Studio nicht verbunden

• Ersteller johnny-b
  • Erstellt am
J

johnny-b

Reaktionen
5
Hallo Leute
Öffne ich ein Projekt (Cubase 7.5), in dem ich zuvor den Control Room aktiviert hatte, muss ich unter den VST-Verbindungen jedesmal das "Studio" neu verbinden, als die Ports für Monitor 1 neu wählen. Speichere ich ein Preset ab, ist das beim nächsten Laden des Projektes nicht mehr als Preset verfügbar.

Kann ich irgendwo einstellen, dass das Studio (beim erneuten Laden eines abgespeicherten Projektes) verbunden bleibt?

Hast du die Ausgänge, die du im Studio-Reiter anwählst, in Projekten als Ausgänge verwendet?

Früher schon, doch seit ich mit dem Controlroom arbeite, wahle ich die Ausgänge nur im Studio-Reiter aus, Im Ausgänge-Reiter ist nichts verbunden.

Ok, und Cubase beendet sich auch ordentlich? Hast du im Menü einen Verlauf, der letzten geöffneten Projekte? Ist das schon immer so oder erst seit kurzem?

ja, cubase endet ganz normal, auch der verlauf sieht völlig normal aus.
das ist eigentlich schon immer so, seit ich den controlroom nutze (was erst ein paar tage ist)

und wenn ich dann die verbindungen mache, ist der controlroom zu beginn immer auf mono geschaltet...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben