Stimme noch etwas pushen (dicker machen) - Hilfe gesucht

und du lernen solltest, weniger hochfrequent zu sprechen...
Ne, is klar. "Du Alter, versuch mal bei der Stimme so bei 5k 3-4 [g=105]Gain[/g] mit Q 5 rauszuziehen!" :D

Gruss
Mad
 
@ joerneypope:

ich klink mich hier mal ein, denke, daß meine frage hier passt.
wenn du sagst, er solle die stimme im panorama verteilen, was genau meinst du?
hab ich dich richtig verstanden? meinst du damit, man solle links und rechts pannen und zusätzlich im zwischenraum die stimmen quasi halb-rechts, halb-links und dann mittig verteilen?
das heißt doch dann, daß er jede gepannte spur zusätzlich einspielen muß, oder?



liebe grüße, ewert
 
Ewert schrieb:
@ joerneypope:
das heißt doch dann, daß er jede gepannte spur zusätzlich einspielen muß, oder?

na logo.

phantom
 
@ ewert

yep... genau das mein ich... man bekommt schon nen schönen stereo-effekt mit drei takes, die man jeweils einzeln aufnehmen sollte (vorrausgesetzt, man ist stimm- und timingsicher... nur dann gibt's die schön voluminösen schwebungen)... diese dann verteilen... eine mittig, die anderen beiden z.b. 40% links/rechts.... einfach ma ausprobieren... ich persönlich find's am schönsten, wenn das mittige das dominante take is...
 
Vielen Dank für die Tipps, hat funktioniert ;)

Bei Interesse stelle ich einen Track mit diesen Setups online !

Peace out
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
64K
moonbooter
moonbooter
M
  • Artikel
Testberichte Magix Samplitude
Antworten
1
Aufrufe
37K
TheRalf24
T
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben