Information ausblenden

Studio One 2.0.6 ist draußen!

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von Ari, 04.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ari

    Ari Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.847
    141847
    Hallo,

    ein neues Update von Studio One 2 ist draußen mit vielen kleinen Bugfixes aber einer großen und wichtigen Änderung! Die Kommunikation zwischen Melodyne und Studio One wurde um- und neugeschrieben. Das hat zur Folge, dass ab jetzt ausschließlich die soeben erschienenden Updates miteinander arbeiten.

    Studio One 2.0.6 und Melodyne 2.1
    Andere Versionen werden nicht mehr funktionieren!



    Ein drastischer aber notwendiger Schritt für eine extrem verbesserte Performance und Zusammenarbeit beider Produkte.

    Hier die offiziellen Release Notes:
    Viel Spaß
    Ari

    ----------------------------------------------------------------------
    Studio One 2.0.6 Release Notes

    Special Note:
    We have changed the communication between Melodyne and Studio One significantly.
    As a result, you must update Melodyne to version 2.1 in order to use the Melodyne integration!



    The Studio One 2.0.6 update has the following enhancements:

    - [OS X] Full-screen support
    - [Control]/[Cmd]+Drag to reorder Macro Toolbar buttons/groups
    - Add new bus from Folder track uses track color for bus

    The Studio One 2.0.6 update fixes the following issues:

    - Preview player resampling performance issue
    - Merging audio parts does not crop events
    - MIDI file export can be corrupt when negative times are used
    - Tempo changes not applied to audio recording
    - Song end not visible in arrangement after tempo change
    - [IR Maker] IRs can have too much room sound
    - [Open AIR] Restore length was incorrect when resampling was active; improved overall performance
    - Splitting folder events cannot be undone
    - Insert silence (via dialog) does not always move markers and signature changes
    - Tuner calibration after loading preset
    - Delay-compensation issue with ReWire
    - Merge audio events that were already in a part
    - Bypass buttons do not have enabled state after song reload
    - Audio Loop recordings with tempo changes are not correctly stretched
    - Edit with Melodyne bounced event, even though Melodyne had already been used
    - [Project] Image export adds silence at end
    - [Project] Spectrum meter only processes left channel
    - [OS X] VSL Ensemble VST3 has no GUI
    - [OS X] Video Offset issue
     
    Ari, 04.06.12
    #1
    Norro bedankt sich.
  2. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.728
    21728
    Das bedeutet, dass mich das Update 100 € kosten würde. Schade. Ich kann es zwar ein Stück weit verstehen, aber für uns Anwender ist das ziemlicher Käse. Ich werde damit längerfristig auf Version 2.0.5 stehen bleiben müssen.

    Ich bin vermutlich nicht der Einzige, der nicht bereit ist, 100 € für ein Melodyne-Update auszugeben, das er nicht braucht. Wäre schön gewesen, wenn man einen abwärtskompatiblen (ggf. konfigurierbaren) Weg gefunden hätte.

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
    stoman, 04.06.12
    #2
  3. techno

    techno

    Registriert seit:
    31.10.10
    Punkte:
    7.289
    7289
    öhm... ich hab's jetzt noch nicht ausprobiert, aber im user-account gibt es eine 2.1.0.045 von der melodyne essential.
    oder versteh ich grad was falsch müsste ich tatsächlich das melodyne zum aufpreis upgraden?
    das würd ich nicht machen, bloß keine bezahlupdates...
     
    techno, 04.06.12
    #3
  4. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.728
    21728
    Wenn Dir die Essential-Version reicht, musst Du wohl (hoffentlich) nicht upgraden. Aber für meine Zwecke ist die nicht ausreichend.

    Tschö,
    Steffen
     
    stoman, 04.06.12
    #4
  5. Ari

    Ari Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.847
    141847
    Die ...045 deutet auf die neue Version hin.
    Auch wenn das auf deren Seite noch nicht geupdated wurde.
     
    Ari, 04.06.12
    #5
  6. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825

    Also.... wenn Du melodyne updaten (auf 2.1) , dann musst Du auch Studio One auf 2.0.6. updaten. Die kleine Melodyneversion gibbet als 2.1 Version.
    Denn sonst passiert Dir das Gleiche wie mir in einem Probeprojekt...

    Studio One hängt sich ansonsten auf (bei Verwendung des upgegradeten Melodynes), bzw. das bearbeitete Projekt ließe sich dann nicht mehr in 2.0.5. öffnen.

    Bezahlen musste da nix.
     
    kenfjohnnydee, 04.06.12
    #6
  7. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.624
    71624
    Steffen meint wohl S1 V2 in Kombination mit zB Editor V1?
     
    kickback, 04.06.12
    #7
  8. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825

    Keine Ahnung! Ich bezog das jetzt auf Techno. Ich glaub', der meinte jetzt die kleinste Melodyne Version, die Bestandteil des Studio One Pakets ist.

    Also... für die Essential Version gibbet das Update für lau.
     
    kenfjohnnydee, 04.06.12
    #8
  9. techno

    techno

    Registriert seit:
    31.10.10
    Punkte:
    7.289
    7289
    hey, hier ging's ja noch weiter :)
    ich bezog mich eigentlich auf stoman's antwort. ich dachte, er hätte evtl. eteas übersehen, aber da er nicht melodyne essential verwendet, ist mir klar, was er gemeint hat.
    sorry für die verwirrung :)
     
    techno, 04.06.12
    #9
  10. Ari

    Ari Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.847
    141847
    Für alle:

    Dieses Update ist ganz entscheidend für Melodyne User!

    Alle, die früher arg mit Performanceproblemen gekämpft haben, werden mit diesen beiden neuen Versionen Projekte fahren können, die vorher nicht möglich waren. Sorry Stoman, aber so ein Cut muss manchmal einfach sein. Anders ist maximale Performance und aktuellste Technologie nicht stabil umsetzbar. Grad für dich würde sich das Update absolut lohnen Stoman.

    Grüße
    Ari


    ps: Studio One Professional User, die Melodyne NICHT separat gekauft haben, brauchen für die Updates nichts zu bezahlen. Es betrifft lediglich die Melodyne Editor (aufwärts) User.
     
    Ari, 04.06.12
    #10
  11. lazymarc

    lazymarc

    Registriert seit:
    20.05.10
    Punkte:
    2.599
    2599
    schöne sache das update

    danke
     
    lazymarc, 04.06.12
    #11
  12. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.263
    105263
    ich hab die Nase voll und weiß wieder wo das endet....räume hier jetzt schonmal auf....

    @Tanzpflicht
    ich habe Dir geschrieben wo Deine Wünsche reinhehören und wenn ich richtig lese sind sie da schon drin. Und fang nicht wieder an jeden S1-Thead zu highjacken!

    Hier geht es um das aktuelle Update
     
    Wennto, 05.06.12
    #12
    Ari, Grummelrocker, lazymarc und eine weitere Person bedanken sich.
  13. Norro

    Norro Außensaiter

    Registriert seit:
    15.07.11
    Punkte:
    2.241
    2241
    [​IMG]

    Super & Danke!!

    LG Norro
     
    Norro, 05.06.12
    #13
  14. MusicProducer

    MusicProducer

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    307
    307
    Wer hat meinen Beitrag gelöscht ?
     
    MusicProducer, 05.06.12
    #14
  15. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.624
    71624
    kickback, 05.06.12
    #15
  16. MusicProducer

    MusicProducer

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    307
    307
    MusicProducer, 05.06.12
    #16
  17. Ari

    Ari Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.847
    141847
    Wenns darum geht, was schon alles in anderen Threads steht, dann könnte man 70% des gesamten Portals löschen.
    :p

    Aber wenn, dann gehört das Faderport-Thema in einen eigenen Thread und nicht unbedingt in die Studio One Update News hier. Übrings, der Faderport arbeitet hervorragend mit dem neuen Update!
    :right:
     
    Ari, 05.06.12
    #17
  18. tanzpflicht

    tanzpflicht

    Registriert seit:
    31.05.12
    Punkte:
    534
    534
    Hier wird nicht argumentiert, hier wird eiskalt wie in einer Diktatur zensiert! ;)

    Ich meine, könnt ihr mir bitte mal REIN OBJEKTIV sagen, was an meinen erwähnten Punkten nicht passt? Und Verständnis dafür aufbringen, dass ich es anmerke, wenn in Updates Bugfixes nicht auftauchen?
     
    tanzpflicht, 05.06.12
    #18
  19. techno

    techno

    Registriert seit:
    31.10.10
    Punkte:
    7.289
    7289
    ach komm schon...
    das entwickler- und supportteam werkelt bestimmt rund um die uhr an updates und verbesserungen. gesteh ihnen bei den kurzen update-zyklen halt auch zu, dass sie nach bestimmten schwerpunkten vorgehen müssen.

    bei anderen herstellern bekommst du auch keine monatlichen updates und würdest über ein halbes jahr auf updates warten müssen...

    vielleicht wird ja doch noch irgend eine deiner anregungen umgesetzt...
    ... auch wenn ich sie grad nicht mehr wiederfinden kann ...
     
    techno, 05.06.12
    #19
  20. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.263
    105263
    das Du sie in jeden S1 Thread postest...Wir haben einen Thread für Verbesserungsvorschläge...Da schreib alles rein - WIE OFT NOCH???
     
    Wennto, 05.06.12
    #20
    tanzpflicht bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.