Studio-Abhöre bis 600€

  • Ersteller tonevone
  • Erstellt am
tonevone

tonevone

Registriert
29.12.04
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
25
hallo leute!
ich bin wieder mal in der lage (hab mir das zwar schon einmal überlegt, aber jetzt endgültig), dass ich mir eine gute aktive studio-abhöre anschaffen will. ich dachte da an eine abhöre bis 600€.

in frage kommen würden im moment:
Event TR-8
Mackie Tapco S8
[p=391]Emes Kobalt[/p]

was habt ihr für ratschläge, anregungen, hinweise?

lg tone
 
Eine sehr "komische" Auswahl....

Zwei Monitore mit 8" ern und 1x mit einem 5,5" er ???

Meine Empfehlung in diesem Preisbereich und eine "Zwischenlösung" (von der größe her)

Event TR6

kosten so ca. 450 -500,-- Euro und sind der Brüller !!!

Wobei die EMES ja schon fast überschwenglich gelob werden... sollte man sich doch mal anhören...


Grüße
 
tut mir leid...habe gesehen, dass solche dinge jetzt mittlerweile mittels dem bereich in "Service" abgedeckt sind. habe den bereich allerdings gestern zum ersten mal gesehen, darum bitte ich nochmals um entschuldigen. ich will das forum nicht übrig zuspammen oder so.

werde wahrscheinlich bald mal zu thomann fahren und ein paar austesten. sind zwar 3,5 stunden fahrt mit dem auto, aber das nehme ich in kauf ;) bin mittlerweile auch von den 20/20bas nicht mehr abgeneigt, zumal die bei thomann 777 euronen kosten.

lg tone
 
die tr-6 sollen im [g=118]bass[/g] allerdings nicht so toll sein, sofern ich das auf meiner eigenen [g=226]monitor[/g]-such-odysee rausfinden hab können.
cheers
 
die tr-6 sollen im [g=118]bass[/g] allerdings nicht so toll sein

kann ich so überhaupt nicht bestätigen, ich hatte die Tr-6 und war von dem [g=118]Bass[/g] überwältigt, auf einen 6" bezogen !
Natürlich tut ein 8" anders, aber für die größe der Tr-6 beeindruckend.....
 
Mein Kumpel, der seit vielen Jahren professionell Studioarbeit macht, mischt zunächst gewöhnlich auf seinen kleinen Auratones (eine Methode, die vielleicht für so manche etwas ungewöhnlich wäre). Diese sind ihm allerdings neulich "um die Ohren geflogen" (irgend ein böses LowFi Signal war anscheinend schuld) und nun hat er sich übergangsweise zwei KRK V4 MKII besorgt. Die sollen wirklich klasse sein und bei Thomann kostet das Stück 299. Ich selber habe sie noch nicht getestet, habe aber mit KRK auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe selber zwei vom Model6000 von KRK. Sind allerdings im Gegensatz zu den V4 MKII passiv.
 
Mein Kumpel, der seit vielen Jahren professionell Studioarbeit macht, mischt zunächst gewöhnlich auf seinen kleinen Auratones. Diese sind ihm allerdings neulich "um die Ohren geflogen" (irgend ein böses LowFi Signal war anscheinend schuld) und nun hat er sich übergangsweise zwei KRK V4 MKII besorgt. Die sollen wirklich klasse sein und bei Thomann kostet das Stück 299. Ich selber habe sie noch nicht getestet, habe aber mit KRK auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe selber zwei vom Model6000 von KRK (sind allerdings im Gegensatz zu den V4 MKII passiv).
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid
-sinus
Antworten
21
Aufrufe
6K
Firat.shade
F

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben