Studio-Endstufe ?

M

mucken

Registriert
08.06.15
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo meine Lieben,
Mir wurde mein Verstärker bisher zur Verfügung gestellt, aber jetzt braucht mein Kollege ihn selbst. Damit möchte ich zwei Boxenpaare betreiben.
Die einen haben:
100/150 wart
4/8 ohm
Bei dem anderen Paar weiß ich es nicht, aber das sind kleine mivoc boxen, die im Moment Platz am Schreibtisch fanden.
Ich hätte ~200€ zur Verfügung und dachte bisher an diese hier: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0046K...yamaha+300&dpPl=1&dpID=31PU45x608L&ref=plSrch

Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Verstärker optimal ist, oder ob er vielleicht färbt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus
smil470009513826a.gif
 
Man sagt im allgemeinen, wenn ein HiFi-Verstärker eine Direct-Thru-Taste hat (die Equalizer, Sound-Enhancer etc. abschaltet), kann man ihn auch im Home-Studio verwenden.
Der Yamaha hat eine - heisst "Pure Direct".

Was mich stören würde, ist, dass Hifi-Amps prinzipiell nur unsymmetrische Anschlüsse haben - das dürfte bei kurzen Kabelwegen (vom Interface zum Amp) aber keine Probleme machen.

Für meine Passivboxen habe ich übrigens einen alten Pioneer gebraucht für deutlich kleineres Geld gekriegt. Wenn es gute Amps sind und die in Schuss sind, kann man da auch Gebrauchtgeräte nehmen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben