Stimme und welche Effekte???

P

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hi Leuts bin neu hier im Forum und hab auch gleich schon eine Frage:

Nämlich nutze ich das Program MMS Deluxe 2008 und bin eigentlich noch ein neuling auf diesem Gebiet.

Nun hab ich folgende Frage: Welche Möglichkeiten gibt es die Stimme zu ändern mit Hilfe welcher Programme, [g=77]Vst[/g], Plug ins, = meine eigentliche Frage

kann hier bitte nochmal der [g=132]Vocoder[/g] erkläört werden und vielleicht einige gennant werden, sodass ich mir diese anschauen kann.

Danke für eure Bemühungen jetzt schon mal

Hi,

also erst mal, ich kenne das Programm "mms deluxe 2008" nicht.
also habe ich auch keine ahung, ob das programm dafür ausgelegt ist, zb. [g=77]vst[/g] plugins einzubinden. generell kann man mit allen möglichen effekten die Stimme verändern. z.b. Phaser, [g=104]flanger[/g], einfach nur mit einem eq, reverb, delay, pitch, tonhöhe ändern, usw... (generell würde ich sagen, einfach mal ausprobieren, das bingt einem den meisten nutzen und die meiste erfahrung)...

natürlich ist auch ein [g=132]vocoder[/g] ein Gerät/[g=8]plugin[/g], mit dem man stimme verändern kann, das wäre ja die nächste Frage... also die erklärung:

ein [g=132]vocoder[/g] funktioniert grundlegend auf folgende art und weise. auf ein trägersignal wird ein modulationssignal "kopiert". eine stimme wäre z.b. ein modulationssignal, das in verschiedene frequenzbänder aufgeteilt und analysiert wird. diese analysierte signal wird dann auf das trägersignal "kopiert" und daducrch ensteht zb. der bekannte robotereffekt. das trägersignal fängt dann sozusagen an zu sprechen. generell besteht die möglichkeit das auch mit anderen sounds und kombinationen zu machen.

ich hoffe die erklärung ist einigermaßen vertsändlich und "einfach":)

mfg

effekte für stimme:
nach meiner persönlichen hierarchie und für mich wichtig:

Kompressor
EQ
Reverb

weniger wichtig aber doch verwendbar:

Resonanzfilter
Chorous
Delay

Gruß,
dufte

jo,

reihenfolge für ne musikproduktion, bei der die stimme so bleiben soll wie sie is, ist das wohl richtig.

ich hab das eher so verstanden, das die frage auf stimm*verändernde* effekte gezielt hat.

mfg

Der Fragesteller sollte bitte erst einmal konkretisieren welche Art von Gesang er sich wünscht.

Je nach Musikstil kommt noch der eine oder andere Effekt zu den bereits genannten dazu.

Gruss Holgi

zitat:
"ich hab das eher so verstanden, das die frage auf stimm*verändernde* effekte gezielt hat."

jetzt im nachhinein denk ich das auch. egal meine info hilft ihm sicher auch, wenn er neu ist.

Gruß

klar...:)

aber eine definition was er genau sucht wäre natürlich schon von vorteil.