Drum Replacement Plugins - stereo Sounds auf mono Spuren

T

tylerhb

Registriert
26.07.04
Beiträge
6.613
Reaktionen
2.890
Ort
Bremen
Punkte
15.399
Moin Zusammen,
ich bin ja seit dem letzten Black Friday Rabatt stolzer Besitzer des UVI Drum Replacer und bin extrem begeistert davon. Die Detektion mit dem "Machine Learning" der Trigger Signal funktioniert erstaunlich gut und selbst Ghost Notes und Rolls triggern endlich sauber, selbst wenn noch Bleed von Becken und anderem Kram auf der Spur drauf ist. Das direkte VSTi Hosting z.B. von SD3 + Layering mit Kontakt o.ä ist ein weiterer Knaller. Am besten ist aber, dass das Teil seit der letzten Version MIDI Noten anhand der Trigger Erkennung taktgenau erstellen kann, so dass man nur einmal den Song durchlaufen lassen muss und sich dann hinter die MIDI Noten zur Bearbeitung / Quantisierung in eine MIDI Spur schieben kann. Wirklich geil!!!

Eine Sache, die mich aber schon bei Drumagog damals gewundert hat, ist dass man ja i.d.R. mono Drum Spuren für die Kessel hat. Nutzt man innerhalb des Replacement Plugins jetzt aber Stereo Samples bzw. Stereo Sounds von VSTis (man will ja gerne den schönen Raumanteil mit drauf haben) werden diese Sounds auf mono entsprechend der Audio Spur zusammengemischt. Ich selber behelfe mir seit Drumagog so, dass ich für jede entsprechende Spur eine zusätzliche Stereo Spur erstelle und den Inhalt der mono Spur dort reinziehe. Dann klappt stereo auch ohne Probleme. An sich ist ja kein Beinbruch, aber mich wundert es doch, dass an keiner Stelle im Plugin oder im Manual darauf hingewiesen wird.
Bei Drumagog und UVI Trigger weiß ich da nun jetzt. Ist das bei den anderen Teilen wie Slate, Addictive usw. auch so?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben