"Stille Post" Song Contest 2025 - Brainstorming und wer wäre überhaupt definitiv dabei?

• Ersteller gecko63
  • Erstellt am
Sorry, falls ich es überlesen habe, aber wird dann gelost, wer den Song als nächstes kriegt?
Meinst Du die vielen Gitarristen und Bassisten, die untergebracht werden sollen, oder meinst Du die Reihenfolge der Instrumental-Aufnahmen? Was letzteres angeht, spricht aus meiner Sicht viel für (1) Drums, (2) Bass, (3) Rest. Gesang zuletzt.

Wobei Gitarrensoli (Keyboard-Soli wird es ja wohl kaum geben) meist besser sind, wenn sie sich ein wenig am Gesang orientieren - da müsste man noch mal sehen, was man macht.

@da_gangsta: Bei Dir weiß ich jetzt gar nichts mehr. Mitmachen? Nicht mitmachen? Beides?

Sag mal Bescheid, bevor ich die nächste Version der Liste in #29 mache. Wir brauchen hier relativ klare Ansagen, um noch durchzublicken.

@da_gangsta: Bei Dir weiß ich jetzt gar nichts mehr. Mitmachen? Nicht mitmachen? Beides?

Sag mal Bescheid, bevor ich die nächste Version der Liste in #29 mache. Wir brauchen hier relativ klare Ansagen, um noch durchzublicken.
Hallo

Vielen Dank für die Orga!!!

Ich hoffe ich habe es jetzt richtig verstanden:

Es gibt ein paar ganz grobe Richtungen (Das letzte Mal gab es einen Rock und einen Hip Hop Song), dann gibt man die Aufnahmen ohne Absprache weiter und schaut in welche Richtung die Songs gehen, oder?

-> Wenn ja, dann bin ich gerne dabei. Und hoffe auch auf einen Song in der ganz groben Richtung "Akustische" Musik
Und würde gerne dabei ein Cello beitragen. Bei anderen Songs wäre ich auch dabei mit den Angaben wie gehabt.

Oder ist es anders gedacht?
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
.. hab alles nur überflogen, aber in etwa verstanden, hoff ich..

.. ich kann E- und A-Gitarre, E- und A-fretless Bass.. äh, zumindest eines davon beitragen..

.. brauch aber evtl zwei Tage, wg konkurrierender Termine..

.. Musikrichtung gerne mit reduziertem White Noise-Anteil..