Studio Equipment

• Ersteller Rapadize
  • Erstellt am
was is denn an dem kopfhörer sooo extrem wichtig...is doch eigentlich nur das er geschlossen ist damit man außerhalb nix hört, ist doch nur damit man den beat im ohr hat bei der aufnahme...

Es hat nen [g=105]Gain[/g], Limiter, Analoger UV meter.

UV.JPG

:D

Sorry, konnte mir das nicht verkneifen, finde es aber irgendwie
lustig VU mit UV zu verwechseln

:D

Wären wir wieder bei der alten Peavey-Mixer Geschichte lol...

... für das was er will und in seiner situation würde ich kaufen

(an alle anderen, alles kann man wieder verkaufen)

Alles bei Music Store:
Das AT2020 und Behringer Mic 100 das kostet dort momentan nur 149€ mit Poppschutz und Mikrokabel

dazu den At Ath M 20 Kopfhörer für supergünstige 30 €

und ne M Audio Audiophile 24 96 für 88€

das sind gesammt kosten von ca 260 € und ein kleinen [g=70]Sequencer[/g] wird er gebraucht für 40€ schon finden bzw vielleicht ist ja auch was bei der soundkarte dabei??

des weiß ich nicht

aber wer aus dem equipment nicht einigermaßen was rausholen kann, ist warscheinlich unmusikalisch ;) oder faul :D

liebe grüße curl

Allerdings ist das die Frage, ob es nicht sinniger wäre mit dynamischem Mic für 30€ und onboard Soundkarte aufzunehmen um alles mal zu verstehen und anschließend für 1000 € Equipmen tzu kaufen, dass sich dann auch lohnt...

Mir wäre ohne MusicMaker und Onboard-Sound viele Dinge mit Cubase schwerer gefallen, bzw wäre ich gar nicht darauf gekommen, dass sowas geht...

Hi Rapadize,

es haben ja praktisch alle geschrieben, das das nicht geht. Es geht schon (fast), nur wirklich empfehlen kann man es nicht, ganz nach dem Motto "Billiges kann ich mir nicht leisten". Man wird über kurz oder lang alles ein zweites Mal kaufen. Aber jetzt wie es "fast geht":

Mic
da gibt es nur die die billigen (wie bei allem genannten nicht unbedingt preiswerten) Großmembrankondensator-Lösungen von t.bone (SC400 59,-), Behringer (C1 49,-), Samson (C01 59,-)

Mic-Ständer
Millenium MS2005 (10,-)

Plopp
t.bone MS180 (15,-) - oder mit Drahtkleiderbügel und Nylonstrumpfhose selber bauen

Soundkarte und Preamp
mit 48V günstigste Variante M-Audio Mobile Pre USB (144,-)

Kopfhörer
geschlossener AKG K44 (25,-) - aber irgendwo wird doch noch einer rumliegen

Boxen
Samson Resolv 40A (150,-) - besser wären wohl schon die ESI NEar04 (180,-, bei musicians-gear.com z.Zt. 141,-)

Summe (thomann.de / musicians-gear.com)
Mic 50,- /50,-
Ständer 10,-
Karte+Preamp 144,- / 135,-
Boxen 150,- /133,-

= 354,- / 328,-
Versand + 0,- /+ ca. 15-20,-

Gruß,
Lars