Information ausblenden

Lil Wayne Stimmeffekt

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von Shinji, 02.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Shinji

    Shinji Themenersteller

    Registriert seit:
    02.09.08
    Punkte:
    319
    319
    Hallo Leute

    Wenn ihr in letzter Zeit die Charts ein bisschen verfolgt habt, seid ihr sicher über das neu Album von Lil Wayne gestolpert. Bei der Single "Lollipop" wurde die Stimme von lil Wayne mit einem Effekt bearbeitet, den ich nun Suche. Es tönt ähnlich wie eine Talkbox, kann mir aber nicht vorstellen, dass er den ganzen Track mit nem Schlauch im Mund aufgenommen hat ^^
    Ich glaube Cher hat denselben Effekt schon verwendet. Weiss jemand welchen Effekt bei Lollipo angewandt wurde?

    PS: Ich will hier nicht eine Diskussion anzetteln ob die Musik gut ist, mir gehts nur um den Effekt.

    Greetz Shinji
     
    Shinji, 02.09.08
    #1
  2. snoozehard

    snoozehard

    Registriert seit:
    06.09.07
    Punkte:
    129
    129
    kannst mal nachforschen, ob der track vielleicht auf myspace steht oder aehnliches?
     
    snoozehard, 02.09.08
    #2
  3. TritonStudio

    TritonStudio

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    912
    912
    -IYNlc

    Ansonsten wird das halt mit Antares Autotune realisiert.
    Nur eben mit etwas anderen (extremeren) Einstellungen.
    Die Stimme wird in dem Fall aber noch durch andere Wölfe gedreht.
    Aber dieses "kippeln" kommt wohl sicher von Autotune.
    Für meinen Geschmack zuviel des Guten.

    http://www.thomann.de/de/antares.html?gclid=CO2X3suxvZUCFRVQtAodylC8Wg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    TritonStudio, 02.09.08
    #3
  4. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    19.196
    19196
    Jo, wiedermal der typische T-Pain-, Cher-, whatever-Effekt (benutzt ja heute irgendwie jeder "Künstler" .. tja, braucht man halt, wenn man nicht singen kann).

    Bekannte Programme für den Effekt sind Antares Autotune und Celemony Melodyne.
     
    Kuno, 02.09.08
    #4
  5. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    Lacunaflow, 02.09.08
    #5
  6. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    Just_Chill, 02.09.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.