Stiltreue

• Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
Dave1978 schrieb:

Wir haben Rocksongs, Death/Doom Songs, Gothic Metal Songs, Melodic Metal Songs .... die Unterscheide sind teils schon drastisch.

ach jetzt habe ich gelesen:

ha macht doch dann zwei, drei oder vier EPs und guckt wo es zündet.
leichtigkeit des seins ziert einen profi... ;)
vg
dragan

Stiltreue wird oft mit Glaubwürdigkeit verwechselt.
Ersteres ist wählbar, letzteres (für mich) zwingend notwendig.

Pepe

bensommerfeld schrieb: Also bei einigen bekannten Künstlern fände ichs durchaus mal interessant, wenn sie etwas mehr wagen würden. Aber das ist natürlich nicht immer im Interesse von Management und Publikum.

Ja, das endet dann so wie "Fly Eyes" von den H-Blockx;) Stiltreue darf sein, muß aber nicht. Gerade während der Anfangszeit und den ersten paar Alben ist es doch schön, eine Weiterentwicklung zu hören. Oder man macht mal nach einigen ähnlichen Alben was völlig anderes (z.B. Sasha's "Dick Brave" Exkursion oder Robbie Williams "Swing when you're winning"). Das setzt aber voraus, daß der Künstler bzw. die Band einen Wiedererkennungswert besitzt, dann kann man sich auch mal was Neues erlauben.

hallo,

interessantes Thema ! Als meine Band 1985 an den Start ging haben wir uns gerade dadurch ausgezeichnet, dass wir eben in keine einzige Schublade gepasst haben.
Wir haben alles gespielt, worauf wir gerade Lust hatten.

Santana - Samba Pa Ti
Willi Michl - Bobfahrerlied
Hey hey Wickie - aus der TV-Serie Wickie und die starken.... ihr wisst schon

und im Laufe der Zeit hat sich dieser Stil verändert, ne zeitlang BluesBrothers Schiene, und heute haben wir unseren eigenen Stil gefunden (immer noch konfus), Blues, Soul, Funk, Rock ... eben alles, was wir gerne spielen wollen und unser Publikum mag das.

Kein Stil, sondern einfach nur gute Musik

die Bsp. Dick Brave und Robbie Williams find ich übrigens sehr passend,... es ist ALLES erlaubt

Blues zum Gruß
Foxy

die Bsp. Dick Brave und Robbie Williams find ich übrigens sehr passend,... es ist ALLES erlaubt

Oder nimm nur Freddie Mercury...der Mann hat Mitte der 80ger mit Monserrat Caballe Opernbühnen geentert und mit Tie your mother down Wembley gesprengt...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben