Stimmendesign wie bei Lil Wayne

  • Ersteller baba259
  • Erstellt am
baba259

baba259

Registriert
11.12.04
Beiträge
90
Reaktionen
0
Punkte
249
Hallo hr user,

habe mal ne frage. Brauche für nen song ein paar spezial effekte.
Da bestimmte stellen so klingen sollen wie von lil wayne wo er diese
vocals komisch verzerrt weis nicht wie man das beschreiben soll.
Wie machen die leute diese sounds? Mit autotune vielleicht?

Bushido hat auch so nen effekt benutzt bei dem song mit diesen
Comedy typen olli pocher. Da verzerrt auch die stimme so komisch.

Nur ich weis nicht wie ich das realisieren soll hmm
 
Ja, das ist ganz einfaches, billiges Autotune.
 
Weist du auch wie ich das mache mit autotune?
Also welche einstellungen man nehmen vornehmen muss?
Kenne mich nicht wirklich damit aus um ehrlich zu sein.
 
Bei deinem AUtotune ist doch sicher ein Manual dabei...
 
Ja da ist sicher ein manual dabei aber da steht bestimmt nicht wie man diese stimmen hinkriegt. Jedenfalls habe ich noch keine lil wayne sparte gesehen. Sonst würde ich ja nicht fragen ne.
 
Ich hab's selbst nie gemacht, aber es gab mal ein "Preset" für den Cher-Effekt, der hoffentlich auch für Lil Wayne zieht:

transpose auf 0
depth auf Vollanschlag
speed nicht zu schnell, aber recht fix.
[g=49]vibrato[/g] aus.
just minor/major chromatic oder auf scala.
 
Autotune ist übrigens keine Freeware,
falls das hier einige User denken sollten.
Übrigens- wer das aktuelle Cubase5
benutzt, kann solche Effekte jetzt
problemlos mit Bordmitteln erzielen.
 
Abgesehen davon ist der Effekt - mit Verlaub - mega out. Genau wie das Wort "mega out."... ;)
 
das scheint den 2,88 Millionen Menschen (nur in den USA), die das Album gekauft haben aber ziemlich egal zu sein ob der Effekt mega out ist.
 
Es geht doch nicht darum ob der out ist oder nicht sondern wie es funzt.
Wer den effekt nicht mag oder meint der ist nicht mehr trendy soll ihn einfach nicht mehr verwenden. Das doch einfach geschmackssache.
In meinem neuen projekt sind aber zwei passagen wo der effekt ziemlich cool kommen würde und von daher wollte ich den auch mit einbauen.
 
es sind über 3 millionen menschen in den usa ;-)
 
Wie immer!
Dann sagt doch ich weiß es nicht oder schreibt doch mal nichts.
Immer dieses geredet über nichts. Nie wird hier auf eine frage geantwortet.
Ich weiß es nicht ! Bin nur genervt.
 
wenn man den effekt sauber erzielen will muss man vorher auch mega schei*e singen oder rappen.

zumindest ist es dann einfacher,....
 
jamincurl schrieb:
wenn man den effekt sauber erzielen will muss man vorher auch mega schei*e singen oder rappen.

zumindest ist es dann einfacher,....


LOL

Wie immer ... Das hilft bestimmt
 
LOL Wie immer ... Das hilft bestimmt

das war mein ernst, aber wenn du verstehen würdest wie der effekt funktioniert könntest du ihn ja auch selbst einstellen,.....

dies pseudo kreativen nachahmer gehen mir echt auf n senkel :D
 
...aber wenn du verstehen würdest wie der effekt funktioniert könntest du ihn ja auch selbst einstellen,.....

... ach quatsch, das dauert viel zu lange, und dann muss man eventuell auch noch ins handbuch schauen... ne, das geht mal gar nicht!
 
popsta schrieb:
...aber wenn du verstehen würdest wie der effekt funktioniert könntest du ihn ja auch selbst einstellen,.....

... ach quatsch, das dauert viel zu lange, und dann muss man eventuell auch noch ins handbuch schauen... ne, das geht mal gar nicht!



Mal davon abgesehen, das es nicht meine frage ist . Dachte ich ho wäre ein forum naja mein fehler
 
Retards schrieb:
Mal davon abgesehen, das es nicht meine frage ist . Dachte ich ho wäre ein forum naja mein fehler

... wo Forum draufsteht, ist auch Forum drin. Der von mir gepostete Link war der Erste den ich gefunden habe... insofern ist es machmal geschickter Google zu fragen.
 
auf youtube gibts da auch anleitungen
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
293
Dererstemusiker
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben