studio monitore

  • Ersteller ueberdosis
  • Erstellt am
ueberdosis

ueberdosis

Registriert
12.10.05
Beiträge
240
Reaktionen
0
Punkte
313
grüße euch!!!!

ich bin auf der suche nach ner halbwegs guten abhörmöglichkeit für mein home-studio!!!!
villeicht könnte mir ja mal wer einege tipps- vorschläge machen.

mein oberes limmit liegt bei ca. 400€!!!!

was sagt ihr zu den esi nEar o6?????

würde ich dazu noch eine sub-woofer brauchen, oder wäre der hier eher überflüssig???

danke schonmal!!!!

hannes ;)
 
Wer suchet der findet 8-/
 
danke für den hinnweis!!!!!
 
wenn dein oberes limit bei 400€ liegt, reichen die [p=616]esi near 06[/p] aus ohne subwoofer.
 
hi

schau dich auch mal bei event um (tr5/2020)

tannoy reveal sind gerade sehr günstig,..

gruß
 
ich mag den klang der krk rp5 ganz gerne... pro box 199 ocken, also genau dein budget. mit dem sound einer abhöre muss man sich allerdings immer selbst anfreunden; denn man selbst muss den sound der boxen kennen, um zu wissen, wie ein mix nachher klingen sollte. also, sieh zu, dass du dir ein paar teile anhörst... ich kann dir doch auch nicht sagen, ob nun der klang eines porsche- oder eines ferrarimotors besser klingt, oder? tipps geben kann man hier - ja! aber entscheiden musst du selber...
 
ich mag den klang der krk rp5 ganz gerne

Meine Rede! Das sind auch meine absoluten Favourits.
Aber du hast recht - letztendlich Geschmackssache!
Und diese Diskussion hatten wir ja schon des öfteren... ;)
 
tja, menschen scheinen wohl doch auf irgend eine weise widerkäuer zu sein @ rossi...

:D

edit: obwohl - wenn ich bedenke... der threadsteller weiß ja gar nicht, dass wir den tatbestand des widerkäuens erfüllen... aber: das wird er wohl schon noch früh genug feststellen... :roll:
 
ueberdosis schrieb:
würde ich dazu noch eine sub-woofer brauchen

das kommt auf deine musik an. grundsätzlich ist ein (passender und gut eingestellter) subwoofer natürlich immer von vorteil, das ganze läuft allerdings (wie immer...) auf eine kosten-nutzen-rechnung hinaus. ich selbst zb mache hauptsächlich so ne art deutschen britpop mit schwerpunkt auf gitarren und gesang, da gibt es kaum tiefbass, den ich kontrollieren müsste. wenn du allerdings schiebende beats für die clubs basteln willst, ist ein sauberer [g=118]bass[/g] oberstes gebot.
 
unsere musikrichtung geht in richtung punk-rock!!!!

also ich hab leider keine möglichkeit (zumindest in nächster zeit nicht) mir die dinger mal wo anzuhören.

ich will einfach nur nicht in einem halben jahr sagen müssen: "hätt ich mir doch gleich was ordentliches gekauft!" aber naja bei thomann hab ich ja das rückgaberecht wenn sie mir nicht gefallen.
also wenn ihr meint, das ich die [p=616]esi nEar 06[/p] auch ohne sub gut gebrauchen kann, werd ich die gleich mal bestellen!!!

hoffe auf weitere antworten!!!!! hannes
 
...poste es auch mal hier hin:

Kann man Studio Monitore (à la [p=2]Event 20/20[/p]) auch als "normale" Lautsprecher für TV und Stereoanlage benutzen?

Also, dass man kann weiss ich, ist es aber auch empfehlenswert?
 
Kann man Studio Monitore (à la [p=2]Event 20/20[/p]) auch als "normale" Lautsprecher für TV und Stereoanlage benutzen?

Wenn du einmal King Of Queens über Studio Monitore gehört hast, willste nicht mehr zurück zu den PC Boxen:)
 
von ThinK an 29.05.2006 14:38

https://www.thomann.de/thoiw4_artikel-165230.html

die pm1 fallen mittlerweile nach dem preissturz auch in die kathegorie... wären sicher ein guter tipp... sollen sehr linear arbeiten und das auch noch bei höheren lautstärken

Der Preissturz gilt nur für die MK-One; die MK-2 kosten nach wie vor dasselbe.
Der Store hat übrigens den Preis für die alte Staffel wieder leicht angehoben; pro Box sind jetzt 199 Euro statt 175, 50 fällig. Gut, dass ich rechtzeitig zugeschlagen hab` ;)
 
mal was anderes ich hab mal gehört das
kleinere monitorboxen eine bessere aufflösung des frequenzspektums das sie haben bieten,
da bei größeren die basswiedergabe diese verschwimmen ließe??
 
also meint ihr das für den anfang die [p=616]esi near 06[/p] ohne sub für produktionen
im pop- bis punkbereich reichen würden?????
oder soll ich doch besser warten biss ich mehr kohle hab und mir gleich was ordentliches kaufen????

ja ja, ich weiß schon ist ja meine entscheidung!!!!

aber ich bin halt noch nicht sehr erfahren im thema monitore und somit bitte
ich euch weiter um eure meinung!!!!!

danke!!!!!!!!!
;) ;) ;)
 
bensommerfeld schrieb:
Kann man Studio Monitore (à la [p=2]Event 20/20[/p]) auch als "normale" Lautsprecher für TV und Stereoanlage benutzen?

Wenn du einmal King Of Queens über Studio Monitore gehört hast, willste nicht mehr zurück zu den PC Boxen:)

hey, das tue ich jeden abend! :D
 
ueberdosis schrieb:
also meint ihr das für den anfang die [p=616]esi near 06[/p] ohne sub für produktionen
im pop- bis punkbereich reichen würden?????

ja
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
784
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben