R
RicoHey
- Reaktionen
- 4
Hi, ich hab mir gestern Cubase 8 gekauft und bin momentan dabei mich mit dem Programm vertraut zu machen. Ich versuche schon ne ganze Weile eine Bass-Spur ohne Störgeräusche aufzunehmen:
Ich habe einen E-Bass von Rocktile der (ohne Effekte dazwischen) an einen Marshall-Verstärker angeschlossen ist. Dessen Line-Out führt über mein "Rox.6 USB"-Interface via USB zu meinem PC.
-> Der Verstärker gibt so gut wie keine Störgeräusche.
-> Wenn ich Kopfhörer ans Interface anschließe höre ich keine Störgeräusche.
-> Nehme ich ein anderes Aufnahmeprogramm wie z.B. MAGIX Music Maker, hör ich ebenfalls keine.
Interessant ist vielleicht noch, dass nur Noise entsteht wenn der Bass spielt. In den Pausen ist keine Rauschen oder ähnliches zu hören.
Ich hoffe ihr habt eine Lösung...
Ich habe einen E-Bass von Rocktile der (ohne Effekte dazwischen) an einen Marshall-Verstärker angeschlossen ist. Dessen Line-Out führt über mein "Rox.6 USB"-Interface via USB zu meinem PC.
-> Der Verstärker gibt so gut wie keine Störgeräusche.
-> Wenn ich Kopfhörer ans Interface anschließe höre ich keine Störgeräusche.
-> Nehme ich ein anderes Aufnahmeprogramm wie z.B. MAGIX Music Maker, hör ich ebenfalls keine.
Interessant ist vielleicht noch, dass nur Noise entsteht wenn der Bass spielt. In den Pausen ist keine Rauschen oder ähnliches zu hören.
Ich hoffe ihr habt eine Lösung...