Stimmendesign wie bei Lil Wayne

  • Ersteller baba259
  • Erstellt am

baba259
baba259
Registriert
11.12.04
Beiträge
90
Reaktionen
0
Punkte
249
Hallo hr user,

habe mal ne frage. Brauche für nen song ein paar spezial effekte.
Da bestimmte stellen so klingen sollen wie von lil wayne wo er diese
vocals komisch verzerrt weis nicht wie man das beschreiben soll.
Wie machen die leute diese sounds? Mit autotune vielleicht?

Bushido hat auch so nen effekt benutzt bei dem song mit diesen
Comedy typen olli pocher. Da verzerrt auch die stimme so komisch.

Nur ich weis nicht wie ich das realisieren soll hmm
 
Kuno
Kuno
DAW-Offizier
Registriert
27.11.04
Beiträge
11.068
Reaktionen
1.707
Punkte
19.214
Ja, das ist ganz einfaches, billiges Autotune.
 
baba259
baba259
Registriert
11.12.04
Beiträge
90
Reaktionen
0
Punkte
249
Weist du auch wie ich das mache mit autotune?
Also welche einstellungen man nehmen vornehmen muss?
Kenne mich nicht wirklich damit aus um ehrlich zu sein.
 
ponch
ponch
Registriert
25.10.05
Beiträge
660
Reaktionen
0
Punkte
699
Bei deinem AUtotune ist doch sicher ein Manual dabei...
 
baba259
baba259
Registriert
11.12.04
Beiträge
90
Reaktionen
0
Punkte
249
Ja da ist sicher ein manual dabei aber da steht bestimmt nicht wie man diese stimmen hinkriegt. Jedenfalls habe ich noch keine lil wayne sparte gesehen. Sonst würde ich ja nicht fragen ne.
 
petaod
petaod
Registriert
30.08.06
Beiträge
2.543
Reaktionen
439
Punkte
3.894
Ich hab's selbst nie gemacht, aber es gab mal ein "Preset" für den Cher-Effekt, der hoffentlich auch für Lil Wayne zieht:

transpose auf 0
depth auf Vollanschlag
speed nicht zu schnell, aber recht fix.
[g=49]vibrato[/g] aus.
just minor/major chromatic oder auf scala.
 
H
HipHopMacher
Gesperrter User
Registriert
30.09.08
Beiträge
3.158
Reaktionen
2
Punkte
3.206
Autotune ist übrigens keine Freeware,
falls das hier einige User denken sollten.
Übrigens- wer das aktuelle Cubase5
benutzt, kann solche Effekte jetzt
problemlos mit Bordmitteln erzielen.
 
S
SunSpire
Registriert
18.09.08
Beiträge
1.420
Reaktionen
349
Punkte
2.566
Abgesehen davon ist der Effekt - mit Verlaub - mega out. Genau wie das Wort "mega out."... ;)
 
P
Paul13
Registriert
26.03.05
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
35
das scheint den 2,88 Millionen Menschen (nur in den USA), die das Album gekauft haben aber ziemlich egal zu sein ob der Effekt mega out ist.
 
baba259
baba259
Registriert
11.12.04
Beiträge
90
Reaktionen
0
Punkte
249
Es geht doch nicht darum ob der out ist oder nicht sondern wie es funzt.
Wer den effekt nicht mag oder meint der ist nicht mehr trendy soll ihn einfach nicht mehr verwenden. Das doch einfach geschmackssache.
In meinem neuen projekt sind aber zwei passagen wo der effekt ziemlich cool kommen würde und von daher wollte ich den auch mit einbauen.
 
Cal1
Cal1
Registriert
13.12.05
Beiträge
2.451
Reaktionen
93
Punkte
3.048
es sind über 3 millionen menschen in den usa ;-)
 
R
Retards
Gesperrter User
Registriert
26.02.09
Beiträge
104
Reaktionen
0
Punkte
117
Wie immer!
Dann sagt doch ich weiß es nicht oder schreibt doch mal nichts.
Immer dieses geredet über nichts. Nie wird hier auf eine frage geantwortet.
Ich weiß es nicht ! Bin nur genervt.
 
jamincurl
jamincurl
Registriert
28.03.05
Beiträge
5.058
Reaktionen
31
Punkte
5.703
wenn man den effekt sauber erzielen will muss man vorher auch mega schei*e singen oder rappen.

zumindest ist es dann einfacher,....
 
R
Retards
Gesperrter User
Registriert
26.02.09
Beiträge
104
Reaktionen
0
Punkte
117
jamincurl schrieb:
wenn man den effekt sauber erzielen will muss man vorher auch mega schei*e singen oder rappen.

zumindest ist es dann einfacher,....


LOL

Wie immer ... Das hilft bestimmt
 
jamincurl
jamincurl
Registriert
28.03.05
Beiträge
5.058
Reaktionen
31
Punkte
5.703
LOL Wie immer ... Das hilft bestimmt

das war mein ernst, aber wenn du verstehen würdest wie der effekt funktioniert könntest du ihn ja auch selbst einstellen,.....

dies pseudo kreativen nachahmer gehen mir echt auf n senkel :D
 
popsta
popsta
Administrator
Registriert
14.04.02
Beiträge
6.260
Reaktionen
29
Punkte
52.347
...aber wenn du verstehen würdest wie der effekt funktioniert könntest du ihn ja auch selbst einstellen,.....

... ach quatsch, das dauert viel zu lange, und dann muss man eventuell auch noch ins handbuch schauen... ne, das geht mal gar nicht!
 
R
Retards
Gesperrter User
Registriert
26.02.09
Beiträge
104
Reaktionen
0
Punkte
117
popsta schrieb:
...aber wenn du verstehen würdest wie der effekt funktioniert könntest du ihn ja auch selbst einstellen,.....

... ach quatsch, das dauert viel zu lange, und dann muss man eventuell auch noch ins handbuch schauen... ne, das geht mal gar nicht!



Mal davon abgesehen, das es nicht meine frage ist . Dachte ich ho wäre ein forum naja mein fehler
 
popsta
popsta
Administrator
Registriert
14.04.02
Beiträge
6.260
Reaktionen
29
Punkte
52.347
Retards schrieb:
Mal davon abgesehen, das es nicht meine frage ist . Dachte ich ho wäre ein forum naja mein fehler

... wo Forum draufsteht, ist auch Forum drin. Der von mir gepostete Link war der Erste den ich gefunden habe... insofern ist es machmal geschickter Google zu fragen.
 
Shinji
Shinji
Registriert
02.09.08
Beiträge
252
Reaktionen
9
Punkte
319
auf youtube gibts da auch anleitungen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
135
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
64
moonbooter
moonbooter
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
8K
Rocky Balboa
R
Can
Antworten
5
Aufrufe
104
humanoid
humanoid
HannesBieger
Antworten
8
Aufrufe
85
Christian_30
C
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben