Strings verschwimmen in Cubase

• Ersteller Byzantine
  • Erstellt am
Byzantine

Byzantine

Reaktionen
2
Ich bastle gerade in Cubase an einem Downtempo Track und habe das Problem dass an manchen Stellen sich zwei aufeinanderfolgende Streichertöne überlappen. Beispiel: Die Streicher spielen ein G welches in das nachfolgende F noch zirka 2 Sekunden nachklingt. Das passiert aber immer nur an bestimmten Stellen und obwohl ich die Noten im Editor auch schon extrem verkürzt habe. Woran könnte das liegen?? Ich verwende übrigens das HQ Orchestra von Edirol

Eine [g=32]MIDI[/g] Note kann erst dann beginnen abzuspielen, wenn sie anfängt, also wird die vorherige vielleicht einen Effekt haben, z.B. einen [g=108]Hall[/g], der noch nachklingt. Kann es so was sein?

Hi

Ich kenne das Edirol nicht, aber wenn die einzelnen sounds eine AD(D)SR Hüllkurve haben, dreh doch dort mal den Release-Parameter herunter (bzw. ganz raus)

Dieser Parameter bestimmt, wie lange ein Ton nachklingt.

Gruß Mattes

Erst mal danke für eure Antworten. Das eigenartige ist eben, dass es nur an einer Stelle im Song vorkommt. Ich habe aber an allen anderen Stellen die gleiche Notenlänge. Das gleiche passiert übrigens auch beim Piano an einer Stelle. Kann das vielleicht auch mit der Hardware (Soundkarte) oder den Treibern zusammenhängen?

Vllt mal ein Klangbeispiel posten..vllt kan man dann mehr sagen.