ModulationMatrix
- Reaktionen
- 8.856
Okay ich glaube ich spreche einfach nicht eure Sprache. Ich überlasse euch den Fred mal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So ganz falsch liegst du da ja nicht. Bei Mozart gibt es viele kurz gespielte Noten. Mit Stacc hat das aber wenig zu tun. Mozart ist eh eine Wissenschaft für sich. In zwei Sätzen kann ich die Spieltechniken nicht beschreiben. RonB hat etwas ausgesucht, was ziemlich schwer mit einer Library zu realisieren ist. Da werden wir schnell an die Grenzen der Machbarkeit stoßen. Aber das wollen wir doch oder?Bei eurem Stück gehts jetzt um weiches Stakkato?
Da braucht man keinen neuen Thread. Der wievielte wäre das denn?Dieser Thread ist wohl eh hinüber weil es hier viel zu viel drunter und drüber ging. Vielleicht kann ein Admin die Diskussion über die Stücke in einen neuen Fred rüberkopieren?
Kein Grund jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen. Du wolltest, dass sich andere beteiligen. Sei froh, dass Leute sich die Mühe gemacht haben ein Demo zu erstellen. Wenn dir das Engagement anderer zu viel ist, dann weiß ich auch nicht. Was willst du überhaupt, dass andere für dich stundenlang Arbeit machen und dann nicht mitreden dürfen wie was gemacht werden soll? Da bin ich schneller raus als du glaubst und du hast Deinen Thread wieder für dich.Ich überlasse euch den Fred mal.
Aber wie viel Legato willst Du denn noch? "Legatoer" gehts nicht mehr. Oder (was ich vermute) stört Dich die schnelle Speed?
"Arco" heißt nur "mit dem Bogen".So wirklich blicke ich nicht durch.
Bei so nem Stück wird doch nicht alles mit Arco und aktiviertem Legato durchgehämmert, sondern da ist doch auch viel Staccato usw. dabei.
Und Legato heißt doch nur "Noten mit Binde-oder auch Haltebogen
Legato ist -einfach ausgedrückt- das Spielen von Noten ohne Absetzen
Legato kann ich überall aktivieren, also auch bei Pizzicato usw
Das war der Hintergedanke. Wie weit kommt man. Gibt es eine Lib, die da einen größeren Vorsprung hat? Wäre es vielleicht sogar möglich, dass es trotz Lib plausibel klingt?RonB hat etwas ausgesucht, was ziemlich schwer mit einer Library zu realisieren ist. Da werden wir schnell an die Grenzen der Machbarkeit stoßen. Aber das wollen wir doch oder?
Kein Grund jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen. Du wolltest, dass sich andere beteiligen. Sei froh, dass Leute sich die Mühe gemacht haben ein Demo zu erstellen. Wenn dir das Engagement anderer zu viel ist, dann weiß ich auch nicht. Was willst du überhaupt, dass andere für dich stundenlang Arbeit machen und dann nicht mitreden dürfen wie was gemacht werden soll? Da bin ich schneller raus als du glaubst und du hast Deinen Thread wieder für dich.Ich überlasse euch den Fred mal.
Könnte doch jeder einmal nach festen Regeln abgeben, und dann bei belieben noch mal ´ne Version mit etwas mehr Freiheit.Verständlich, dass du mit wenig Aufwand einen repräsentativen Vergleich haben möchtest, nur wird das wohl nicht gehen. Das ganze muss gut durchdacht sein.
@MM: Die Sache ist halt die, mit dem Ausgangsmaterial kann man einfach nicht arbeiten. Die Ausgangsdemos der einzelnen Libraries sind nicht nur dermaßen schlecht gemacht, auch das Ausgangsmaterial der Noten haben Fehler. Ich sehe nicht ein, drittklassige Demos zu erstellen. Die gibt es zur Genüge von jeder Library. Verständlich, dass du mit wenig Aufwand einen repräsentativen Vergleich haben möchtest, nur wird das wohl nicht gehen. Das ganze muss gut durchdacht sein.
Dann nehme ich mir eben diese Zeit....ein komplett neues Stück wird eingebracht welches Stakkato und Legato mischt, weiter diskutiert von vorne bis hinten, usw. usf. Ich hätte mich gefreut wenn die Mitarbeit darin bestanden hätte meiner Bitte entsprechend das von mir vorgeschlagene Stück einfach unverändert zu rendern und fertig. Für diese ausufernden Diskussionen hab ich im Moment keine Zeit.
Riesen-Diskussion über Quintparallelen, Satzfehler, das ganze Stück wird geändert
Hör mal. Diesen Nachtrag muss ich noch machen. ICH kann mit diesem Mist auch nicht arbeiten. Und wenn ich das irgendeinem Orchester vorlege, lachen die mich aus !!DU kannst mit dem Material nicht arbeiten. Jeder andere kann das
Markus, ich weiß nicht so recht, ob ich diese Ansicht dem Grundsatz nach teilen soll. Denn: das würde ja ein "minderwertig" bedeuten. Immerhin hast Du recht. Es gibt akkustische "Ereignisse" aber keine Musik. Auch höre ich da zuweilen harte Einsätze. Eventuell ein Velocity Problem? Kann das nicht beurteilen, da ich diese Lib nicht habe.Klassische Musik ist meiner Ansicht nach nicht unbedingt die Stärke der 8Dio Libs