Strings bei 808State

B

Ben_Em

Registriert
23.01.03
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
21
Moinsen,
kennt ihr noch den "Pacific" Song von 808 State? Wenn ja, kann mir ja vielleicht auch jemand verraten, welches Instrument verwendet wurde um diese Strings zu erzeugen.
Zu dieser Zeit (anfang 90er) war dieser "billig und digital" klingende Streichersoud in sehr vielen elektronischen Produktionen zu hören. Ich hätte auch zwei Samples parat (ca400kB), leider fehlt mit jeglicher Webspace. Kanns euch aber zumailen.
Würd mich also sehr freuen, wenn jemand von euch ganz spontan weiss, von welchem Instrument ich spreche.
Bis denne Benne - höhö-
 
Hallo !

Hier ein netter Link, den ich mal beim Herrn Bensommerfeld aufgeschnappt habe !
(Danke Mann!)


http://www.yousendit.com/





fmo
 
Na super!
aber an wen soll ich die daten senden? wie gesagt, wenn jemand sichs mal anhören möchte, nur bescheidsagen und die EMAIL-ADRESSE brauche ich natürlich.
 
Der Stringssound im Original klingt so als ob die Releasezeit zu kurz, oder garnicht vorhanden wäre. Vielleicht wurde auch ein Sample als Ausgangsbasis benutzt, oder nen einzelner Oszillator mit PWM (die Modulation klingt merkwürdig). Denke jedenfalls das man nicht einen bestimmten Synth braucht um den Klang zu reproduzieren...

Btw PacificState: Habe das hier vor einiger Zeit mal mit der Vstation gemacht... :)



Daniel
 
Hallo !



.....Na super!
aber an wen soll ich die daten senden? .....


Na an den S E R V E R !
Uns schickst Du den Link dorthin. fertig.



fmo
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben