Studio One 2.0.6 ist draußen!

Ari

Ari

Gesperrter User
Registriert
24.06.04
Beiträge
13.487
Reaktionen
1.823
Punkte
141.847
Hallo,

ein neues Update von Studio One 2 ist draußen mit vielen kleinen Bugfixes aber einer großen und wichtigen Änderung! Die Kommunikation zwischen Melodyne und Studio One wurde um- und neugeschrieben. Das hat zur Folge, dass ab jetzt ausschließlich die soeben erschienenden Updates miteinander arbeiten.

Studio One 2.0.6 und Melodyne 2.1
Andere Versionen werden nicht mehr funktionieren!



Ein drastischer aber notwendiger Schritt für eine extrem verbesserte Performance und Zusammenarbeit beider Produkte.

Hier die offiziellen Release Notes:
Viel Spaß
Ari

----------------------------------------------------------------------
Studio One 2.0.6 Release Notes

Special Note:
We have changed the communication between Melodyne and Studio One significantly.
As a result, you must update Melodyne to version 2.1 in order to use the Melodyne integration!



The Studio One 2.0.6 update has the following enhancements:

- [OS X] Full-screen support
- [Control]/[Cmd]+Drag to reorder Macro Toolbar buttons/groups
- Add new bus from Folder track uses track color for bus

The Studio One 2.0.6 update fixes the following issues:

- Preview player resampling performance issue
- Merging audio parts does not crop events
- MIDI file export can be corrupt when negative times are used
- Tempo changes not applied to audio recording
- Song end not visible in arrangement after tempo change
- [IR Maker] IRs can have too much room sound
- [Open AIR] Restore length was incorrect when resampling was active; improved overall performance
- Splitting folder events cannot be undone
- Insert silence (via dialog) does not always move markers and signature changes
- Tuner calibration after loading preset
- Delay-compensation issue with ReWire
- Merge audio events that were already in a part
- Bypass buttons do not have enabled state after song reload
- Audio Loop recordings with tempo changes are not correctly stretched
- Edit with Melodyne bounced event, even though Melodyne had already been used
- [Project] Image export adds silence at end
- [Project] Spectrum meter only processes left channel
- [OS X] VSL Ensemble VST3 has no GUI
- [OS X] Video Offset issue
 
Das bedeutet, dass mich das Update 100 € kosten würde. Schade. Ich kann es zwar ein Stück weit verstehen, aber für uns Anwender ist das ziemlicher Käse. Ich werde damit längerfristig auf Version 2.0.5 stehen bleiben müssen.

Ich bin vermutlich nicht der Einzige, der nicht bereit ist, 100 € für ein Melodyne-Update auszugeben, das er nicht braucht. Wäre schön gewesen, wenn man einen abwärtskompatiblen (ggf. konfigurierbaren) Weg gefunden hätte.

Schöne Grüße,
Steffen
 
öhm... ich hab's jetzt noch nicht ausprobiert, aber im user-account gibt es eine 2.1.0.045 von der melodyne essential.
oder versteh ich grad was falsch müsste ich tatsächlich das melodyne zum aufpreis upgraden?
das würd ich nicht machen, bloß keine bezahlupdates...
 
Wenn Dir die Essential-Version reicht, musst Du wohl (hoffentlich) nicht upgraden. Aber für meine Zwecke ist die nicht ausreichend.

Tschö,
Steffen
 
Die ...045 deutet auf die neue Version hin.
Auch wenn das auf deren Seite noch nicht geupdated wurde.
 
öhm... ich hab's jetzt noch nicht ausprobiert, aber im user-account gibt es eine 2.1.0.045 von der melodyne essential.
oder versteh ich grad was falsch müsste ich tatsächlich für melodyne upgraden?


Also.... wenn Du melodyne updaten (auf 2.1) , dann musst Du auch Studio One auf 2.0.6. updaten. Die kleine Melodyneversion gibbet als 2.1 Version.
Denn sonst passiert Dir das Gleiche wie mir in einem Probeprojekt...

Studio One hängt sich ansonsten auf (bei Verwendung des upgegradeten Melodynes), bzw. das bearbeitete Projekt ließe sich dann nicht mehr in 2.0.5. öffnen.

Bezahlen musste da nix.
 
hey, hier ging's ja noch weiter :)
ich bezog mich eigentlich auf stoman's antwort. ich dachte, er hätte evtl. eteas übersehen, aber da er nicht melodyne essential verwendet, ist mir klar, was er gemeint hat.
sorry für die verwirrung :)
 
Für alle:

Dieses Update ist ganz entscheidend für Melodyne User!

Alle, die früher arg mit Performanceproblemen gekämpft haben, werden mit diesen beiden neuen Versionen Projekte fahren können, die vorher nicht möglich waren. Sorry Stoman, aber so ein Cut muss manchmal einfach sein. Anders ist maximale Performance und aktuellste Technologie nicht stabil umsetzbar. Grad für dich würde sich das Update absolut lohnen Stoman.

Grüße
Ari


[sub]ps: Studio One Professional User, die Melodyne NICHT separat gekauft haben, brauchen für die Updates nichts zu bezahlen. Es betrifft lediglich die Melodyne Editor (aufwärts) User.[/sub]
 
schöne sache das update

danke
 
ich hab die Nase voll und weiß wieder wo das endet....räume hier jetzt schonmal auf....

@Tanzpflicht
ich habe Dir geschrieben wo Deine Wünsche reinhehören und wenn ich richtig lese sind sie da schon drin. Und fang nicht wieder an jeden S1-Thead zu highjacken!

Hier geht es um das aktuelle Update
 
smil41.gif


Super & Danke!!

LG Norro
 
Wer hat meinen Beitrag gelöscht ?
 
Wenns darum geht, was schon alles in anderen Threads steht, dann könnte man 70% des gesamten Portals löschen.
:p

Aber wenn, dann gehört das Faderport-Thema in einen eigenen Thread und nicht unbedingt in die Studio One Update News hier. Übrings, der Faderport arbeitet hervorragend mit dem neuen Update!
:right:
 
Hier wird nicht argumentiert, hier wird eiskalt wie in einer Diktatur zensiert! ;)

Ich meine, könnt ihr mir bitte mal REIN OBJEKTIV sagen, was an meinen erwähnten Punkten nicht passt? Und Verständnis dafür aufbringen, dass ich es anmerke, wenn in Updates Bugfixes nicht auftauchen?
 
Und Verständnis dafür aufbringen, dass ich es anmerke, wenn in Updates Bugfixes nicht auftauchen?

ach komm schon...
das entwickler- und supportteam werkelt bestimmt rund um die uhr an updates und verbesserungen. gesteh ihnen bei den kurzen update-zyklen halt auch zu, dass sie nach bestimmten schwerpunkten vorgehen müssen.

bei anderen herstellern bekommst du auch keine monatlichen updates und würdest über ein halbes jahr auf updates warten müssen...

vielleicht wird ja doch noch irgend eine deiner anregungen umgesetzt...
... auch wenn ich sie grad nicht mehr wiederfinden kann ...
 
Ich meine, könnt ihr mir bitte mal REIN OBJEKTIV sagen, was an meinen erwähnten Punkten nicht passt?

das Du sie in jeden S1 Thread postest...Wir haben einen Thread für Verbesserungsvorschläge...Da schreib alles rein - WIE OFT NOCH???
 

Ähnliche Themen

Lacunaflow
Antworten
0
Aufrufe
737
Lacunaflow
Lacunaflow
Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
emulator
Antworten
0
Aufrufe
250
emulator
emulator
Dimitrirec
Antworten
7
Aufrufe
671
Dimitrirec
Dimitrirec

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben