Stimmendesign wie bei Lil Wayne

• Ersteller baba259
  • Erstellt am
Übrigens- wer das aktuelle Cubase5
benutzt, kann solche Effekte jetzt
problemlos mit Bordmitteln erzielen

Ist da auch ein Cher-Preset bei ?

Mal davon abgesehen, das es nicht meine frage ist . Dachte ich ho wäre ein forum naja mein fehler

eben und ich habe dem threadsteller n guten tipp gegeben,
auch wenns komisch klingt,
nach deinem kommentar musste man anehmen das meine aussage falsch ist....

wenn du im vorfeld schon die töne triffst, wird das programm nicht mit der nötigen itensität die hier gewünscht ist eingreifen.

... wo Forum draufsteht, ist auch Forum drin. Der von mir gepostete Link war der Erste den ich gefunden habe...
Ist da auch ein Cher-Preset bei ?

ist jetzt n scherz, oder :D

Du kannst natürlich den "Cher"-Effekt erzielen, auch wenn du wirklich singen kannst.

Habe jetzt mal ein paar sachen getestet an einstellungen und der tip von popsta hat auf meine kleinen parts perfekt gepasst :). Danke schonmal dafür. Das klingt schon so wie ich es haben wollte. Das ist doch mal ne solide antwort. Also wer den effekt auch mal testen will sollte auf den link von popsta gehen damit etwas rumspielen und schon klingt es einigermaßen vernünftig :).

Auf youtube habe ich keine anleitungen davon bis jetzt gesehen gehabt.
Aber ich bin auch selten auf youtube um mir das was anzugucken.

sorry aber es ist ja wohl nicht schwer das ding richtig einzustellen..

vorallem so, wies die ganzen nasen aktuell machen :p

habe in der SuFu diesen Thread gefunden und auch durch gelesen..hat mich aber leider nich viel weiter gebracht, deswegen greif ich ihn nochmal auf!

also ich besitze den Autotune von Antares...
und habe mal das nach dem link von "popsta"probiert...
aber bei mir funzt das nich so wirklich...ja zwischendurch kommt dann mal nen "kleiner pitcher" ^^ aber das wars...habs auch schon mit schief singen versucht, wollte aber auch nich wirklich klappen :D

deswegen wollt ich mal fragen,, wie man denn jetz diesen übertriebenen Autotune-effect wie bei lil wayne macht?!

LG Mastany

ja bei lil wayne is aber bestimmt nich nur autotune drauf

so modulations effekte usw sind da auch en mass drauf

mh das hat ich schon erahnt...
kann da einer tipps geben, was man noch auf die stimme drauflegen könnte um den gewünschten effekt näher zu kommen? [g=36]phaser[/g], [g=43]filter[/g], [g=52]chorus[/g] ...

probier es doch aus man, da wirst du bestimmt nicht blöder von!

Genau wie Shinji sagt gibt bei youtube Anleitungen. Ich hab da mal was unter T-Pain Autotune gefunden. Ach und dieser Effekt ist für mich auch "Mega Out" und es ist auch egal was jemand wieoft verkauft hat. Desto öfter man eine sache hört umso mehr steigt die Nachfrage. Jetzt will jeder diesen verkackten Autotune Effekt benutzen wo bleibt die Kreativität?
Ich geb zu ich hab auch einen Song damit gemacht und es ist ja auch cool und relativ einfach weil man nicht schief singt. Aber so ne Leute wie Kanye West sind bei mir unten durch für so ne Überstrapazierung diesen Effektes.
Bald kommt wieder ein neuer Hype und dann fragen wieder alle wie hat er das gemacht wie krieg ich das auch hin aber das ware Genie ist der Typ der von alleine drauf gekommen ist und sich einen Kopf gemacht wie man etwas neues bringen kann den man will ja schliesslich sich abheben von der masse