Strat replacement neck

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
1800 geht ja fast noch...
Lack ist mir garnicht so wichtig:) Könnte auch nackt bleiben, aber muss ja auch ein bisschen geschützt werden.
Meine Mexiko ist halt auch wirklich nur super dünn lackiert und ein bisschen geaged. Da guckt auch hier und da das Holz raus und der Hals wurde von Fender abgeschliffen, fühlt sich also sehr Holzig an und gleitet super.

Eventuell schwingt sie auch etwas besser, weil sie nicht dieses enge lack Kondom tragen muss!? Ich weiß es nicht...
 
Na ja ich habe 4 Pus drinnen, ohne Lack geht es mehr so Richtung 1100-1200 Euro.

Die andere Selbstbau Tele (hatte damals keine) war für 1800 Euro zu haben, dachte damals: "nee zu teuer, Farbe doof, ist doch nur selbstgebaut", habe dann nichts vergleichbares unter 3000 Euro gefunden, als ich dann/deshalb die 1800 Euro ausgeben wollte war se schon lange weg. ;-), die hing nur 3 Tage im PPC.

Hier mal was ich meine bezüglich zu viel Rosewood (finde ich klanglich dann doof) unten ist meine Klampfe, da hat der Gittebauer obwohl ich von wenig sprach auch zuviel daraufgemacht (der Warmoth Hals hatte noch mehr), es war früher bei den Strats mehr wie oben bei der CremeFender Custom Shop, auf der Tele meines Kumpels ist nur noch halb so viel Rosewood drauf, wie bei der Creme Fender :), die klingt tierisch.
 

Anhänge

  • Rosewood zu fett.jpg
    Rosewood zu fett.jpg
    288,9 KB · Aufrufe: 130
@TE: Warmoth ist nicht nur eine der renommiertesten Ersatzteil-Buden, sondern in vieler Hinsicht besser als so manches Original. Hast du mal die Seite angeschaut? Du kannst den Hals komplett nach deinen Vorgaben bauen lassen. Es fängt mit der Kopfplatte an (Vintage oder Modern), über ein Dutzend Hölzer fürs Griffbrett, diverse Profile und Radien, 12 Sorten Bündstäbchen, Inlays, Bindings, kostet alles natürlich. Und es gibt 3 grundlegende Finishes mit je 3 Varianten. Es besteht auch die Möglichkeit, nur die Kopfplatte zu lackieren und den Hals selbst zu ölen.

Ob das an das Original herankommt? Bei der Vorgehensweise und den gut abgehangenen Hölzern würde ich eher fragen, ob der Korpus und die Elektronik dann noch an den Hals rankommt. :)

@ Zoll: die Einfuhrbestimmungen kann man ergooglen und die Warmoth Preise sind natürlich nicht inkl. Zoll, da sich die Seite ja an USA Inländer richtet. Beim aktuellen Dollarkurs ist das gerade natürlich ganz attraktiv. Ansosten: bei dem einen Auktionshaus gibts immer wieder sogn. "Projektgitarren" zum basteln; leider sind da aber meistens die Hälse betroffen.
 
Sind schon ok, so super flexibel und freundlich waren se damals aber nicht, kein Nitro, viel zu dickes Griffbrett mit Rosewood, relativ wenig Backshapings, keine Sonderwünsche, der Kopf der Fender Hälse ist viel zu dick gefräst...selten leichte Bodies aus Erle

Richtig geil ist auch
Guitar Mill (super tolle Lackierung extrem resonante Hölzer)
http://guitarmill.com/guitarmill/
ist meine Tele von, auch lackiert und geaged

Musikkraft hat auch schon mehr Möglichkeiten.
http://www.musikraft.com/index.php

Mir kommt es nicht so auf Zahnarzt Wölkchen an, da ist Warmoth Spitze

Das Beste ist vor Ort beim Gittebauer sich das Holz (klopfend) auszusuchen und hier machen lassen.
 
@ Zoll: die Einfuhrbestimmungen kann man ergooglen und die Warmoth Preise sind natürlich nicht inkl. Zoll, da sich die Seite ja an USA Inländer richtet.

Wobei Warmoth per UPS Express incl. Zollabwicklung versendet, d.h. Du zahlst die fälligen Abgaben bequem an der Haustür beim UPS-Fahrer und musst nicht erst ins Zollamt. Ansonsten nach Strathälsen bei Ebay USA gucken, da ist in letzter Zeit viel an zerlegten Strats unterwegs (z.B. auch Roadworn Player...)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben