Studio-Equipment-Proffesional? (PART2)

  • Ersteller mahangsch
  • Erstellt am
M

mahangsch

Registriert
24.06.07
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
20
Tag

Bin wieder zurück mit einer neuen und ich denke viel besseren Equipment Version.

Version 1
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=108016&forum=59

Budget: 10 000 Euro

Habe mir jetzt ne neue Liste ausgesucht, dank euren Empfehlungen.
Die Liste will ich nochmal hier im Forum besprechen bevor ich mich an einem Fachhändler wende.

Raumakustik:

Werde da 2000-3000 EUR investieren.

Mixer:

Mackie Control Universal Pro + Mackie Control Extender Pro

Ziel: Alles von mixer aus steuern zu können ohne iergendwelches umkabeln ect.

Kann ich damit auch gut Abmischen?

Soundkarte:

RME Hammerfall Multiface II + PCIe

http://www.houseofsound.ch/index.ph...,0&product=RME+Hammerfall+Multiface+II+++PCIe

Sampling Production:

MPC 2500 Full

[g=116]Mikrofon[/g]:

Neumann TLM 49

http://www.houseofsound.ch/index.php?f=shop,dv,3005315,0,0,1R4,de,0,0,0,0,0&product=Neumann+TLM+49

[g=226]Monitor[/g] Boxen:

Da weiß ich nicht so recht besitze ja schon
2x Roland DS-7

Weiß nicht was ihr von denen haltet?

Welche würdet ihr mir konkret empfehlen?


MFG Mahangsch
 
Hallo!

Mal so eine Frage am Rande: Du weisst aber schon wofür das Zeug ist und wie man es bedient? Und ballerst dann nicht das Forum mit Threads voll wie in etwa, "wie integriere ich die Mackie Control?", "wie schließe ich mein Multiface an?".


Schöne Grüße,

digital dominion
 
JA , mein Problem ist nur wie schliesse ich dann alles danach an, meine 2 Synthezisers MPC bzw wie verbinde ich alles zusammen. :)

Wie schon gesagt, wollte nur wissen welche ihr mir empfehlen würdet.
Plan B ist danach zu einem Fachhändler zugehen und mich dann mit meinen Vorschlägen da richtig beraten zu lassen.
 
das sollte lieber dein plan a sein.
 
Wo ist der Preamp für Dein Neumann ????????????????
 
Lass Dich lieber professionell beraten und werd Dir vorher drüber klar, was genau Du machen willst.
 
Mixer:
Mackie Control Universal Pro + Mackie Control Extender Pro
Ziel: Alles von mixer aus steuern zu können ohne irgendwelches umkabeln ect. Kann ich damit auch gut Abmischen?
:roll:
Das obige Teil ist ein Controller - sprich ein Bedienteil für deinen Software-Sequenzer und KEIN Mischpult! Da wird gar kein Audiokabel reingesteckt! Wo und wie Du alles verkabelst, hat mit dem Controller rein gar nichts zu tun.

Bitte höre auf den wichtigsten Tipp hier: Geh unbedingt erst mal in ein gutes Geschäft, lass Dich mehrfach gut beraten, kauf Dir regelmäßig ein Recording-Magazin, ein Einsteiger-Buch fürs HR und les hier auch ruhig weiter mit.
Aber SO zu beginnen, da sehe ich schwarz. Denn wenn Du dann die ganzen schönen Geräte gekauft und ausgepackt hast, wirst Du merken, dass Du sie zum jetzigen Zeitpunkt niemals sinnvoll nutzen kannst!

Micha
 
kauf dir fruityloops und ne gute maus. damit kann man sich schon recht lange beschäftigen :)
 
ich würde wie schon gesagt mich vorher sehr gut beraten lassen,
bevor du dir sachen kaufst die du nicht brauchst oder die nicht zusammen passen.

Ein controller ist nicht schlecht brauchst du nicht alles mit der maus bedienen,aber ich würde mir den luxus erstmal sparen und wirklich mehr in andere sachen investiern, wenn dann später was über bleibt dann würde ich mir so sachen wie ein controller usw. holen!

und bei der akustik würde ich nicht einfach irgendwelche akustikelemente nehme und die wild irgendwo hinballern sondern mich auch dabei beraten lassen und das profis machen lassen die alles ausmessen anbringen usw.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
594
SeanM
S
DJ_Intrack
Antworten
4
Aufrufe
614
DJ_Intrack
DJ_Intrack

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben