Stop ! Dem Bass

B

Booom

Reaktionen
0
Hi..

Ich habe das Problem, dass ich in einer Altbau Wohnung wohne.
Wenn ich meine Monitore anfahre steht mein Nachbar senkrecht im bett.

Das Hauptproblem ist der [g=118]Bass[/g], was kann ich machen dass mein nachbar den nicht mehr so heftig hört ??

Ich muss dazu sagen der hört es sogar wenn ich mit Kopfhörern auf auf meinem [g=32]MIDI[/g] Keyboard rumtreller ;(

Hmmm ... eventuell ne Vorrichtung bauen, die beim Hochfahren deines Sequencers automatisch Schlafgas in die Wohnung deines Nachbarn pumpt. :D

Ich denke, das ist leider wirklich unmöglich die [g=118]Bass[/g]-Übertragung zu deinem Nachbarn zu verhindern, ohne Unsummen an Geld und Aufwand zu investieren.

Schade :(

aber die sache mit dem Schlafgas wär ne überlegung wert ^^

hi,
zimmerlautstärke. mehr brauchst du auch nicht.
und solange man sich bei der lautstärke vor den boxen normal unterhalten kann, ist es in ordnung und dein nachbar hat nix zu melden.

peaze,
Just_Chill

was sind des denn für kopfhörer, die er hört? :)

naja, ich würds (wenn kopfhörer für dich okay sind) noch mit sowas mal probieren:
https://www.thomann.de/de/the_tbone_ep_2.htm (gibts natürlich auch qualitativ hochwertiger und teurer... aber als test ist es gut :) )
...
wenn er da dann immer noch was von den bässen hört, dann habt ihr ein komisches haus :)

Abmischen sollte man in normaler Zimmerlautstärke. Erstens aus gesundheitlichen Gründen, zweitens hört man sich bei lautem Abhören zu viele Dinge schön, die eigentlich nicht so schön sind. Wenn du deine Monitore auf Zimmerlautstärke fährst, machst du also nicht nur bessere Mixe und tust was für dein Gehör, sondern du erfreust auch den Nachbar. Eine Win-Win-Win Situation, quasi.

OK danke schon mal

Meine Kopfhörer sind die Sennheiser HD 280 und die hört mein nachbar ganz sicher nicht, die liegen einem so fest am Kopf, dass man nichts mehr von aussen hört sogar wenn die musik aus ist^^
Mein nachbar hört des anschlagen der Tasten (auch wenns unglaublich klingt) und ich hau wirklich nicht drauf

Zimmerlautsärke ist ja ok das ganze Problem an der sache ist, dass ich nur abends zeit hab und da geht des halt nich

Booom schrieb:

Mein nachbar hört des anschlagen der Tasten

Hat dein Nachbar zufällig ein Hörgerät, das n bißchen laut eingestellt ist? :D

DAS ist nicht mehr normal :roll:

ich verstehs auch nicht aber des liegt halt an der Wohnung ich glaube wenn ich nen paar mal auf eine stelle auf meinem fussboden hüpfe , mach ich nen abstecher in seinem Wohnzimmer

du darfst auch nachts um 4 in zimmerlautstärke hören. das ist völlig legitim.
ich glaube, entweder dein nachbar spinnt oder euer haus ist etwas merkwürdig gebaut. aber dafür kannst du ja nichts!

ihr werdet mich beneiden, ich wohne in eine Altbauwohnung, unter mir der Hauseingang und eine Art Puff, neben mir das nächste Haus, links ein anderes Zimmer. Bleibt nur oben, der muckt aber nicht auf.

Ich kann tagsüber für einen gesunden Zeitraum Discolautstärke fahren, und es beschwert sich niemand !!! Monster-Bässe runter bis 30 Hz, no Problem.

:D

Ich kann voll aufdrehen. Geile Sache das.

...und ich erteil dir jetzt die erlaubnis, dir auf die schulter klopfen zu dürfen :D

@ Booom ik teile Dein Leid...Hab hier auch so nen paar janz überempfindliche Rentner zu wohnen...darf nicht mal tagsüber leise E-[g=422]Gitarre[/g] spielen

@ HomeProducer Mugge und Puff im selben Haus...da kommste wohl eher selten vor die Tür wa?

so wie der sich manchmal äußert hier, glaube ich er hat den mauerfall nicht mal mitbekommen! :p

Andre77 schrieb:
@ HomeProducer Mugge und Puff im selben Haus...da kommste wohl eher selten vor die Tür wa?

Swingerclub! Zu alte Klientel für mich.

Ich will mal den Tag erleben, an dem die hochkommen und sagen:
"Wir können hier nicht in Ruhe vögeln, die Mucke ist zu laut." :D

@JustChill:

was soll denn datt heissen, bitte? Mauerfall war hier um de Ecke.

Du versnobter Hanseate, Du! Dir würde ein Breitermacher-[g=8]Plugin[/g] auch ma nützen. :finger:

breitermacher [g=8]plugin[/g] = anabolika ??? :D

ihr werdet mich beneiden, ich wohne in eine Altbauwohnung, unter mir der Hauseingang und eine Art Puff, neben mir das nächste Haus, links ein anderes Zimmer. Bleibt nur oben, der muckt aber nicht auf.

Ich kann tagsüber für einen gesunden Zeitraum Discolautstärke fahren, und es beschwert sich niemand !!! Monster-Bässe runter bis 30 Hz, no Problem.

Du wirst mich beneiden: Lautes Abhören um 4 Uhr in der Früh? Bei mir kein Problem. Der einzige der mukken könnte ist mein Mitbewohner :D

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben