Rock Ballade, oder so...

• Ersteller Ersteller savameta
  • Erstellt am Erstellt am
savameta

savameta

Reaktionen
101
Hallo Leute,

wollte mal wieder was von mir zeigen.

Ist für meine Verhältnisse sehr kurz geraten, keine Ahnung wie das passieren konnte...
Da immer noch kein passender Sänger zur Verfügung steht musste ich mal wieder
selber ins Mikro krächzen.

Der Song heißt Reborn.

Bin gespannt auf Meinungen!

Gruß
Pauli

http://soundcloud.com/savameta/reborn

ich finde die Strophen sehr gut, auch sehr gut gesungen. Der Refrain fällt dagegen ab, das ist irgendwie nix. Der Refrain ist irgendwie so lala.
Vielleicht gehst Du da ja nochmal dran, das würde sich lohnen!

Gruß
sf

deine Stimme ist doch cool, wozu ein anderer Sänger? Klingt wie so´ne Mischung aus Nickelback und Smashing Pumpkins.
Der Song muss sich nicht verstecken, den Sound kann ich momentan allerdings nicht beurteilen, da ich gerade nur auf Brühwürfeln höre.
Der Refrain könnte irgendwie ein Tick origineller gestaltet sein. Ist zwar nett, aber auch sehr gewöhnlich.

Grüße
Cos

Ich finde die Stimme auch cool. An der Aku-Klampfe stört mich irgendwas, ich glaube der Raum.
Refrain bin ich Cos' Meinung.

Da sprecht ihr was an...
Mir ist auch schon aufgefallen das ich die Strophen irgendwie viel lieber höre...
Meine persönliche Lieblingsstelle ist ab dem Übergang zur zweiten Strophe.
Da müsste tatsächlich noch was mit dem Refrain passiern...

Danke für die Kommentare!

Sorry, als Drummer kommentiere ich im Moment meistens Drums *g* Trotzdem: Versuch doch mal, die Drums im Refrain "gerader" zu belassen, insbesondere die Bassdrum nimmt hier den Groove weg - ganz im Gegenteil zur Strophe.

Daneben würde ich nochmal an der Lead-Gitarre schrauben. Ist noch sehr nasal. Vielleicht auch mit etwas Delay versuchen?

Gruss
Marcel

Zum Thema Stimme: einen "professionellen" Sänger einzuladen wäre reinste Verschwendung!
Soundcloud -> follow

Der Refrain ist gar nicht so schlecht, wenn man das ganze gefrickel mit der stimme mal lassen würde. zB die Oktave weglassen und dass (sorry) Gegröhle der hohen Töne.

Im Refrain:
- .... sayyyyyyyyy
- ... wayyyyyyy
- ... stohooooooorm
- feel reboooooooooooorn (gröhl)

Sings mal einfach anders und normaler

Ich würd auch nicht immer durchgängig mit dieser Reibeisenstimme singen, vielleicht mal stellenweise. Aber nicht ständig. Ich glaube Du könntest anders aber findest es cool, bloss mit der Zeit wirds halt irgendwie langweilig und klingt nicht mehr schön.

My $0.02 ;)

Mir gefällt der Song sehr gut!
Stimme ist passend und cool.

Schreib doch bite mal etwas über die Instrumente!

Die Akustikgitarre MUSSS (!!!) mit Mikro abgenommen werden! Der derzeitige Sound reisst das Stück runter.

Die Drums sind ok aber die Toms klingen nicht passend. Ausserdem ist der sound der Drums nicht offen genug sondern klingt nach Wolldecke.
Ich würde einfachere Fills spielen und nicht immer das gleiche.

Coole Nummer! Da wird was draus!!

Cool,hat was von Seether./Staind

Ist sicherlich noch ne ganze Menge rauszuholen ,vorallem im Chorus.

@Cos:

Brühwürfel? WO Helge auf dem Schlauch stehen?????

Also, das Lied ist schon mal echt geil.

Die Stimme ist es definitv auch. Ein anderer Sänger wäre Schwachsinn. Solltest nur mehr Variationen im Gesang mitbringen, sonst klingt's zu aufgesetzt.

Der Sound der A-Gitte ist fürn A***, da musste definitv was dran ändern.

Der Refrain hört sich nach 08/15 an. Alles schon mal i-wie i-wo gehört, ja, ich weiß, ist bei fast jedem Lied so, doch der Vergleich zu den Strophen ist eben nun mal da und da die richtig gut klingen, fällt der Refrain voll ab.

Die Toms klingen wirklich nicht passend, da würd ich tanzdenschwamm recht geben, wohingegen mich persönlich der "Wolldeckensound" (Hi Hi) nicht stört, ich find, es passt.
Ansonsten würde auch bei den Drums mehr Abwechslung nicht schaden. Das würde das Ganze dann runder, stimmiger, echter wirken lassen.

Ansonsten: verdammt gute Arbeit!! Zeig uns bitte weitere Stationen deines Liedes, an dem du hoffentlich auch fleißig weiter arbeitest. :-)

Danke für die vielen Kommentare, ich nehm das aufmerksam auf, auch wenn ich nicht auf alles einzeln eigehe.

zu den Instrumenten:
Drums sind Superiour Drummer, ich habe meistens wenig Bock da ewig rumzuprogrammieren.
Das Ziel ist eh irgendwann mal wieder ne echte Band mit echtem drummer zu haben. Zum Ideen festhalten genügt es mir meistens fertige Beats aus SD zu nehmen.

Akustik git ist ne relativ günstige Takamine die ich direkt über Kabel mit Tonabnehmer eingespielt habe. Ich habe zwar schöne Mikros die sicher besser für den Klang wären, aber leider keinen schönen Raum. in meinem Musikzimmer klingt alles irgendwie Sche.....

e-Gitarren sind über ein POD eingespielt, Grund: siehe akustik Gitarre :-))

Mein Hauptproblem ist denke ich meine Unfähigkeit einen einmal fertigen Song noch weiter zu verbessern, auch mal z.B. den refrain komplett umzuwerfen... Fällt mir echt schwer, es warten noch so viele andere Ideen in meinem Kopf... :-)

Zum Gesang kann ich nur sagen das mir da einfach die Übung und die Sicherheit fehlt. könnte man sicher noch verbessern.

Danke fürs anhören und kommentieren!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben