Stimmen Kompressor...

  • Ersteller Rene_bueker
  • Erstellt am
R

Rene_bueker

Registriert
09.06.08
Beiträge
67
Reaktionen
0
Punkte
92
Hallo,
ich arbeite mit [g=539]cubase[/g] 3sx und wollte mal fragen ob es einen Kompressor oder [g=43]Filter[/g] gibt mit dem die Stimme angleichen kann, sodas sie nich immer lauter und leiser wird. Ich habe etwas eingesungen und die Stimme ist immer etwas ungleichmässig.
Danke!!!

Gruss
Rene






_________________________________________________________

- Emu Trakker Pre
- T-Bone sc450
- M-Audio Studiophile
 
Willkommen im Forum,

beim Durchblättern des Handbuchs oder beim Stöbern in den mitgelieferten Effekten sind dir vielleicht schon die Dynamics aufgefallen. Wenn nicht, dann sind sie das jetzt.

Alternativ dazu gibt es unzählige freie und Kauf-Versionen von Kompressoren.

Generell würde sich allerdings Automation vor der Kompression anbieten.
 
Welche Kompressoren sind gut b.z.w. am besten geeignet für RnB-Soul Gesang?
Hersteller (genaue angaben bitte) ?
aso, und einen Stimmenverdoppler (tool) effekt.

gut wäre naturlich freeware....!

fange gerade erst mit gesangsaufnahmen an, darum brauche ich jede menge hilfe (tips und tricks).

danke für die hilfe!!!
 
Stimmenverdoppler machst du am besten selbst, in dem du zweimal (oder mehr, je nach Wunsch) einsingst ^^
Klingt um welten besser als irgendwelche Tools.
Ansonsten reichen für den Anfang die Dynamics von [g=539]Cubase[/g] dicke aus, um sich mit dem Thema kompression vertraut zu machen und halbwegs annehmbare Ergebnisse zu erziehlen.
 
Meine Beats mache ich mit frutyloops und den rest bearbeite ich mit [g=539]cubase[/g].
Ich finde es nur schwer in [g=539]cubase[/g] nen genauen durchblick zu finden, weil ich noch nicht mit Stimmenbearbeitung gearbeitet habe und auch noch nicht viel mit [g=539]cubase[/g].
 
Dann helfen dir andere Kompressoren auch nicht sonderlich, da die Arbeitsweise bei den Dingern immer gleich ist.
Vielleicht hilft dir das weiter:

- Stimme in eine Spur bei [g=539]Cubase[/g] packen
- Kompressor als [g=84]Insert[/g] in die Spur packen
- Kompressor öffnen
- jeweils nacheinander radikal an den Reglern drehen, um zu sehen, wie sich der Klang verändert. Anfangen dabei beim [g=359]Threshold[/g], denn wenn der bei 0db liegt, merkst du gar nix.
- langsam rantasten an die passenden Werte

Das alles wird lange dauern, bis du durchblickst, was da passiert. Kompressoren bedienen ist ne Kunst und lernt sich nicht von jetzt auf gleich.
Bleib daher wirklich erstmal bei den eingebauten Sachen von [g=539]Cubase[/g] oder Fruityloops (meines Wissens hast du da ebenfalls kompressoren mit an Bord) und lerne die Dinger richtig zu bedienen. DANACH kannst du dir gedanken um neue machen, vorher ist es quatsch.
 
Okay, danke!!!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
bartman4ever
Antworten
9
Aufrufe
1K
bartman4ever
bartman4ever
M
Antworten
15
Aufrufe
2K
Entone
Entone
R
Antworten
32
Aufrufe
4K
RefinedRough
RefinedRough

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben