Störgeräusche nach PC-Gehäuse-Wechsel

G

gtek

Registriert
30.01.17
Beiträge
397
Reaktionen
22
Punkte
508
[g=108]Hall[/g]öchen,

vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich habe nämlich ein kleines Problem mit meinem neuen Gehäuse.

Das Problem besteht darin, dass meine Lautsprecher (Esi 05 Exp.) seit einem Gehäusewechsel seltsame Störgeräusche von sich geben. Hatte das Problem schon mal, weshalb ich wieder das alte Case genommen habe (Störungen waren dann auch tatsächlich wieder weg).

Hätte jetzt nicht gedacht, dass ich mit diesem hochwertigen Gehäuse von Chiftec, dasselbe Problem bekomme (hatte es damals einfach auf das Gehäuse geschoben, welches ich als billig abgestempelt habe).

Genauere Fehlerbeschreibung:
Ich brauche nur ein Fenster bewegen und es Rausch und Fiept wie Sau. Starte ich Reaper ist sogar ein Grundrauschen und Fiepen konstant da. Komischerweise habe ich das Problem bei meinen Sennheiser Kopfhörern, die ebenfalls direkt an der Maya44 hängen, nicht.

Habe alles mögliche probiert, HDD von der Audiokarte entfernt, Grafikkarte ausgebaut und die Intel Onboard-VGA genommen, PC von den Lautsprechern entfernt, Ferritkern an den internen Kabeln angebracht, hat aber alles nichts gebracht. Nur mit dem alten Case verschwindet das Problem wieder.

Kann doch nicht sein, dass ich auf ewig nur an das eine Case gebunden bin. Was kann es sein, habe ich vielleicht etwas übersehen?

Gruß
 
Geht mit dem Gehäusewechsel auch ein Netzteilwechsel einher?
 
Das ist ja das kuriose, kein Hardware-Wechsel. Das NT ist dasselbe.

--

So, hab' jetzt nochmal nachgesehen, dass Kabel an dem die LS hängen, haben einen normalen Querschnitt, also in etwa der handelsüblichen Chinch-Kabeln. Könnte es evtl. an einem zu dünnen Kabel liegen, sodass bei etwas schlechter abgeschirmten PC-Gehäusen, das Kabel überfordert ist?
 
Alles, was nicht noetig ist, abschalten: Ports, Netzwerkkarte und so weiter.
Dann kannst Du halbwegss sicher sein, dass aus der Ecke der Wind NICHT pfeift... ;) ....

.... und weitersuchen.
 
Da wäre tatsächlich das Netzwerk, ich schalte mal ab ...
 
... und er ward nie wieder gesehen :)

hat dein neues Gehäuse zusätzliche Lüfter?
 
:)

Es sind keine Lüfter verbaut.

Habe das Netzwerk ausgeschaltet und den Firewireport, hat aber nicht geholfen.

--

Habe vorerst das alte Gehäuse im Betrieb. Mal sehen ob ich noch eine Lösung für dieses Problem finde.


Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
H
Antworten
41
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 91464
G
E
Antworten
12
Aufrufe
922
emu2009
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben