Streicher, Gitarre usw... vermischt in elektronischer Stilistik?!

  • Ersteller Spokane
  • Erstellt am
S

Spokane

Registriert
20.04.04
Beiträge
148
Reaktionen
0
Punkte
179
Moin,
so es ist soweit, obwohl ich schon ziemlich lange in diesem Forum hause hab ich mir noch nie ein [g=94]Feedback[/g] gesucht. Deswegen stell ich mal was von mir rein, ist zwar noch nicht fertig und es gibt noch viel unrunde Ecken aber für nen Eindruck reichts... bin mir bloss nicht sicher ob ich hier ein stilistisches Massaker veranstalte. Deswegen brauch ich frische Ohren die mir ihre Meinung offenbaren und mich vor der musikalischen Apokalypse retten ;-)

--> Lied

ich danke!
 
9 Megabyte ???
 
jap sorry, fast 7 minuten lang und 192kbps... schlimm? brauchst du es kleiner damit du es laden kannst?
 
Hi,

9 MByte sind heutzutage ja wirklich kein Problem mehr!

+ Idee find ich gut
+ Ambient mit Rhythmik gefällt mir

+/- extremer [g=322]Compressor[/g]-Einsatz (ab 01:20) macht mir den weiteren Genuss zum Greuel ... Absicht? Sorry, wenn ich das so mal erwähne ... hm

+/- Streicher bissel "spitz" im Sound, ein Tick zuviel [g=108]Hall[/g]?
 
Habe DSL3000 aber es kommt nur mit 35kBs.
Der Host ist langsam.
Höre gerade.

Also Klassik höre ich da nicht.
Es ist angenehm zu hörende Ambient-Musik.
Kannst Du so stehen lassen.

Dieses hochfrequente Britzel-Knister-Glucksen
irritiert etwas .

Die Chopper-Effekte passen so wie Du sie gemacht hast eher nicht zum Track.

Die starke Kompression auf den Drums ganz am Anfang widerspricht
ein wenig der Grundstimmung des Songs.
Nimm diesen Drumloop einfach nicht.
(Nur den vom Song-Startnicht nehmen)

Bloß weil mal ein Streichersample zu hören ist, ist es noch lange keine Orchestermusik oder gar Klassik.
 
danke erstmal!
ja bei 1:20 sollte ich den [g=118]bass[/g]-string leiser machen damit der kompressor nicht so anspringt, wollte ich noch machen, findest du es dann auch noch schlimm wenn die gitarre einsetzt bei 3:40? da finde ich das es einen schönen druck erzeugt?!
 
@fmo: hab ja nicht gesagt das ich Klassik machen, nur finde ich das mein Streicher-soundfont ein wichtiges element im lied ist..., was meinst du genau mit chopper effekt?
 
Stotternde Drumsamples.
 
fmo schrieb:
Habe DSL3000 aber es kommt nur mit 35kBs.
Der Host ist langsam.

Sorry for [OT]

@fmo ... So ein Quatsch!

Bei mir dauert der Download 19 sekunden!
Bei deinem DSL 3000 (275 KByte per [g=342]Sekunde[/g]) sollte dies in 35 Sekunden da sein!!!

Check mal Deinen Anschluss. Der Host ist sehr schnell!

[/OT]
 
Spokane schrieb:
da finde ich das es einen schönen druck erzeugt?!
Diese Musik verträgt aber keinen "Druck". Die sehr angenehme Grundstimmung wird durch starke Kompression gestört. Ein entspanntes Hören wird schwierig.
 
also der host ist tu-dresden, normalerweise kann man damit immer gut testen wie schnell die eigene Verbindung ist ;-)
 
mhhh, vielleicht liegt es an mir oder meiner philosophie die heisst das ich mich eigentlich ungern an irgendwelche regeln für musik-richtungen halte... ich kann ja ma probieren wie mir das ganze mit weniger druck und gesetzter gefällt ;-), danke erstmal.... vielleicht kommt ja noch jemand der es grade gut findet... hilfe, das stinkt nach lebenskrise!
 
lol hab grad diesen monatealten thread entdeckt, und mir gleich mal das lied gesaugt.

muss sagen ich liebe diesen track :) grossartige stimmung, und ich finde die drums passen da auch genauso rein wie die sind :)

nur dieser eine ganz hohe "tropf-laut" finde ich stört irgendwie, ich dachte am anfang erst das wär so ein [g=99]clipping[/g] in nem sample, als ich dann aber noch mal genau hingehört hab, ging ich mal davon aus das das schon gewollt ist.

anyway, mehr davon :)
 
Hey das gefällt!!


Sag mir mal bitte wie du die Drums soundmäßig hinbekommen hast (oder mal die Frage in die Runde gereicht), denn ich hab oft versucht das hinzubekommen mit nem EQ, aber so schön wie hier hab ich die nicht hinbekommen. In erster Linie interessiert mich der Teil, wo sie wie durchs Telefon / durch ne Wand klingen.




Der Teil, wenn Gitarren, Drums und Streicher gleichzeitig kommen ist der schönste find ich.


Du magst Paradise Lost, oder? Hätteste für die machen können ;)
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben