Stream aufnehmen

J

Janjan

Reaktionen
0
Hi Leute,...

ich möchte gern das Audioausgangssignal auf meinem rechner aufnehmen, z.B um Sampels von DVD´s aufzunehmen u.ä...

Wavelab 6 hat diese funktion natürlich , genau wie jede Menge Freeware Tools... allerdings funktioniert das bei mir nicht mehr... es kommt kein Signal in der Software an... hab schon ne menge ausprobiert...

Habe die EMU 0404 USB Soundkarte,... allerdings hab ich auf dem anderen Rechner das gleiche Problem, wo die Onboardsoundkarte aktiv ist... vielleicht ist das bei der Installation von Wavelab 6 passiert... ich weiß nciht wo ich das einstellen soll...

Über [g=116]Mikrofon[/g] gibts keine Probleme...

klar gibts noch Möglichkeiten an das Audiosignal von ner DVD zu kommen, aber ich möchte gern dieses problem lösen,... früher ging das auch... habe Win 7 und Vista auf dem anderen...

Wer weiß Rat oder hat ne Idee?

Ich danke vielmals :)

Jan

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 82
Ist bei deiner DVD-Software der Stereo-Downmix aktiviert?

Hey,... ich denke nicht dass das damit wirklich zu tun hat, es müsste eigentlich auch gehen Internetsounds (z.B. Youtube oder so) aufzunehmen. ich verwende oft dem Windows Media Player... hab sa auch nicht mit Downmix gefunden... danke!

Sonst noch Ideen? :)

Stereomix ist das Schlagwort... muss man bei Aufnahmegeräte anzeigen lassen aktivieren. Gibts allerdings nur bei meiner Onboard karte... bei der Emu muss ich eine ähnliche Funktion noch finden... Danke!