Studio One 2.0.4 is online!

"Lasst das Programm so minimal, wie es ist!!!!"

Zitat by eurodancer.
smil451c709868e34.gif
 
@omkar: Ich versteh dein Feedback nicht. Du sagst, dir fehlt die Leichtfüßigkeit, lässt dich aber nicht dazu bringen, uns zu verraten, was genau bei der V2 nicht so gut funktioniert. Ich interpretiere es so, dass die V2 bei vielen VST-Instrumenten deutlich träger reagiert als das früher der Fall war.... aber wäre genau das das Problem, hätte ich es (wie man sieht) auch in einem Satz zusammenfassen können.

Ich kann Ari total verstehen (in dem Punkt :D): Überall heißt es, S1 hat noch nicht genügend Features, die die anderen DAWs alle haben. Natürlich will andererseits jeder das möglichst Minimalistische des Programms beibehalten sehen... und es sollen ja auch nur bestimmte Features eingebaut werden. Aber da hat natürlich jeder ganz andere Bedürfnisse (mir fehlt auch so einiges). Und dennoch - nachdem, was ich mitkriege - werden zum Großteil Bugs gefixt... bei der 2.0.4 hier scheint es (rein punktemäßig) gleichmäßig verteilt. Aber von S1 mit Features vollzustopfen kann find ich echt keine Rede sein.

Und bevor ich auch so viel schreibe: Ich find es sehr uncool, zu sagen, das Programm läuft nicht so gut wie früher, ohne konkrete Punkte zu bennen... denn man kann sie benennen. Wenn man es will. Und dann gibt man auch die Möglichkeit zur Abhilfe.
 
Schade, dass man in der Artist keine Fremdplugins nutzen kann, mich würde da die Performance interessieren.
Um genau diese VST-Lücke (und ein paar andere kleine) zu schließen, wurde die Version "Producer" geschaffen. Sie hat zwar auch Limitierungen und nicht vollständig die ganzen Plugins und Features, wie die Vollversion (is ja klar), aber sie hat im Gegensatz zur Artist eben volle VST-integration! Und dann steht das Tor offen für alle Fremd-Plugins.

Und 96€ sind da jetzt auch nicht die Welt.

Artist to Producer 2 Upgrade


Grüße
Ari
 
"Lasst das Programm so minimal, wie es ist!!!!"

Zitat by eurodancer.


Niemand wird gezwungen, Updates (kostenlose oder bezahlbare) zu machen!

Ich bin jedenfalls für Fortschritt und somit Einführung neuer und von-wo-anders-her-bekannter Features in S1, dafür zahle ich auch gern.
Würde S1 so "minimal" bleiben wie es ist, wäre es ab sofort nicht mehr interessant für mich.
Wir werden sehen, die Konkurrenz schläft absolut nicht.
 
"Lasst das Programm so minimal, wie es ist!!!!"

Zitat by eurodancer.


Niemand wird gezwungen, Updates (kostenlose oder bezahlbare) zu machen!

Ich bin jedenfalls für Fortschritt und somit Einführung neuer und von-wo-anders-her-bekannter Features in S1, dafür zahle ich auch gern.
Würde S1 so "minimal" bleiben wie es ist, wäre es ab sofort nicht mehr interessant für mich.
Wir werden sehen, die Konkurrenz schläft absolut nicht.

+1
 
Wir kennen ja nun langsam alle unsere unterschiedlichen Standpunkte. ;)
 
Also ich hab zu der Soundcloud-Frage jetzt etwas im Presonus Forum gelesen:

http://forums.presonus.com/posts/list/15243.page

Es ging bei mir auch explizit um eine Datei, die ich mit dem i-Phone und der Soundcloud-app aufgenommen hatte. Es scheint also doch am Format zu liegen - Vorhören geht, aber reinziehen ist nicht.

Andere Dateien auf Soundcloud - auch solche die nicht zum Download freigegeben sind - gehen. Damit hat sich natürlich mein Problem weitgehend erledigt.

Soundcloud ist als upload-Plattform für Kollaborationen also zumindest bedingt geeignet: Bounces zum Spuren drauf spielen kann man so austauschen - ob das bei Einzelspuren so viel Sinn macht, weiß ich nicht, da die Konvertierung in 128Kb-Streams zwar klanglich nicht sooo wahnsinnig viel kaputt machen dürfte, aber Start- und Endpunkte der Dateien und deren Phasenkorrelation zueinander halte ich für nicht 100%ig sicher.....(wenn man z.B. 13 Drumspuren mit ordentlichem Bleeding hat)
Vor dem Endmix müsste man sich dann auf jeden Fall die Original-Wavs noch zuschicken.
 
verstehe die Stabilitätsdiskussion wirklich nicht. Bei mir läuft Studio One V2 wirklich sehr gut (OS X 10.7.2 - Professional). Kann mich da im Gegensatz zu anderen DAWs überhaupt nicht beschweren. Ich glaube auch die Probleme liegen eher in den AU und VSTs. Man sollte als Kunde auch bei denen mal Druck machen, dass die besser Ihre Sachen unter Studio One testen. Die müssen merken das die DAW von Ihren Kunden genutzt wird. Nur so wird das System gestärkt.

Exchange ist einen nette Funkion, muss nur auch vom Hersteller mit Inhalten auf Dauer gepflegt werden. Wenn da nur Kunden Ihre Sachen reinlegen hab ich auch Angst vor der Vermüllung. Aber das Wertungssystem ist schon mal ein erster Schritt um das zu verhindern.

Zur neuen Feature/Bug Diskussion:
Ich finde das bisherige Vorgehen eigentlich ganz gut. Die DAW brauch halt ein paar Dinge damit andere umsteigen. Das geht leider heutzutage nicht anders, oder glaubst du wirklich das eine 5 MB Kamera, obwohl die bessere Bilder mache, heutzutage ein Verkaufsschlager wäre?
Es werden ja Bugs gefixt. Es ist ja nicht so als ob der Hersteller seine Kunden ignorieren würde. Aber jeder gute Hersteller hat eine interne Roadmap und die sollte man auch einhalten.

Gruß
Richard
 
Moin

Also was ich an Studio One super finde: Mir ist das Programm noch NIE abgestürzt. Ich habe schon durchaus alle Miixing-Sachen gemacht, angefangen von CPU Überlastung weiter zu Mixing, Sidechaining, Sample Triggering, Soundkarte im laufenden Betrieb ein- und ausschalten, ASIO4ALL nutzen, Aufnahme, Mithören etc.

ARA habe ich noch nicht benutzt. S1 läuft auf einer Windows XP Rechner.

lg
Michael
 
Ich weiß nicht wie es bei Studio One ist, aber bei anderen Softwares bekommen einige Stammuser vorab Betaversionen, die sie antesten müssen/können um eventuelle Instabilitität und Bugs reporten zu können. Deswegen läuft z.B. Propellerheads Reason oder FL Studio so stabil.

Bei mir ist es leider im Moment so, dass mir Studio One immer wieder CPU Überlastungen liefert, so alle 2 Minuten. Es liegt bei mir nicht an irgendeinem spezifischen Plugins oder rechenintensiven Vorgehen. Generell ist die CPU Anzeige, obwohl im Durchschnitt nicht stark belastet(also durchschnittlich bei ca 12%) in seinen Schwankungen sehr unruhig(von 12-100% bei einem VSTi und ca 4 Effekten). Bei Cubase sind diese Schwankungen auf gleichem PC und gleichen Plugins nicht vorhanden. Das war vor kurzem noch nicht mein Problem, ich habe mein Hardware Setup auch nicht nennenswert geändert.
 
Hi Mikkel

Schaub doch mal deine Latenz hoch, und ich glaube, das Problem wird sich von selbst erledigen.

lg
bird
 
Generell ist die CPU Anzeige, obwohl im Durchschnitt nicht stark belastet(also durchschnittlich bei ca 12%) in seinen Schwankungen sehr unruhig(von 12-100% bei einem VSTi und ca 4 Effekten).
Kann es sein, dass unter diesen 4 Effekten auch Open AIR dabei ist?
Das Problem ist bekannt und wird bereits behandelt.

Ansonsten dürfte ein wirklich leeres Projekt eigentlich nicht wackeln.



Grüße
Ari
 
Hatte gestern auch den Punkt wo es ruckler gab. Ich habe mal die ganzen (von mir nicht benötigten) VSTi durchprobiert. War mehrmals Stillstand beim hinundherschalten, aber ein Absturz war nie.
 
Hatte gestern auch den Punkt wo es ruckler gab. Ich habe mal die ganzen (von mir nicht benötigten) VSTi durchprobiert. War mehrmals Stillstand beim hinundherschalten, aber ein Absturz war nie.

Bei mir auch, aber nicht nur beim WEchsel sondern auch beim Playback und Verändern von Parametern wie Filter usw.
Bei Open Air wird in der Tat dieser Aspekt nochmal verstärkt.
 
was für ein geiles programm
muss ich haben
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben