RonB
- Reaktionen
- 269
@Oliver, kannste eben mal das Grundtempo der 40 er von Bernstein checken? (bitte)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Oliver, kannste eben mal das Grundtempo der 40 er von Bernstein checken? (bitte)
Ja, ok. Ich ziehe dann meinen Vorschlag zurück.Vielleicht mag ja trotz dem noch jemand das hier vorliegende Stück durch Cinematic Strings oder eine andere (auch schon vorhandene) Lib ziehen.
Alla breve dürfte es ca. 60 sein, also um die 120....ja aber du hast mich missverstanden. wie schnell IST es denn bei L.B. ? BPM !
Werde ich auch...ein bisschen unverschämt bist Du schon, falls du es nicht merkst. Schließlich hast Du mich gefragt, ob ich mitmachen will.@Oli: dann halt dich doch auch hier raus, weiß gar nicht warum du dann rum diskutierst
Mal eine Frage, was für ein Ergebnis erwartet ihr eigentlich von solch einem Vergleich?
Ob eine Lib ein Stück besser kann als eine andere Lib?
Sagt das dann generell was über die einzelnen Libs aus?
Meine Meinung ist, dass es nicht sehr wichtig ist wie eine Lib streng nach irgendwelchen Noten Out-Of-Box klingt. Jede Lib benötigt in der Praxis eine etwas andere Herangehensweise um sie in Szene zu setzen, da ist es schwierig in einem Vergleich einfach alle genau gleich zu behandeln. Daher finde ich eine etwas individuellere Herangehensweise nicht verkehrt, auch wenn damit das Ergebnis eine subjektivere Form annimmt.
-Markus
Ja, ok. Ich ziehe dann meinen Vorschlag zurück.Vielleicht mag ja trotz dem noch jemand das hier vorliegende Stück durch Cinematic Strings oder eine andere (auch schon vorhandene) Lib ziehen.
Weiß schon woran das liegt. Du zählst in Viertel, ich in Halben. Ich hab bei der Durchführung das Tempo begutachtet, da wird es bisschen schneller, da wäre ich dann so bei +/- 240 Viertel/Minute, was wahrscheinlich doch zu schnell wäre, Um die 220 wird es sein.@Oliver, danke für Deine Mühe, irgendwas stimmt da aber nicht. Ich komme bei Tests mit ungefährem Sync auf ca. 175 (Was ja auch einem Molto Allegro entspricht). Auch die Zeit, die der Sequenzer mir da bis Takt 16 nennt, ist plausibel. Vorläufig also 175.
Na ja, das liegt aber nur an uns, an jedem einzelnen. Ich glaub schon, dass wir einiges von hier "mitnehmen" können. Egal ob Profi oder nicht.Schade das der Thread kaputt diskutiert wird
Mein Vorschlag wäre...
Guter Punkt. Ohne gründliche Editierung gibt es kein gutes Ergebnis, bei keiner Library. Wenn es diese Library gäbe die per Tastendruck ein 1a Ergebnis zaubert, ich glaube wir hätten diese alle schon längst gekauft.Gerade für "Nicht-Midi-Profis" ist es schon nützlich zu hören wie die Lib klingt OHNE das da wer weiß wie getrickst (...) wird.
Ich nehme mit, dass alle von anderen bisher gezeigten Beispiele nicht gut klingen und das wird auch so bleiben, wenn sich die Vorgehensweise nicht ändert. Das sag ich nicht, weil ich mich an meinen eigenen Mock-Ups aufgeilen möchte, sondern weil ich einfach mit den Tools und Techniken, die ich benutze, ein Ergebnis erzielen kann, wo ich zufrieden bin. Zwar nicht vollkommen, aber ich kann damit arbeiten. Man muss aber auch sagen, dass ich viel Zeit und Nerven in die Midi-Bearbeitung investiere. Von nichts kommt nichts.Na ja, das liegt aber nur an uns, an jedem einzelnen. Ich glaub schon, dass wir einiges von hier "mitnehmen" können.
Ich wollte, ich könnte jetzt dem Oli sein Gesicht sehen... Der guckt wahrscheinlich genauso ratlos wie ich.Bei eurem Stück gehts jetzt um weiches Stakkato? ...da ich im Thread explizit Legato Demos sammeln wollte...Dieser Thread ist wohl eh hinüber ...