Studio-Equipment-Proffesional?

• Ersteller mahangsch
  • Erstellt am
M

mahangsch

Reaktionen
0
Abend
Mir ist Klar das es hier schon tausendmal berichtet wurde, doch habe einfach keine Zeit um hier rumzustöbern, entschuldige mich wenn es einigen Leuten auf dem Wecker gehen wird.
Nach langer harter Arbeit, habe ich jetzt genug Geld zusammengebracht und will mir jetzt Wirklich Sehr gutes Studio Equipment gönnen. Es sollte ein Kleines Musik Studio werden mit GesangsAufnahme.
Mein Ziel ist es sehr gutes Qualitatives Musik aufzunehmen, im Bereich Pop, Blues, RnB, Hip Hop.
Die Sachen sollten man vom Mixer einfach steuern können ohne irgendwelches um kabeln ect
Die Liste ist unten beschrieben, wenn Sie noch anderes Equipment empfehlen, was dazugehören muss, bitte ich sie dies zu berichten. :)
Ich weiß das es wirklich nicht gerade Professionellen wissen ist was ich da schreibe, bin noch ein Amateur im Bereich Produktion.

Equipment Zurzeit:

Synthesizers:
Korg M3
Yamaha Motif XS8

Atkive Monitore:
2X Roland DS-7

Will mir jetzt folgendes Zeug besorgen.
Das Budget ist 10 000 Euro

Soundkarte:
Bei der Soundkarte habe ich an diese Beiden gedacht.
Steinberg MR816 CSX
Oder
Motu 896 MK3

Ich habe keine Ahnung ob es eine Firewire sein muss oder PCI die Vor-und Nachteile kenne ich da nicht.

Sampling Production:
Roland MV-8800

Studio-Mixer
Tascam DM 3200

[g=226]Monitor[/g] Boxen:
2x Yamaha HS 80
1xYamaha HS 10W

Beim Studio [g=116]Mikrofon[/g] weiß ich nicht welchen ich nehmen soll.

Pc.:
[g=539]Cubase[/g] 4
Vista,
2Gb ram, muss ich da noch aufrüsten?
I
Ich bedanke mich sehr, dass Ihr euch Zeit genommen habt mir zu helfen.

Genau es sollte die Beste Soundqualität sein, es muss auch nicht dieser Mixer unbedingt sein.

mach doch einen besseren Vorschlag

EDIT: für beste Qualität werden 10000€ wohl nicht reichen

Ich persönlich würd mir irgendeine RME-Karte mit vielen In/Outs besorgen, auf den Mixer verzichten und mir statt dessen ne MACKIE CONTROL holn.