)
 
Handelt es sich hier tatsächlich um eine Beschwerde über die Tatsache, dass Presonus ihren Kunden kostenlose Fehlerkorrekturen zeitnah liefert, oder habe ich etwas völlig missverstanden? Denn ... das kann doch nicht ernst gemeint sein, oder?
Nein, es handelt sich um Vertrauensverlust wenn eine Firma ständig Updates liefern muss!;-)
Da es doch keine so umfangreiche Software ohne Fehler gibt muss man doch ehrlich froh sein wenn eine Firma noch daran interessiert ist Bugs aus dem Programm zu entfernen. Und das auch noch zügig in Form kleiner Updates. Also ich finde das sehr gut, würde ich mir von anderen auch wünschen. Lieber kleine und schnellere Updates, wie immer wochen- oder monatelang warten bis was passiert.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben