Stimme noch etwas pushen (dicker machen) - Hilfe gesucht

S

sk66

Registriert
29.12.05
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo Jungs,

Ich verfüge über folgende Hardware:

- Emulator X Studio Soundkarte EMU 1820M
- Aktiv Studio Monitore Behringer Truth B2030A
- Aktiver Studiobass Behringer Truth B2092A
- Kondensator [g=116]Mikrofon[/g] Behringer B-1

Zum Aufnehmen habe ich diverse Software:

- Cubase SX3.0
- Logic Audio Platinum 5.0
- Magix Audio Studio 2004

Zudem verfüge ich über mehrere hundert [g=77]VST[/g]-Plugins.

Da ich bei der Cubase SX3.0 nicht wirklich durchgeblickt habe und Logic auf PC ja nicht mehr weiter entickwelt wird, nehme ich momentan mit Magix Audio Studio 2004 auf.

Ich habe diesem Thread einen Track beigefügt. Der Beat stammt von mir, habe ich in Reason produziert. Ich finde, die Stimme müsste noch etwas fülliger sein, weiss aber leider nicht, wie ich dieses Ergebnis erreichen soll. Es wäre nett, wenn ich einige Tipps bekommen könnte.

Hier der Link zu dem Track:



Danke schonmal für Eure Hilfe!

Gruß, Benny
 
genug inbrunst haste ja schonmal... gut... deine stimme klingt allerdings viel zu spitz... ich würd die höhen etwas runtereq'en... zudem eventuell noch doppeln und zusätzliche stimmen nach rechts und links im panorama verteilen... das dürfte helfen...
 
Benutzt Du einen Kompressor?
 
Zudem verfüge ich über mehrere hundert [g=77]VST[/g]-Plugins.

Da ich bei der Cubase SX3.0 nicht wirklich durchgeblickt habe und Logic auf PC ja nicht mehr weiter entickwelt wird, nehme ich momentan mit Magix Audio Studio 2004 auf.

Willkommen im Forum: :sx3:
 
Aufgrund meiner Modem-Verbindung habe ich es mir angewoehnt, nicht ins [g=94]Feedback[/g] zu schauen. Heute habe ich aber Breitband und kann [g=94]Feedback[/g] geben ;) :

Die Stimme ist natuerlich sehr tief, dafuer aber durchsetzungfaehig. Vielleicht solltest du das Arrangement "untenrum" ein wenig andicken. Also nicht bloss Baesse reindrehen, sondern einen dichteren Basslauf oder so.
 
Hi!

Erstmal danke fürs [g=94]Feedback[/g]. Die Stimme ist bereits gedoppelt. Mir geht es nur darum, dass ich sie etwas "breiter" haben möchte. Gibt es ein spezielles [g=77]VST[/g], mit dem ich dies bewerkstelligen kann ?!?

Gruß, Benny
 
Auf der Stimme ist kein Effekt, ausser einem Sonalksis Stereo [g=322]Compressor[/g]. Will Sie irgendwie breiter bekommen, weiss leider nur nicht wie...

Gruß, Benny
 
Ich habe weder gecrackte Programme, noch irgendwelche illegale Downloads. Original währt länger....alleine der Updates wegen !

Gruß, Benny
 
Hi!

Sorry, aber so gut kenne ich mich leider noch nicht aus ;). Ich habe auf der Stimme bis auf einen Sonalksis Stereo [g=322]Compressor[/g] keinerlei [g=77]VST[/g]'s oder sonstige Effekte, mir geht es wie bereits nur erwähnt darum, dass sie etwas breiter, mehr im Raum ist, und nicht so spitz aus dem Sound herraus sticht...

Freue mich über konstruktive Hilfe ;)

Gruß, Benny
 
So Jungs,

Habe die Stimme nun etwas mit nem EQ bearbeitet, aber bin irgendwie noch nicht zufrieden. Ich würde sie gerne etwas breiter haben, weiss da keiner eine Lösung ?

Hier der Link zur überarbeiteten Version:



Gruß, Benny
 
Tja....Du musst schon genauer definieren was du mit "breiter" meist !!
Sonnst wird sich hier keiner von den "jungs" melden..
Ich hab zB die meine vokals immer auf mono!
Dann pack ich gepannt rechts und links die dopplung drauf und schon klings gut und massig!!
Wenn du die vox breiter haben willst benutz n stereoexpander !!
Wird aber rotze klingen!!! :nonono:
 
Toller Text übrigens :roll:

Na gut, ich nehm mich dessen mal an, so gut ich kann. Ich finds ja gar nicht so schlecht vom Sound her. Ich glaub, mit dem [g=332]B1[/g] wirste auch nicht mehr soo viel raushören können. Du kannst da im Höhenbereich noch etwas rausziehen per EQ, damit es nicht so spitz klingt. Tja, sonst weiss ich auch nicht ganz, was du nun willst.

Gruss
Mad
 
Also...ick hab mir grad mal eben erst das lied geladen!!
oh oh oh...dann weiß ich schon warum dir keiner schreibt...

"weil ich streetgangster bin, krigst du eins vors kinn" :D

man das ist doch langweilig... das macht doch jeder !!!!
 
versuch es mal mit [g=52]chorus[/g], einwenig [g=108]hall[/g] und vielleicht auch delay. eq und [g=322]compressor[/g] helfen da allein auch nicht weiter. die zweite version finde ich nach dem eq einsatz nicht wirklich besser...

gruss
 
Ob Euch der Sound gefällt oder nicht steht ja nicht zur Diskussion ;). Du machst Deine Musik durch die Sachen, die Dich in Deinem Leben bisher geprägt haben oder noch prägen. Also darüber möchte ich auch gar nicht weiter diskutieren. Ich hab genug Scheisse erlebt in meinem Leben, genau wie meine Atzen, darum machen wir diesen Sound. Da ist nichts gebitet oder sonstwas. Also bleiben wir doch bei der Sache ;).

An alle anderen - Danke für Eure konstruktive Hilfe !

Peace
 
hi

nur ma so,

g-hot, saads und tony ds sind doch alle mit den möchtegern tiefen stimmen lächerlich....

authentische stimmen sind viel wichtiger und dabei geht es nicht nur um breite,....

ich finds auf jeden ok, und ich bin der personifizierte plan von der materie ;)
 
Hey,

versteh mich nicht falsch, ich will meine Stimme nicht möchtegern-tiefer machen. Sie kann so bleiben, wie sie ist, ich finde nur, dass sie etwas mehr in den Raum rein könnte, etwas präsenter rein könnte und teilweise waren die Höhen schon zu hoch...

Peace
 
hab ich dir nicht schon gesagt, dass du mehrere takes machen und die dann im panorama verteilen solltest? probier es wenigstens... das is im normalfall nen gutes mittel, um den sound "breit" zu machen...
 
Hi!

Danke für die Antworten! Habs bei dem Track mal probiert:



Peace
 
ich habe keine erfahrung mit dem [g=332]b1[/g], aber mir persönlich ist der klang zu höhenlastig... also für meinen geschmack höhen runtereq'en... kann sein, dass nich alleine das mic schuld ist und du lernen solltest, weniger hochfrequent zu sprechen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
64K
moonbooter
moonbooter
M
  • Artikel
Testberichte Magix Samplitude
Antworten
1
Aufrufe
37K
TheRalf24
T
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben