Störgeräusche wenn ich die Maus bewege.

  • Ersteller SidechainLive2
  • Erstellt am
S

SidechainLive2

Registriert
30.01.17
Beiträge
66
Reaktionen
11
Punkte
109
Hallo,
ich habe auf einem Eingang von meiner Soundkarte, in den mein Mixer hineingeht, Störgeräusche.
Das verschlimmert sich komischer weise wenn ich die Maus bewege.

Mein mixer Mainout geht direkt in die Soundkarte.
Seltsamerweise hört das auf sobald ich meine Monitore vom Mixer trenne. Die sind an dem Controllroom out von meinem Mixer angeschlossen.

Das klingt dann etwas verstärkt so. (Das fiepen bin ich mit der Maus)
 

Anhänge

  • Störgeräusch.mp3
    508,7 KB · Aufrufe: 148
Einer von den Anschlüssen vielleixcht unsymetrisch zB Chinch?

In dem Fall hilft vermutlich ein Entstörfilter / Massetrennfilter, war bei mir auch so, gibts in verschiedenen Qualitäten, ich würde nichts zu billiges kaufen.
 
Danke für die Antwort.

Meine Soundkarte geht wieder zurück in den mixer über Chinch. Aber ich hab die verbindung getrennt und das geräusch ist noch da. Es ist wirklich nur weg wenn ich die Monitore vom mixer löse. Die sind mit 2 klinken verbunden.

Diesen Massentrennfilter muss ich dann mit meinen Monitoren verbinden?
 
Hmmm, also du hörst die Bewegung deiner Maus, obwohl die Boxen keinerlei Verbindung zum PC haben?

Das kommt mir komisch vor, dann weiß ich da keine Lösung, die Verbindung zu den Boxen scheint ja symmetrisch zu sein und trotzdem ne Brummscheilfe zu haben, die möglicher weise vom PC über die Stromversorgung zum Mixer getragen wird, da ist vielleicht irgendwas im Argen mit der Stromversorgung.
 
dein bildschirm ist evt defekt , mach mal das netzteil(netzkabel) vomLCD bildschirm ab...
beweg dann die maus....

was passiert ?

LG Frank
 
Hmmm, also du hörst die Bewegung deiner Maus, obwohl die Boxen keinerlei Verbindung zum PC haben?/quote]

Ne ich hör das dann in den kopfhörern. Das geräusch ist weg wenn die Monitore nicht am Mixer sind. Also muss das was mit den Monitoren zu tun haben. Die sind mit Doppel klinke verbunden. ich änder gleich mal die kabel und benutz XLR zu klinke.


Hat leider nichts gebracht frank. Das muss wie gesagt was mit den Monitoren zu tun haben. Aber trotzdem Danke.
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Hardware_und_Software/Audio-Interfaces_und_Soundkarten/171008/Post_1857625.html#2]KoolKolle[/URL] schrieb in #2: [/ref][/
In dem Fall hilft vermutlich ein Entstörfilter / Massetrennfilter, war bei mir auch so, gibts in verschiedenen Qualitäten, ich würde nichts zu billiges kaufen.


Denk ich auch, war bei mir auch so.

Übrigens Laptop oder Desktop ?
Falls Laoptop, isses weg wenn du den Netzstecker ziehst und mit Akku laufen lässt ?
Dann kannst du relativ sicher davon ausgehen dass es eine Masseschleife ist.
 
Ich habe ein desktop.

Die xlr Kabel haben auch nichts gebracht.

Ich probier nachher einfach mal ne andere Steckdose. Wenn das nichts bringt muss ich mir wohl oder übel sowas anschaffen. Danke für die Hilfe.
 
versuch mal die boxen an den selben stromkreis anzuschließen wie der rest.
sind wohl an nem anderen stromkreis oder?

was sind das für boxen? kann man was an der erdung einstellen?
 
Das sind Behringer Truth boxen.

Die sind an dem selben Stromkreis angeschlossen. Steckdosen wechsel hat auch nichts gebracht. Ich werde wahrscheinlich mal diesen Massentrenner ausprobieren. Danke trotzdem für die hilfe.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben