Still no title ......Rock Ballade jetzt mit asli am Bass

• Ersteller profhoell
  • Erstellt am
Hi Ken
Guter Ansatz schomma. Müsste m.E. noch weiter ausgefüllt werden, das Arrangement. Ein bissken mehr Entwicklung ginge da vielleicht noch.
Jaja da kommt schon noch was , z.B. 'ne weibliche Stimme ein komplettes Orchester Arrangement von asli und vielleicht ziehe ich das Ding noch hinten raus, mit nur einer Akkgit. und der weiblichen Stimme (hoffentlichklapptdasallesdaumenmirselbstdrück).

Der Gesang ist generell gut angelegt, ab und zu denglischt es.
Ja gut , ob ich in den ruhigen Passagen den Gesang noch mal neu mache...mmmmhhh..aber ich weiss was du meinst..na mal schauen.

Die Drums klingen noch nicht wirklich
Jupp , sind weitestgehend noch unbearbeitet...außerdem sollte Klaus noch einen dazugeben...dann klingt dat :D

Gitarrenspiel ist top
Jo Danke , hab mein Bestes gegeben....vielen Dank für dein Fb. :)

Hi KoolKolle ,

lol ja stimmt, da gibs son Film, hatte ich mal auf VHS...
War das der mit dieser komischen Kinokarte mit der der Junge in den Film eintauchte..ich weiss auch nicht......aber irgendwie kam mir sofort Arnie in den Sinn :D

Ja schon. Finde die sind ungünstig komprimiert, lieber kürzere attackzeiten und höherer threshold, dann auch aufm EQ mehr Bauch geben, evtl etwas sättigen, jetzt mal so frei aus dem gefühl heraus.
Die Kompression kommt vom Easydrummer , aber sollte Klaus die Drums noch mal verfeinern und richten wird der ganze Sound sich eh nochmal wandeln.
Ansonsten Ja , kann man bei solch einem ruhigen Song machen..da folgen die Schläge ja auch nicht so dicht aufeinander...aber wie gesagt , erst mal schauen ob Klaus dazu sein Bestes gibt..dann würden die Drums richtig rocken.
Vielen Dank für dein Fb. :)

War das der mit dieser komischen Kinokarte mit der der Junge in den Film eintauchte..ich weiss auch nicht......aber irgendwie kam mir sofort Arnie in den Sinn

Soweit ich mich erinner ein Arnie der auf Mission Impossible macht, wovon seine Frau aber nix wissen darf...^^

Die Kompression kommt vom Easydrummer

Darauf fall' ich immer rein. Immer wenn die Drums irgendwie dünn oder ungünstig komprimiert in meinen Ohren klingen sind es Software Drums...

Ok Chris,
Schöne Nummer. Gitarrensounds sind cool. Gesang sollte im Prechorus mehr Druck machen, weil es da ja Richtung Höhepunkt des Songs geht.

Im akustischen Teil würde ich ein paar kleine Slide-guitar fills reinpacken, um auch mal was anderes zu bringen.

Wird bestimmt ne tolle Nummer.

bbb

Soweit ich mich erinner ein Arnie der auf Mission Impossible macht, wovon seine Frau aber nix wissen darf...^^
Ja stimmt, am Schluss ist er doch mit 'nem Senkrechtsarter unterwegs.Was'n Scheiss :D

Darauf fall' ich immer rein. Immer wenn die Drums irgendwie dünn oder ungünstig komprimiert in meinen Ohren klingen sind es Software Drums...
Mag sein ,aber ich finde gerade beim EZdrummer klingt es schön tight , hat dadurch auch ein gutes Durchsetzungsvermögen ,auf der anderen Seite ist es auch schwer damit Dampf aufzubauen und von der Dynamik ist es schon von vornherein eingeschränkt.
Wenn Klaus sich den Drums annimmt , wird das sowieso ein Dampfhammer :D

Hi Base ,

Schöne Nummer. Gitarrensounds sind cool.

Gesang sollte im Prechorus mehr Druck machen, weil es da ja Richtung Höhepunkt des Songs geht.
Kommt ein wenig unvermittelt nicht? Wird aber noch schlimmer ;) , denke ich , naja mal schauen.

Im akustischen Teil würde ich ein paar kleine Slide-guitar fills reinpacken, um auch mal was anderes zu bringen.
Das ist auch 'ne geile Idee , die ist richtig gut....warum ist mir das nicht eingefallen? Wahrscheinlich weil ich selber keine spielen kann....oder nur sehr schlecht.;)
Cool , Danke :) Jetzt brauch' ich nur noch jemanden der sowas einspielen kann/will , aber jetzt noch nicht weil ich vielleicht das Ende noch strecke...kommt dann auf die weibliche Sängerin an.
Ich danke dir auf jeden Fall für dein konstruktives Feedback :)

Hi Chris,

Von den 2 songs die hier grad von dir rumschwirren, gefällt mir der hia noch viel besser. Beide sind handwerklich auf ihre Art super eingespielt und so....aber des hier is halt mehr so mein Ding :)

super Melodien bei der Vocal Line - tolle Gitarren Begleitung - und Alta!! was fürn' geiles Gitarrensolo.

Nach dem solo dachte ich...häh...wieso is da jetzt Schluß? Wieso kommt da nicht nochmal der "Refrain"?
Also, hört bissl aprupt auf - sonst; goil

[
Das ist auch 'ne geile Idee , die ist richtig gut....warum ist mir das nicht eingefallen? Wahrscheinlich weil ich selber keine spielen kann....oder nur sehr schlecht.;)
Cool , Danke :) Jetzt brauch' ich nur noch jemanden der sowas einspielen kann/will , aber jetzt noch nicht weil ich vielleicht das Ende noch strecke...kommt dann auf die weibliche Sängerin an.
Ich danke dir auf jeden Fall für dein konstruktives Feedback :)[/quote]

Das ist gar nicht so schwer. Stimm die Klampfe einfach um auf die Tonart des Songs, also bei einem Song in G passt meist, wenn die Klampfe in Open-G gestimmt ist. Dann einfach mit nem Bottleneck probieren, was passen könnte.

Die richtigen Jungs stimmen zwar nicht um, aber dann wird es schwieriger. Ich würde die Klampfe auf die Tonart des Songs umstimmen. Da kann man dann auch mal ein wenig was probieren und das bringt einen auf andere Gedanken und vllt. kommt sogar ein neuer Song dabei raus.

Viel Erfolg - bin mal gespannt wie es weiter geht.

bbb

Hi The Butcher

Hi Chris,

Von den 2 songs die hier grad von dir rumschwirren, gefällt mir der hia noch viel besser. Beide sind handwerklich auf ihre Art super eingespielt und so....aber des hier is halt mehr so mein Ding

Ja gut ,der hia ist auch ein wenig ruhiger.... der geht , (vielleicht) mehr so in die breitere Masse ;)

super Melodien bei der Vocal Line - tolle Gitarren Begleitung - und Alta!! was fürn' geiles Gitarrensolo.

Nach dem solo dachte ich...häh...wieso is da jetzt Schluß? Wieso kommt da nicht nochmal der "Refrain"?
Also, hört bissl aprupt auf - sonst; goil
Ja ,,da is das letzte Wort auch noch nicht gesprochen ,ich denke da hinten passiert noch was.
Ich wollte das Ding eigentlich schnell zum Abschluss bringen ,aber da kamen so viele geile Ideen der Mitglieder...ja , jetzt ziehts sichs doch wieder ein wenig...is aber nicht schlimm....wird dadurch bestimmt um so geiler. :)
Danke dir fürs Fb :)

Hi Base

Das ist gar nicht so schwer. Stimm die Klampfe einfach um auf die Tonart des Songs, also bei einem Song in G passt meist, wenn die Klampfe in Open-G gestimmt ist. Dann einfach mit nem Bottleneck probieren, was passen könnte.
Ja werd' ich probieren , sobald ich wieder kann...hab' mir irgendwie den linken Arm verdreht.
Ich danke dir für deine Tips.

VG
Chris

Ich pushe das Ding nur weil..ich im Moment nicht viel von mir zu hören hab' muss mich damit abfinden da ich noch keine cpr 's inkl files drauf habe geschweige denn kuhnase oder überhaupt welche Songs.
Will halt nur schnell diesen Song finden zwecks anhören....don't care