Studio-Equipment-Proffesional?

  • Ersteller mahangsch
  • Erstellt am
Hi

wenn Du ernsthaft 10000 Euro investieren möchtest, lass Dich von einem seriösen Fachhändler beraten den Du auch mal um Hilfe bitten kannst. Die Fernberatung über ein Forum ist da nur suboptimal!
 
Ein sehr gutes Mikro für Vocals ist das Neumann TLM 49!
 
wofür ne mpc wenn du schon die m3 und den motif XS hast? samplen kannste auch damit und wenn du pads willst kannste dir ja einen controller holen. ansonsten könnt ich dir noch zu nem [g=18]mac[/g] raten :-O
und zu [g=540]logic[/g] studio...für 400 euro kriegst du nirgends dermassen leistung. dann als soundkarte/interface vll das digi 003, dann haste auch direkt pro tools für elegante audiobearbeitung und studiokompatibilität.
 
Da habt ihr sehr recht, aber mein Ziel ist es eben auch Profesionelle qualität zu bekommen, schön und gut wen die Raumakustik der hammer ist, doch ich will dass der hörer die gleiche qualität auch zuhause hören kann, dass er in diesem Raum ist wie bei der aufnahme kommt ihr drauss was ich meine :)

Wenn das möglich ist.

Werde in einem Fachgeschäft gehen und dort mit einem fachhändler alles noch einmal besprechen.
 
aber mein Ziel ist es eben auch Profesionelle qualität zu bekommen, schön und gut wen die Raumakustik der hammer ist, doch ich will dass der hörer die gleiche qualität auch zuhause hören kann; kommt ihr drauf was ich meine?

Mir scheint Du verstehst nicht was WIR meinen! Du kannst nur dann Musik produzieren, die "draussen" auf nem Gettoblaster und im Auto ebenso wie auf ner High-End-Anlage top klingt, wenn Du beim Abmischen einen vom Frequenzgang her möglichst NEUTRALEN UNVERFÄLSCHTEN Sound hast. "Gute Akustik" heisst gerade nicht, dass Dein Zimmer wie der Kölner Dom klingen soll, sondern dass es den Frequenzgang möglichst WENIG verändert; besonders indem Reflexionen vermieden werden.

Werde in einem Fachgeschäft gehen und dort mit einem fachhändler alles noch einmal besprechen.
Die Betonung liegt auf FACH-Geschäft, und hoffentlich nicht auf "Europas größter Musikdiscounter"; denn sonst könntest Du Dich auch direkt im Mediamarkt eindecken...

Micha
 
Nein komme schon drauss, war nur so ein Ziel :)

Da ich in der Schweiz lebe gehe ich bei denen vorbei

http://houseofsound.ch/

Muss da noch viel detailierter rangehen bzw in sachen Raumakustik da war ich aufem falschen weg :)

Wass mich noch interessiert ist, Einen Optimalen Mixer zu finden und ne Soundkarte.

Danke sehr
 
Auch ich bin Schweizer und habe meine Akustik bei mbakustik machen lassen. Nur mal so am Rande...
 
Als kleiner Hint:

Ich war letztens bei House of Sound (das Arturia Analog Factory Experience ist dort konkurenzlos günstig).

Die Leute waren sehr freundlich (kompetent kann ich nicht bewerten, da ich nur abgeholt habe). Die Auswahl ist aber gegenüber grösseren Musikhäuser doch ziemlich gering.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
ProphetsofNoise
Antworten
8
Aufrufe
4K
Saurus
Saurus
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
Boxxxstar
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben