Stress mit Automation: Effekt einblenden??

N

NULL

Guest
Hallo leute!
ich versuche gerade folgendes zu bewerkstelligen:
am anfang eines songs ist über ein paar sekunden nur gesang zu hören.
jetzt möchte ich dass anfangs ein extremer [g=108]hall[/g] auf der stimme ist, sodass sie weit weg klingt.
und der [g=108]hall[/g] soll nach ein paar sekunden langsam weggehen, sprich ausgefadet werden, sodass die stimme dann nach vorne kommt.
jetzt weiss ich von den sogenannten fader automationen und glaube auch zu wissen was sie tun... ;)
ich klicke also auf das kleine + unten auf der spur. dann kann ich aus einem pulldown-menü verschiedene punkte wählen, z.b. panner, lautstärke und die in der spur verwendeten plugins. das mit dem panning und der lautstärke (mit hilfe des zeichenstiftes) kann ich problemlos einstellen.
jetzt habe ich gedacht dass wenn ich dort einen effekt auswähle. ich diesen ganz einfach auf die selbe art ein- und aisblenden kann. geht aber nicht! es wird nur die gesamtlautstärke der spur verändert, nicht aber die lautstärke des effekts!

was mache ich da falsch? kann ich den effekt möglicherweise gar nicht auf diese weise ausblenden?
würe wirklich froh um eure hilfe!!
danke schon mal,

octabrain
 
Eine Möglichkeit wäre beispielsweise den Send-Level des Effekts herunterzuregeln per Automation.

Gruß,
ColdSteel
 
also von hand? iss das nicht nbisschen stressig? ich fänds eigentlich gemütlicher wenn ich das mitnem stift zeichnen könnte, so wie z.b. das panning....... :cylon:

octabrain
 
dann machste eben genau das: suchst Dir aus dem pulldown-menü bzw. unter dem punkt "mehr" im pulldown-menü den entsprechenden send-kanal, schaltest auf read und malst. :)


Der Gruß

InSomnius
 
das ist dann aber doch "live"?? gibt es keine alternative? denn ich glaube irgendwie nicht dass meine hand über 20 sekunden eine regelmässiges, glattes fade-out mit der maus ziehen kann.....:D
dieser punkt im pulldown bei "mehr", ist da tatsächlich die intensität des plugins regelbar? hätte ich glatt übersehen...
 
Hi

Du kannst ohne Probleme einfach mit dem Stift-Werkzeug und dem File einen wunderschönen geraden Verlauf einzeichnen.

Gruss

Mad
 
und welche funktion im pulldown-menü muss ich dafür wählen (damit eine linie erscheint die ich bearbeiten kann und nur den effekt betrifft)?

danke

octa
 
Nu ja. Halt den Send-Effekt-Pegel. Überleg doch ma, Junge! ;)

Gruss

Mad

PS: Für weiteres ist auch der Chat ne Möglichkeit...
 
ahaaaa ok tut mir leid, ich schäme mich ja auch für meine blöden fragen... :D
hab das nur noch nie gebraucht und darum nicht gewusst wie ich vorgehen soll.
aber mit deiner antwort sollte es jetzt klappen, danke!

octabrain
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
102K
KMDR
KMDR

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben