AlexBo
- Reaktionen
- 106
Moin Kollegschaft,
ich habe zwei Probleme mit dem Export von Mono Aufnahmen.
Ich bekomms nämlich nicht hin. Finde das unnötig kompliziert.
Versuche das mal mit wenigen Worten zu beschreiben.
Logic 10.4.4
iMac 2017
Es sind fast ausschließlich Sprachaufnahmen die ich mache.
Manchmal viele kurze auf einer Spur. Da habe ich die Funktion der Umbenennung und anschließendes
Ablage > Exportieren > Regionen als Audio Datei schätzen gelernt. Alle WAVs werden fertig beschriftet abgespeichert. Bei mir haut Logic da aber leider grundsätzlich immer Stereo Dateien raus. Egal ob die Spur , die Aufnahmen und der Spur Output und der Mixer Ausgang auf mono stehen.
Kann ich das noch irgendwo einstellen?
Wenn ich die Aufnahmen aber mit dieser Mixereinstellung bounce, dann klappt es - aber,
ich höre da einen Klangverlust. (Beispielaufnahme anbei)
Die Mono Aufnahme wird etwas leiser abgespielt als in Logic oder als Stereo Datei
und ich müsste jede kleine Fitzelaufnahme einzeln bouncen und von Hand beschriften.
Gibt es da eine Lösung?
Danke
Alex
ich habe zwei Probleme mit dem Export von Mono Aufnahmen.
Ich bekomms nämlich nicht hin. Finde das unnötig kompliziert.
Versuche das mal mit wenigen Worten zu beschreiben.
Logic 10.4.4
iMac 2017
Es sind fast ausschließlich Sprachaufnahmen die ich mache.
Manchmal viele kurze auf einer Spur. Da habe ich die Funktion der Umbenennung und anschließendes
Ablage > Exportieren > Regionen als Audio Datei schätzen gelernt. Alle WAVs werden fertig beschriftet abgespeichert. Bei mir haut Logic da aber leider grundsätzlich immer Stereo Dateien raus. Egal ob die Spur , die Aufnahmen und der Spur Output und der Mixer Ausgang auf mono stehen.
Kann ich das noch irgendwo einstellen?
Wenn ich die Aufnahmen aber mit dieser Mixereinstellung bounce, dann klappt es - aber,
ich höre da einen Klangverlust. (Beispielaufnahme anbei)
Die Mono Aufnahme wird etwas leiser abgespielt als in Logic oder als Stereo Datei
und ich müsste jede kleine Fitzelaufnahme einzeln bouncen und von Hand beschriften.
Gibt es da eine Lösung?
Danke
Alex